• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

Costa Rica Wildlife 2019

Hier mal ein paar andere Tiere. Es gibt in Costa Rica schließlich nicht nur Vögel ;)

Costa Rica by Frank, auf Flickr


Costa Rica by Frank, auf Flickr

Costa Rica by Frank, auf Flickr

Costa Rica by Frank, auf Flickr
 
Toll.
Das Krok erinnert mich an Käptn Hook - konnte man da ein Uhrenticken hören ;)?

Unwahrscheinlich im Zeitalter der Smartwatches ;)
Aber satt schien es zu sein. Costa Rica ist halt recht paradiesisch, nicht nur für Menschen.

Unten auch noch ein paar Säugetiere. Andere Säugetiere wie Agutis, Tapire, Pekaris und die anderen Affenarten habe ich auch sehen können, aber die Lichtverhältnisse waren zu schlecht, um zeigbare Fotos davon machen zu können.

Costa Rica by Frank, auf Flickr

Costa Rica by Frank, auf Flickr

Costa Rica by Frank, auf Flickr

Costa Rica by Frank, auf Flickr
 
Schöne neue Bilder, besonders gefällt mir das durchhängende Faultier :)

Von mir dann auch nochmal ein Nachschlag:

#sp110
Vogel-blau-CR-0780.jpg


#sp111
Vogel-gruen-CR-0687.jpg


#sp112 Wespennest unter einem Bananenblatt
Wespennest-CR-0380.jpg

Gruß
Sven
 
Immer wieder tolle Fotos von dir! Vielleicht reise ich dieses Frühjahr nochmal nach Panama. Bietet ja ähnliche Motive und Möglichkeiten wie Costa Rica. Dieses Mal habe plane ich mit einer Ausrüstung von Olympus. Bietet vor allem lange Brennweiten bei doch noch akzeptablem Gewicht.
 
Dieses Mal habe plane ich mit einer Ausrüstung von Olympus. Bietet vor allem lange Brennweiten bei doch noch akzeptablem Gewicht.

Wenn ich es endlich mal schaffe an den heimischen PC zu kommen, dann kann ich etwas aus Costa Rica mit Olympus zeigen. Das spart Gewicht, aber ich habe mich einigermaßen oft geärgert, weil die ISO so hoch musste und es dann schon sehr gerauscht hat. Ich hatte jetzt aber nur das Panasonic 100-300 mit f5.6 am Ende mit, mit einem Olympus 300 f4 sieht das vielleicht schon anders aus (also auch das mit dem leichten Gepräck).
 
Zuletzt bearbeitet:
Immer wieder tolle Fotos von dir! Vielleicht reise ich dieses Frühjahr nochmal nach Panama. Bietet ja ähnliche Motive und Möglichkeiten wie Costa Rica. Dieses Mal habe plane ich mit einer Ausrüstung von Olympus. Bietet vor allem lange Brennweiten bei doch noch akzeptablem Gewicht.

Wenn ich es endlich mal schaffe an den heimischen PC zu kommen, dann kann ich etwas aus Costa Rica mit Olympus zeigen. Das spart Gewicht, aber ich habe mich einigermaßen oft geärgert, weil die ISO so hoch musste und es dann schon sehr gerauscht hat. Ich hatte jetzt aber nur das Panasonic 100-300 mit f5.6 am Ende mit, mit einem Olympus 300 f4 sieht das vielleicht schon anders aus (also auch das mit dem leichten Gepräck).

Olympus hat leider einen extrem kleinen Sensor, dass in Verbindung mit lichtschwachen Objektiven ist im Regenwald sehr kritisch. Ich kann aus meiner Erfahrung die Nikon Z7 zusammen mit dem Nikon AF-S 300 PF 4.0 VR als Superleichte Telekombi empfehlen. evtl. noch mit nem 1.4er Konverter ist man gar nicht so schlecht und vor allem, durch den großen Sensor der Z7, relativ Rauschfrei aufgestellt. Das Nikon AF-S 500 PF 5.6 VR hat mir trotz der Lichtschwäche sehr gute erweiterte Möglichkeiten gegeben und ist ebenfalls extrem leicht, aber leider sehr teuer :-/

Gruß
Sven
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
ich beginne mal chronologisch. Unsere Rundreise startete Ende Januar 2019. Wir, das bin ich und meine Freundin, hatten eine komplett organisierte Gruppenreise. Wären maximal sieben Leute gewesen, letztlich ist es dann aber bei vier Leuten geblieben.

Unser erster Stop, quasi direkt nach der Ankunft war der Vulkan Irazu. Aber da haben wir noch nicht so viele Tiere gesehen. Weiter ging es zu den Quetzals, ganz am Ende unserer Tour hatten wir Glück. Sie saßen quasi direkt am Startpunkt der Wanderung. Aber die Wanderung durch den Nebelwald war auch so sehr spannend. Allerdings war es überhaupt nicht nebelig, sondern ein sehr sonniger Tag. An der Lodge gab es auch viele Kolibris zu sehen. Ich versuche ja immer alles gesehen zu bestimmen, aber bei der Vielzahl an Kolibri-Arten (und generell Vogelarten) bin ich irgendwann nicht mehr mitgekommen.

felix01 - Quetzal-Männchen
20190122_112722.jpg

felix02 - Quetzal-Weibchen
20190122_113308.jpg

felix03 - Kolibri
20190122_114335.jpg

felix04 - Kolibri
20190122_114336-2.jpg

Die Kolibris werden dort ja überall angelockt, in dem Fall war es leider nicht möglich die Futterstelle ganz auszublenden.

Viele Grüße,
Felix
 
Danke Frank, ja ich glaube ein bisschen Glück gehört dazu, wobei der Guide schon sehr gut war. Deine Reptilien sind auch sehr gut gelungen und das Ganze bei nur 200mm (APSC)!

Nach den Quetzals ging es aus dem Nebelwald an die Pazifikküste. Wir hatten eine richtige tolle Unterkunft (Rio Tico, super schön, aber zum taub werden laut in der Nacht wegen der Zikaden). Wir haben eine Tour in den Corcovado NP gemacht, das war dann der erste Tag "Mittelamerika Klima".

Ich war kurz davor einzupacken :eek: Es war super warm, super feucht. Dann ist die Zweitkamera kaputt gegangen und ich stand mitten im Regenwald. Über mir turnen Affen, links klettern Nasenbären umher, rechts darf ich nicht ins Spinnennetz laufen und dann zieht mit etwas Frust die verbleibende Kamera am Nacken und wenn ich mal auslöse gibt es verwackelte Fotos. Für ein paar hellrote Aras hat es aber gereicht.

felix05 - Hellroter Ara im Corcovado NP
20190123_105431.jpg

felix06 - Hellroter Ara im Corcovado NP
20190123_120334.jpg

felix07 - Hellroter Ara im Corcovado NP
20190123_120516-2.jpg
 
Die 4er Kroko Gang ist richtig cool !

Die Hellroten Aras finde ich auch Klasse, ich mag diese Tierchen einfach :)


#sp113 Fischertukan
Fischertukan-CR-1174.jpg


#sp114 Großer Soldatenara
Soldatenara-CR-1524.jpg


#sp115 Geier
Geier-CR-2677.jpg

Gruss
Sven
 
Der Fischertukan <3 Den haben wir leider nur einmal in der Ferne gesehen, sonst immer nur die Braunkehl-Tukane. Die sind auch hübsch, aber mag die Farben vom Fischertukan viel lieber. Der Soldatenara ist auch schön, zu dem komme ich später.
 
Im Corcovado NP haben wir noch mehr gesehen, das war insgesamt ein sehr schöner, aber auch ein sehr anstrengender Ausflug. Gerade bei dem Krabbenbussard merkt man dann aber doch das fehlende Freistellungspotenzial bei mft. Aber gut, der saß auch wirklich mitten im Wald an einem kleinen Bach. Da ist nicht unbedingt mit dem einfachsten Vorder- und Hintergrund zu rechnen.

felix08 - Echse - Corcovado NP
20190123_123327.jpg

felix09 - Krabbenbussard - Corcovado NP
20190123_132008.jpg

Einen schönen Sonntag,
Felix
 
Hallo,
Ich mache mal weiter, wir sind nach Norden gefahren und der nächste Stop war der Manuel Antonio Nationalpark. Der Park ist an sich schon ganz schön überlaufen, aber man kommt den Tieren sehr nah. Manchmal auch zu nah, die Affen sind ja schon sehr dreist und wissen auch wie man Rucksäcke öffnet. Also die Kekse besser gut weg packen :D

felix10 - Völlig geschaffter Waschbär im Manuel Antonio NP
20190124_135515.jpg

felix11 - Kapuziner Äffchen im Manuel Antonio NP
20190124_145035-4.jpg

felix12 - Dreizehen Faultier im Manuel Antonio NP
20190124_150125.jpg
 
Da haste mit dem Waschbär und Faultier ja mal 2 faule Kollegen abgelichtet :lol:
Hat das Faultier ein Jungtier auf dem Bauch liegen? Oder was ist das für ein Fellding unter der Achsel? Dat hatten die von mir gefundenen Faultiere nicht. :confused:


Faultier-CR-2916.jpg

Gruß
Sven
 
Da haste mit dem Waschbär und Faultier ja mal 2 faule Kollegen abgelichtet :lol:
Hat das Faultier ein Jungtier auf dem Bauch liegen? Oder was ist das für ein Fellding unter der Achsel? Dat hatten die von mir gefundenen Faultiere nicht. :confused:

Hallo Sven,
Ja, es hat ein Jungtier auf dem Bauch liegen. Das haben wir tatsächlich öfters gesehen. Ein Jungtier wollte auch auf Erkundungstour gehen und hangelte sich von der Mama weg, die ihrerseits dann sehr langsam hinterher kletterte. Leider war das alles im Gegenlicht und recht hoch in den Bäumen.

Dein Faultier wäre super, wenn es noch herschauen würde. Aber man sieht schön die Struktur des Fells und für ein Faultier sind die bisher gezeigten alle sehr sauber (y) Unser Guide meinte, er hätte mal eines von der Straße auf den Arm genommen und in den Walt getragen. Auf denen lebt ja ein ganzer Tierpark und danach hat es ihn tagelang gekribbelt :eek:

felix13 - Faultier-Baby NMZ
20190201_163451.jpg
 
Hallo,
also ein paar Bilder habe ich noch, wenn es euch noch nicht langweilt. Wir sind weiterhin im Manuel Antonio Nationalpark auf der Pirsch nach ein paar gut versteckten und getarnten Tieren. Also gerade der Paraque war echt echt schwierig zu finden, selbst nach dem man wusste wo er hockte. Danach ging es weiter in Richtung Norden zur nächsten Unterkunft. Da war allerdings tiertechnisch so viel los, dass man kaum zum Essen kam :D

felix014 - Paraque im Manuel Antonio NP
20190124_134211-4.jpg

felix15 - Aguti im Manuel Antonio NP
20190124_140514.jpg

felix16 - Costa-Rica-Sperlingskauz beim Frühstücken in unserer Unterkunft
20190125_071440-2.jpg
 
Mein letztes Faultierbild sollte nur verdeutlichen, dass da unter der Achsel normalerweise kein Fellwullst ist :)

Der Ziegenmelker(??) und der Kautz gefallen mit gut, die Tierchen habe ich gar nicht vor die Linse bekommen, obwohl ich auch 3 Tage im Manuel Antonio war :(

Hier noch mal ein ordentliches Faultier:

#sp116
Faultier-CR-2635.jpg


Und ne Kopfhängende Gelbwangenamazone:

#sp117
Gelbwangenamazone-CR-1689.jpg


Gruß
Sven
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten