• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Pentax Geschäft in Bremen

Towanda

Themenersteller
Hallo,

ich bin über das Wochenende in Bremen und suche gerade ein Geschäft,
das Pentax Objektive führt.
Bei Foto Dose gibt es auf der Webseite keine Pentax Artikel, ist das im Laden anders ?
FOBI besorgt Pentax nur auf Bestellung.
Konkret suche ich das Sigma 24-70/2.8 HSM.

Moin Uli
 
kannst du vergessen. Fahr nach Hamburg.

Dodenhof ist einziger Händler, aber das ist 25 km außerhalb von Bremen. Habs selber bis dahin noch nicht geschafft.

Gruß, Peter
 
Hab das Objektiv mal für eine Woche von einem Freund ausgeliehen und war recht begeistert. Derzeit habe ich d 17-50/2.8 von Tamron, mit dem ich nicht wirklich zufrieden bin. Habe es aber noch nicht mit meiner IIs getestet, sondern nur mit der "alten" K-5. Die hatte sonst keine Fokusprobleme mit anderen Objektiven. Auch nach einer Justierung bei Tamron, war es nicht viel besser. Der Fokus lag immer irgendwie knapp daneben. Mal Front - mal Backfokus.
Mit dem 24-70 lag er nahezu immer perfekt . Mit dem Verlust der 17er Brennweite kann ich leben, habe noch das Sigma 10-20.

Evtl. doch morgen nach HH düsen, muss nur meine Tante davon überzeugen, mir ihr Auto zu überlassen :D.

Gruß Uli
 
Zuletzt bearbeitet:
kannst du vergessen. Fahr nach Hamburg.

Dodenhof ist einziger Händler, aber das ist 25 km außerhalb von Bremen. Habs selber bis dahin noch nicht geschafft.

Gruß, Peter

Dodenhof kenne ich nur als Klamottengeschäft in der Obernstrasse in Bremen ( Findest du deine Hosen doof, dann fahre schnell zu Dodenhof :) ).
Wo wäre das denn genau ?

Gruß Uli

Edit: Googeln hilft - Posthausen ist der Ort :).
Werde vorher auf jeden Fall anrufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber ob es es dort gibt? Wie dbpaule schon gesagt hat, dass ist eigentlich kein weit verbreitetes Objektiv. Ich habe den Vorgänger ohne HSM. Bin auch zufrieden, aber es hat seine Grenzen bei Nachtbildern und für Sport ist es überhaupt nix. Da sind all meine anderen StangenAF Objektive in einer anderen Geschwindigkeitsliga. Aber ansonsten ist es echt klasse. Gut, habe auch nur 250Euro neu bezahlt.

Wie gesagt, ruf lieber vorher mal an, ob sie das überhaupt dort haben.
 
Dodenhof in Posthausen, musst du auch mit dem auto hin. Ist wohl Pentax-Händler, aber ich wasr selber noch nice da, kann mir nicht vorstellen dass die viel haben.

Gruß, Peter
 
Dodenhof ist ein Pentax Premium Händler. War gerade erst da. Kameras findest Du im Untergeschoss des Sport- und Technik-Hauses. Verschiedene Pentax-Kameras (letzte Woche auch die auch K5-II) kannst Du dort finden. Objektive sind vermutlich eher das Problem. Wenn, dann wirst Du wahrscheinlich Objektive von Pentax finden. Sigma Objektive für Pentax wirst Du vermutlich nicht finden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dodenhof ist ein Pentax Premium Händler. War gerade erst da. Kameras findest Du im Untergeschoss des Sport- und Technik-Hauses. Verschiedene Pentax-Kameras (letzte Woche auch die auch K5-II) kannst Du dort finden. Objektive sind vermutlich eher das Problem. Wenn, dann wirst Du wahrscheinlich Objektive von Pentax finden. Sigma Objektive für Pentax wirst Du vermutlich nicht finden.

Das habe ich bisher auch so wahrgenommen.

Wo geht man denn in Hamburg so hin?
1000 Töpfe, Planetenmarkt?

Stefan
 
Wo geht man denn in Hamburg so hin?
1000 Töpfe, Planetenmarkt?
Foto Gregor und Wiesenhavern würde ich an deiner Stelle versuchen. Saturn Mö hatte zumindest vor 2 Monaten einen sehr bemühten Richo Promoter gehabt. Aber Wiesenhavern und Gregor hatten damals mehr Linsen für Pentax vorrätig.

Es bietet sich vielleicht an bei Saturn zu parken, da kurz im 2. OG (da ist auch der Übergang vom/zum Parkhaus) gucken zu gehen und dann einmal zu FG zu laufen und auf dem Weg dorthin kommt man ja zwangsläufig bei W vorbei ;) ..
Du solltest dir nur auf jeden Fall bei Saturn dann irgendwas kaufen um die Parkkosten zu drücken. Wenn man über 2h dort parkt (also 3h bezahlen muss), dann lohnt es sich für 5€ ne DVD/CD vom Grabbeltisch mitzunehmen (9€ vs 3€ Parkgebühren). Die kann man dann gleich super als Weihnachtsgeschenk einlagern ;)

Andersrum gehts auch, also bei FG in der Europapassage parken und dann in die andere Richtung laufen .. günstiger ist dort das Parken aber auch nicht so wirklich.
 
Mal ne blöde Frage. Warum bestellst du das nicht einfach Online?

Einfacher gehts doch gar nicht

Link entfernt, Thore
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Foto Gregor und Wiesenhavern sind da auch noch in Fußnähe. ;)

Cyberport in der Europapassage gibt's auch noch, aber die haben nicht wirklich was da...

Edit.: zu spät! :( :D
 
Zuletzt bearbeitet:
kannst du vergessen. Fahr nach Hamburg.

Dodenhof ist einziger Händler, aber das ist 25 km außerhalb von Bremen. Habs selber bis dahin noch nicht geschafft.

Gruß, Peter
Nicht ganz: Der Planetenmarkt hat noch ein wenig Pentax, aber auch nicht so die pralle Auswahl.

Aber du hast Recht: Insgesamt siehts in Bremen mit Pentax eher mau aus :(

Wertung entfernt, Thore
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bitte denkt daran, das es lediglich um Bezugsquellen vor Ort geht und Händlerwertungen und Angebotslinks zu Onlinehändlern bei uns nicht willkommen sind.
Ich denke, jeder wird in der Lage sein, aktuelle Durchschnittspreise selbst zu recherchieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal ne blöde Frage. Warum bestellst du das nicht einfach Online?

Einfacher gehts doch gar nicht

Link entfernt, Thore

Hätte das Objektiv vor dem Kauf gerne mal getestet. Beim 17-50er Tamron habe ich es dreimal zurückgeschickt. Beim vierten hat dann alles geklappt.
Beim Ersten kratzte der Tubus beim Verstellen der Brennweite, das Zweite lag im Fokus so daneben, dass es sich nicht durch die Feineinstellung beheben ließ und das Dritte hatte einen riesigen Fussel hinter der Frontlinse. Soviel Pech muss man erstmal haben :).

Gruß Uli
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten