• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Eos Mark III Fehlfokus bei Kälte ??

alleanfangistschwer

Themenersteller
Hallo !!

Ich wollte mal die Fachleute von euch fragen ob Ihr auch Probleme mit dem Fokus der MKIII habt sobald Ihr bei Kälte ( es waren -2Grad ) Fotografiert ?!!

Ich habe gestern zum ersten mal beim Spazieren gegen mit der MKIII Fotografiert und als ich zuhause war waren ALLE Bilder ( 64 Bilder ) Unscharf .

Schau euch doch mal bitte die Bilder an ....

Vielen Dank
 
Hallo,

nee, hatte bisher keine Problem mit Fehlfokus, auch bei fast -10 Grad
und ca. 3 Stunden draussen.

viele Grüße
Matthias
 
hat die schon den AF Fix ? , da war doch was mit dem Spiegelkasten ? aber IMHO bei höheren Temperaturen....
 
Hatte ich auch schon drüber nachgedacht aber wenn mich nicht alles täuscht lagen die Seriennummer doch zwischen 501001 und 546561 oder ??
Ich habe : 575xxx
Mfg

ich weiss nicht ob es was mit der Seriennummer zu tun hat , jedenfalls hat Canon sich sehr lange, sehr unklar ausgedrückt

es soll heute keine Fehlfocus mehr geben und ich kenne einen Profi der tauscht seine Mk3 zum 4 oder 5 ten mal ? jetzt in dieser Zeit ! :eek:
 
ich weiss nicht ob es was mit der Seriennummer zu tun hat , jedenfalls hat Canon sich sehr lange, sehr unklar ausgedrückt

es soll heute keine Fehlfocus mehr geben und ich kenne einen Profi der tauscht seine Mk3 zum 4 oder 5 ten mal ? jetzt in dieser Zeit ! :eek:

:devilish::devilish::devilish::devilish: Ich habe meine ja auch erst seit 1Monat...Und schon 3x Umgetauscht...Allerdings hatten meine anderen alle "Error06 Fehler beim Reinigen des Sensors"....

Die Dame bei der ich die MKIII gekauft habe dachts sich schon ich habe einen Vogel...Aber zum glück hat dieses Wunderteil:rolleyes: einen Fehlerspeicher ..
 
Hallo !!

Ich wollte mal die Fachleute von euch fragen ob Ihr auch Probleme mit dem Fokus der MKIII habt sobald Ihr bei Kälte ( es waren -2Grad ) Fotografiert ?!!

Ich habe gestern zum ersten mal beim Spazieren gegen mit der MKIII Fotografiert und als ich zuhause war waren ALLE Bilder ( 64 Bilder ) Unscharf .

Schau euch doch mal bitte die Bilder an ....

Vielen Dank

Moin,

:D ...das ist mein Lieblingsthema sozusagen: Ich habe das gleiche Phänomen an meinen IIIern (nicht Ds) und helfe mir noch damit, dass ich, wenn die Teile kalt sind die Mikrojustage verwende, um nachzuregulieren.

Ciao,

Werner
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten