• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

[40474] Düsseldorf Flughafen 12.11 A380 Landung

slam2weasel

Themenersteller
Am Sonntag dem 12.11 kommt ein Airbus A380 nach DUS. Ankunftszeit soll ca. 11 Uhr sein und abfliegen wird er gegen 15 Uhr.

Also wer Zeit hat, den Vogel noch nicht gesehen hat oder einfach nocheinmal das größte Passagierflugzeug der Welt sehen will sollte kommen.
Wird wohl das einzige Mal sein, dass der A380 in DUS ist.

P.S. Der Eintritt zu den Besucherterrassen ist an diesem Tag kostenlos.
 
Naja hatte gehofft das hier im Forum nicht soviel darüber geschrieben wird, sonst kommen ja noch mehr Spotter als sonst ;-) Ja wird bestimmt super geil mehrere tausend Besucher. Eintritt auf die Besucherplattform ist frei + kostenlose Rundfahrt über das Vorfeld möglich.. wir sehen uns.. aber wir werden wahrscheinlich außehalb des Airports auf dem Feld stehen, der Andrang wird enorm sein..
 
Naja ich glaube da braucht man sich gar nicht so große Sorgen zu machen. Der Tag davor ist der 11.11 und jeder Düsseldorfer, Kölner und Umgebungsländler wird wohl am Sonntag um die Zeit noch seinen Rausch ausschlafen. :D

Aber reizen tut es mich schon, einfach mal live den Brummer zu sehen. Danke für die Info.
 
;) Hallo,

ist eh kein Geheimniss, das der A380 kommt, da es hier im Raum Düsseldorf in sämtlichen Zeitungen stand.
Ich denke, es wird verdammt voll werden. Eintritt zu Besucherterasse ist frei, das holen die sich dann eben mit den Parkgebühren wieder ;)
 
Ich werde da sein,vielleicht sieht man sich ja auf der Brücke außerhalb des Flughafengeländes....kommt ja drauf an wierum die Anflugrichtung sein wird.;)
 
ein A380 in Düsseldorf? Das ist doch das "RIESEN" Teil aus dem hause Airbus.
Reicht denn da die Landebahn?!!? oder fliegt der nur mal rüber :D

mfg darki
 
Hi!

Wollte auch gerne hin, habs bei uns in der Zeitung schon gesehn... (und das in kölner Umgebung! :D )
Kennt sich denn dort jemand gut aus?
Wo könnte man sich denn noch niederlassen ausser auf der Besuchertherasse? Gibts Möglichekiten an der Rollbahn zu stehen?
Wie kommt man wo hin?
Was ist wenns da so voll ist? Wie sehen eure Alternativen dann aus?


Gruss Hardy
 
Hallo,

ein A380 in Düsseldorf? Das ist doch das "RIESEN" Teil aus dem hause Airbus.
3300m braucht er, wenn er leer ist, was er sein wird, 4000 m sind in D vorhanden - stand zumindest so in der Zeitung. 747ns sind dort auch schon gestartet, aber eben dann auch nur halb besetzt.

Was ist wenns da so voll ist? Wie sehen eure Alternativen dann aus?
Ich denke Rollbahn ist nicht, da Sonntag normaler Flugbetrieb ist, da wird schon aus Sicherheitsgründen nicht gehen.
Eine Möglichkeit ist an der B8 westlich vom Flughafen, allerdings ist da nicht viel Platz zum parken und die Polizei versteht da keinen Spass - Schnellstrasse halt. Dann steht man direkt am Anfang der Ladebahn wenn aus Westen/Mönchengladbach angeflogen wird. Da kommen die Maschinen schon sehr tief drüber weg.

Evtl. dann noch weiter die B8 durch, die geht im Bogen hinterm Flughafen rum und dort kann man evtl. am Zaun. Aber auch dort, parken nicht möglich, da eine Schnellstrasse. Da muss man dann schon durch die Dörfer dahin um auf die Feldwege zu kommen.
Zudem schon etwas weiter von den Rollbahnen weg, lange Rohre also Pflicht ;)
 
Thanks!

Lange Rohre sind dabei, zumindest bis 400 :D
Leiter auch, es sei denn ich komm mitm Zug... Das zeigt sich noch...
Hab gerad ma Google Earth angeworfen, kann das jetzt gut nachvollziehen (verlauf B8 usw..).
Im Bogen von der B8 oben verläuft ein Bach oder so, der nördlich in einen Tunnel endet. Kommt man denn dort an den Zaun gut dran? Das wäre ja was wenn die 05L benutzt würde. Hoffe die landen dann auch aus richtung Westen... Wie siehts jetzt aus? Weiss das jemand was im Moment in Betrieb ist uns aus welcher Richtung?
Ich kenn mich nur am Köln/Bonner Fflughafen aus...
 
Die Besucherterrasse ist direkt am Fernbahnhof ist bei Google Earth rund zu sehen mit Solarpanels auf dem Dach.
*scannereinpack*
 
Ich werd mir morgen die Location mal ansehen fahren, und auch mal die B8 in Augenschein nehmen...
Hab zum Glück morgen frei und werd da mal hindüsen... War noch nie da, immernur dran vorbei gefahren.

Ist denn sonst jemand morgen da der sich dort auskennt?
 
Hallo,

Ich werd mir morgen die Location mal ansehen fahren, und auch mal die B8 in Augenschein nehmen...
Die Strasse liegt deutlich tiefer als das Umland, du musst also irgentwie auf die seitlichen Wälle rauf. In Nord-Südrichtung ist direkt an der Ladebahn zwei Haltebuchten, wo öfters Leute stehen und oben auf dem Wall Flugzeuge schauen. Aber wie gesagt, die Polizei sieht das sehr ungern, da dies eigentlich Nothaltebuchten sind. Die B8 ist ne Schnellstrasse, Autobahnähnlich gebaut.

Ich würde eher zu Besucherterasse tendieren, da hat du besseren Überblick und bis deutlich näher.

Besucherterrasse ist direkt am Fernbahnhof
Es gibt zwei Besucherterrassen am Airport, die am Fernbahnhof ist neuer, die am Terminal B bietet mehr Blick übers Vorfeld, die neue über die Landebahnen.
Hier gibt es mehr Infos mit Lageplan ( rechts unten Zuschauerterrassen )
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Thomas!

Danke für die Tips.
Morgen wird sicher viel los sein. Wie sieht das Samstags aus? Ist noch nicht klar obs morgen klappt...
Sieht man dich auch mal da? Morgen,Samstag oder gar Sonntag?
Welche Plätze sind empfehlenswert fürs spotting mit einem 100-400er Tele?
 
Hallo,

Sieht man dich auch mal da? Morgen,Samstag oder gar Sonntag?
Ich werde es versuchen, am 12. da zu sein, kann aber für nichts garantieren, da ich derzeit Rufbereitschaft habe und die meist arbeitsintensiv ist. Somit kommt bestimmt was dazwischen.

Ansonsten fahre ich täglich zweimal am Airport vorbei, meist die B8 hoch, daher kenn ich die Ecke etwas. Aber Plätze fürs Spotten kann ich dir nicht nennen, hab mich damit noch nie beschäftigt. Ich wüsste auch nicht, wo die Leute da sonst stehen.

Los sein wird da immer viel, der Düsseldorfer Airport ist gut besucht, vor allem viel Charterverkehr ( LTU z.b. )
 
naja fotos gibts hier immer zu sehen von unseren Spottingtouren unter Industrie und Technik also Amsterdam und zahlreiche Düsseldorf Besuche sind online. Die A380er kommen Sonntag abend.. versprochen ..
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten