• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

E Praxiserfahrung Sony ILCE-1, Sony A1

Naja, einen schwarzen Hund im Wald nachts bei Neumond kannst mit keiner Kamera derr Welt fotografieren mit AF. Wüsste auch nicht was das für ein Anwendungsfall sein sollte.


...man könnte eine Sony A7S III + ein Sony FE 50mm F1.2 GM nehmen und es einmal versuchen ,aber warum....man kann doch warten bis es heller ist ,da freut sich auch der schwarze Hund:lol:
 
Nicht alle Veranstaltungen ermöglichen das Aufstellen von Blitzen und / oder die Kunden möchten das nicht.
Da muss ich als Professioneller alternative Lösungen finden.
 
Es gibt eine neue Software ( Version 1.20 ) für die A1. ILCE-1

Vorteile und Verbesserungen:

Fügt Unterstützung für FTP-Übertragung im Active-Modus hinzu
Verbessert die Betriebsstabilität der Kamera

https://www.sony.de/electronics/support/e-mount-body-ilce-1-series/ilce-1/software/00260269
 
Hallo Zusammen

Also ich habe bei meiner A1 eine unerwartete Verbesserung festgestellt wenn ich mit meinen Sony 400 F2.8 GM fotografiere.

Bis anhin war es ja so, wenn man auf unendlich fokussiert hatte und dann aber auf etwas im Naheinstellbereich scharf stellen wollte, dann klappte dies seltenst. fast immer musste man manuell eingreifen und die Kamera unterstützen.

Seit dem Update von heute scheint meine A1 damit kaum noch Probleme zu haben, ich ziele auf das nahe Objekt und es wird in 95% der Fälle direkt scharf gestellt.

Bitte prüft dies doch auch bei euren A1, das Problem gab es meines Wissens aber nur bei Brennweiten ab 400mm.

Viele Grüsse
Marco
 
Zuletzt bearbeitet:
angeblich soll das Starten beschleunigt worden sein, kann selbst gerade aber nicht testen, da noch kein Update gemacht
 
Er meint vermutlich das etwas bessere High ISO Verhalten der SIII in Kombination mit der Offenblendigkeit der F1.2 Linse. Einen Vorteil sehe ich aber genau wie du nicht wirklich ....ist auch ein absolut unsinniger Vergleich, zwei völlig unterschiedliche Kameras.
 
Er meint vermutlich das etwas bessere High ISO Verhalten der SIII ...........ist auch ein absolut unsinniger Vergleich, zwei völlig unterschiedliche Kameras.

Im Fotobereich ist die SIII kein Deut besser als die A1 in High ISO, ich denke eher nen Tick schlechter.
 
Was soll die SIII da für einen Vorteil haben?
Besserer AF schonmal nicht.

Doch klar. Die A7SIII fokusiert im Dunkeln besser. Kannst natürlich selbst ausprobieren, aber auch Sony sagt das klar:

A7SIII:
Empfindlichkeitsbereich des Autofokus
Belichtungswert -6 bis 20 EV (entspricht ISO 100 mit F2.0-Objektiv)

A1
Empfindlichkeitsbereich des Autofokus
Belichtungswert -4 bis 20 EV (entspricht ISO 100 mit F2.0-Objektiv)
 
Im Fotobereich ist die SIII kein Deut besser als die A1 in High ISO, ich denke eher nen Tick schlechter.

Ne schlechter ist sie aus meiner Sicht nicht im Fotobereich, aber vielen glauben leider, wie er vielleicht auch, sie wäre dort allem überlegen wegen der wenigen MP. Punkten kann die SIII vor allem high ISO Video ...aber das wissen wir alle.
 
Ich hatte jetzt schon öfter ein Fehlermeldung bei der der AF nicht richtig funktioniert, das Fokusfeld springt umher, ist grau und die Meldung ist "Tracking Cancel".
Kennt das jemand?
 
Ich hatte jetzt schon öfter ein Fehlermeldung bei der der AF nicht richtig funktioniert, das Fokusfeld springt umher, ist grau und die Meldung ist "Tracking Cancel".
Kennt das jemand?

Nein, noch nie. Hast du jetzt die Fehlermeldung seit dem Update auf die neue Firmware ? Unter welchen AF Einstellungen tritt bei dir der Fehler auf ?
 
Ne, ich hab noch nicht upgedated. Es kam immer mal wieder vor, seit ich die Kamera habe. Aber nur etwa ein Mal im Monat und nicht reproduzierbar.

Backbutton Fokus, AF-C, Eye AF on, Tracking expand flexible spot.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten