• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Pimp my Foto III

Wie wäre es mit einem Nachtbild mit beleuchteten Fenstern?

:):)
 
@Blants: Mir gefällt Deine Bearbeitung sehr gut, so ähnlich habe ich es mir vorgestellt. Klasse auch die spannende Szene im Zimmer.

Platz 1 geht also eindeutig an Dich (y)
 
Na sowas, haben sich alle wieder so plötzlich verkrochen? Du hättest vielleicht das Wochenende noch mit dazunehmen sollen.

Da bleibt mir wohl nichts anderes übrig, als ein neues Raw hochzuladen - Klick - Wieviel Zeit wollt ihr haben? Sagen wir bis Freitag vormittag.

IMG_4086.jpg
 
Na immerhin kamen wir dann doch noch auf die kritische Masse von 3 Bildern.

Nadelpiek: Ist ja regelrecht ein dezentes Bild für deine Verhältnisse. :D Wenn er nicht so viel Dreck in die Luft blasen würde, könnten sie die aufgeräumte Szene direkt für ein Werbeprospekt benutzen. ;)

mizuno: Dem Zustand des Schiffs nach zu urteilen, kam die Hilfe etwas spät. :D Die Idee gefällt mir (eigentlich auch irgendwie naheliegend, denn dazu werden die Dinger ja auch tatsächlich verwendet, nur eben nicht als "grüner Engel"). Ich finde lediglich, der Schärfeunterschied zwischen Boot und Traktor beißt sich etwas.

dustino: Sieht ja recht dramatisch aus. Der Farbkontrast zwischen dem rot-orange-gelben Hintergrund und dem kühlen blau-weißen Wasser gefällt mir gut. Die Maske/Gesicht des Fahrers sieht aber ein bisschen zu aufgeklebt aus. Da hättest du noch Helligkeitsverläufe einpinseln können, damit es sich besser ins Geschehen integriert. Der größte Knackpunkt scheint mir hier aber die Übergänge zwischen den Elementen zu sein. Die Halo um den Traktor trennt die Ebenen zu sehr, so dass es an den Stellen wie zwei unterschiedliche Bilder aussieht. Ähnlicher Effekt mit dem transparenten Wasser, man hat dann den Eindruck von zwei überlagerten Bildern, anstatt von einer einzigen Szene.

Und diesmal geht sogar niemand leer aus:

Platz 3: Nadelpiek

Platz 2: dustino

Platz 1: mizuno

Das nächste Bild darf damit mizuno aus der Kamera zuzeln!

(jetzt haben wir schon 2 komplette Runden auf einer Seite und die Seite ist noch nicht mal voll!)
 
Hallo Blants,

vielen Dank - freu mich über die Platzierung :)

Bei jeder Runde denke ich mir: "Was muss ein Bild mitbringen, damit möglichst viele mitmachen?"
Oft wird doch aus dem Bild etwas freigestellt und wo anders reingepackt. Wenn dem so ist, dann sollte das Freistellen nicht ewig dauern.
Oder in das Bild wird etwas anderes reingebastelt; dann sollte das Motiv auch leicht Ideen hergeben.
Ist einfach so meine Meinung; ob ich so ein Bild habe … keine Ahnung … werde heute Abend was raussuchen.

Vielleicht sollten wir uns ein wenig austauschen, was sich hier jeder so wünscht. Klar, allen kann man es nicht recht machen. Aber wenn wir wissen wo die Vorlieben liegen, dann machen ggf. auch wieder mehr mit.

VG Rainer
 
Hallo und danke für die Bewertung. Glückwunsch an mizuno. :)


@ARelaxEnd: Ich glaube, den Fehler gefunden zu haben, wo ich das Fujiformat von deinem RAW nicht konvertieren konnte. Der Adobe Konverter hatte scheinbar ne Macke, er ließ mich auch heute nicht das RAW konvertieren. Also habe ich mir das Programm noch einmal installiert und jetzt funktioniert es. Komisch, aus heiterem Himmel ging es plötzlich nicht mehr. :)


Zum neuen Thema ist mir vorerst das hier eingefallen:

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]4187962[/ATTACH_ERROR]
 
Zuletzt bearbeitet:
So könnte es dort vielleicht zum Ende der Ära Bismarck ausgesehen haben. Arabisch, orientalisch?
Keine Ahnung, wo dieses Foto tatsächlich aufgenommen wurde.
An der Flagge des Kolonialamtes wird sich jetzt hoffentlich niemand stören. :angel:

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]4188260[/ATTACH_ERROR]
 
Zuletzt bearbeitet:
Na, 3 sind es jetzt schon mal auf jeden Fall. :lol:

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]4189380[/ATTACH_ERROR]
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

vielen Dank fürs Mitmachen; es sind doch einige Vorschläge zusammengekommen.
Der Thread ist noch am Leben :)
Noch kurz zum Motiv:
Es zeigt eine ca. 400 Jahre alte Sonnenuhr im indischen Jaipur. Die Anlage zeigt die Zeit auf eine Minute genau an.
Eine noch größere Anlage (nicht im Bild) zeigt die Zeit sogar auf zwei Sekunden genau an!

@Nadelpiek 1:
Etwas ähnliches hatte ich bei dem Bild auch gleich im Kopf. Die Treppe führt zu einem Tor, wie es im Film „Stargate“ gezeigt wird.
Ganz tolle Idee!
Ein klein wenig fehlt mir, dass die Elemente etwas miteinander verschmelzen. Die Treppe ist scharf , ebenso das Tor. Ein wenig Verlaufsfilter o.ä. fände ich klasse.

@Nadelpiek 2:
Toll gemacht! Mir fehlt ein wenig die Aussage - wo ist die Verbindung zwischen der Treppe und Bismarck?

@Nadelpiek 3:
Sieht aus wie ein Ölgemälde; die Struktur der Leinwand ist gut zu sehen.
Gut gemacht oder ein guter Filter (?) :)

@scimmery:
Wow, das Ergebnis fesselt mich! Ist es jetzt ein bearbeitetes Foto oder ein Gemälde im surrealistischen Stil?
Ganz starke Farben! Gefällt mir sehr gut (y)

@Axel66:
Die einzelnen Elemente sind gekonnt mit einander kombiniert: Die Treppe, die Mauer …
Handwerklich spitze!
Mir geht ein wenig die Bildaussage ab; was genau stellt das dar? Vielleicht sehe ich aber auch nur nicht.

Icke66:
Geht in die Richtung von Nadelpieks erstem Bild. Gefällt mir gut, da die Treppe den Blick gekonnt auf den Mond führt und sich gleichzeitig etwas zurücknimmt.

@dustino:
Sehr schöne Stimmung! Die Wüste ist kurz davor das Bauwerk zu verschlingen; ein letzter Tourist macht noch ein letztes Erinnerungsfoto :D

@Linsensuppe:
Ich höre förmlich Led Zeppelin: „Stairway to heaven“ :lol:
Gehört auch in die Kategorie der Astro-Ideen, wie von Nadelpiek und Icke66.
Diese Sternenidee finde ich am ausgewogensten.

Zur - selbstverständlich subjektiven - Treppchenvergabe:
1. Platz: scimmery (y)
2. Platz: dustino
3. Platz: Linsen_Suppe

Freue mich auf das neue Bild von scimmery und wünsche euch allen einen guten - und nicht zu stürmischen - Wochenstart.

Viele Grüße
Rainer
 
Uiuiui, dat is aber mal janz schön dick aufjetragen ... :eek:

Eigentlich wollte ich schon Punkt neun in Deckung gehen - von wegen Stempelpfusch, Baustellenklau und Luminarfarben. Und nun das...tja :angel:

Wie schon die alten Römer wussten: mit Platzierungen fängt man Mitstreiter (Coriolanus 5, Vers 13).

So sei es denn also. Hatte eigentlich was Kurioses für Hobbitfans an der Landstraße im Auge, bin aber noch nicht zum Aufnehmen gekommen und bis morgen nach der Arbeit hat ja hier eh keiner Geduld :devilish:. Deswegen gibts Böhmischen Barock vom vorletzten Wochenende. Freistellen sollte klappen.

https://workupload.com/file/HNzeQSVk

Pimp my Wallfahrtsort.jpg

achso ... Bearbeitungszeit ... nächsten Sonntag (könnte spät werden) bei mindestens drei Teilnahmen ist doch o.k., oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten