• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

Zubehör S1R und Godox Blitz

Holgi44

Themenersteller
Hallo.

im TTL Modus macht da Kamera immer einen Vorblitz. Ich bekomme das nicht abgeschaltet. Das nervt und verzögert die Aufnahme.

Und dann kann sie beim Blitzen keine Serienbilder aufnehmen. Diese Funktion ist deaktiviert, sobald ich den Blitz einschalte. Schon blöd, wenn der Bundespräsident auf einen zuläuft und man nicht durchfeuern kann.

Habt Ihr Ideen Ideen?

Panasonic S1R mit Godox V1 für Olympus / Panasonic bzw. XPro-O Trigger.
 
"Rote Augen" aktiviert? Geht bei Pana übers Quick Menü.

Nein, nicht aktiviert. Wenn ich "Rote Augen" aktiviere gibt es auch eine Vorblitz, der dann zeitlich noch deutlicher vor dem eigentlichen Blitz liegt.

Es scheint mit mittlerweile so, dass es bei Pana normal ist, dass es im TTL Modus einen Vorblitz gibt. Den braucht das System um die Blitzstärke zu messen.

Canon kann das besser und braucht diesen Vorblitz nicht!
 
Das wäre aber in der Tat ein Auschluss/KO - Kriterium für jeden Profi! Nikon kann das auch ohne,... meine V Lux/Pana FZ 1000 macht das mit Metz 52 auch ohne...

Ich werde das mal weiter verfolgen, wollte mir die S auch holen...
 

Gut, laut diesem Bericht macht Canon auch einen Vorblitz. Nur ist ist dieser so zeitnah mit dem eigentlichen Blitz, dass man nicht merkt, dass es zwei Blitze gibt. Es wirkt wie ein Blitz.

Bei meiner S1R mit verschiedenen Godox Blitzen gibt es aber einen zeitlichen Versatz, so dass man u.a. den "Moment Decisive", also den entscheidenen Augenblick verpasst.

Habe mich per eMail an Panasonic gewendet, aber keine Antwort erhalten.

Treffe am 05.09. eine Panasonic Verkaufsberater. Mal sehen, was er sagt.

Grüße, Holger
 
Die Lösung ist bestimmt ganz einfach:
Panablitz kaufen! :D

TTL mit Godox, Yongnuo, oder sonst etwas, an Canon, Sony,
oder Pana, es ist immer etwas. :(

Also Godox an Canon, Sony und Nikon ist überhaupt nicht kompliziert und funktioniert ganz hervorragend !!!

Und für 500€ kaufe ich mir keinen Panasonic Blitz, auf gar keinen Fall. Da lebe ich eher mit dem Vorblitz oder verkaufe die Panasonic wieder ...
 
Hallo,

die Zeit zwischen TTL Vorblitz und der eigentlichen Belichtung ist bei Panasonic verhältnismäßig lang.
Das kann Canon besser.
Ich nutze, wenn ich denn mit Blitz auf Kamera fotografiere, immer die Blitzautomatik. (Blitz im A- Modus).
 
Hallo,

die Zeit zwischen TTL Vorblitz und der eigentlichen Belichtung ist bei Panasonic verhältnismäßig lang.
Das kann Canon besser.
Ich nutze, wenn ich denn mit Blitz auf Kamera fotografiere, immer die Blitzautomatik. (Blitz im A- Modus).

Welchen Blitz hast du denn? Bestimmt keinen von Godox. Mein V860II-O bietet nur TTL, M und Multi, aber keinen Automatik-Modus.
 
ist natürlich die Version 1.1 . Habe mich Vertan. Ging aber erst nach dem Update. Und ja auch im TTL Modus.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten