• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Sammelthema ** Hundefotos ** Bilder-, Meinungen-, Diskussionsthread


Ich liebe Action-Shots(y)


Richtig hübsch der/die Kleine:)

Bitte recht freundlich :D Rico

Ich liebe Portraits. Super.

Hier noch ein Bild von Hermann, dem gemächlichen Labbi:

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3996234[/ATTACH_ERROR]

Und Ruby, dem totalen Gegenteil von Hermann:p

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3996233[/ATTACH_ERROR]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sooo jetzt hab ich auch mal Zeit zu kommentieren...

Grüsse von Elsa und mir aus der Bretagne.
Aufgenommen heute Mittag irgendwo an einem Strand bei Lannilis.
Mittlerweile sind wir schon zum 12 Mal im Land von Asterix und Obelix:)

Die Bilder laden immer wieder zum Schwärmen ein... es wundert mich nicht, dass ihr so oft dort seid *hier ein fröhlicher Smiley

Von mein Schwager:)

Eins süßer Fratz! Das erste find ich extrem niedlich, der Blick ist schön aufmerksam und frech. Obendrauf mag ich auch das Ton-in-Ton (y)
Beim zweiten find ich die Phase unglücklich, ansonsten rundum stimmig. (y)

Dreierbande auf Baumstamm

Ziemlich cooles Bild (y) Ich hab ein bisschen ein Gefühl von "Handy-Schnappschuss" und würde mir noch mehr *wow* wünschen... irgendwie... so ganz genau ausdrücken kann ich das leider nicht :eek:

[...]
Ich hätte dann hier mal ein Bild von meiner Jüngsten, Knete im Kopf, Bokeh drumherum :lol: ...
... und meiner Ältesten...

Oooooh danke dir :eek: Bin ganz sprachlos :eek::D
Das Bokeh bei der Kleinen ist mir zu wirr, da werd ich die ganze Zeit abgelenkt. Der Blick ist aber schon sehr vielsagend :D
Das ruhigere Bild von der Großen find ich total schön. Das warme Licht, der dunkle Hintergrund, ihr weiser Blick <3
Das Halsband stört mich ein bisschen... was mich aber so richtig kirre macht ist dieses Blatt da in ihrem Kragen :D ich will es die ganze Zeit weg machen :lol:

ein Blindenhund
die Äkschn überlässt sie anderen :)

VG dierk

Briard? Sieht sehr entspannt aus (y) Meine Tante schneidet ihrem immer nen Pony (darf man natürlich in Briardkreisen keinem erzählen :ugly:) damit das arme Ding was sehen kann..
Fotografisch kein Highlight aber niedlich auf jeden Fall :)

Ausnahmslos tolle Bilder auf der Seite (y)

Sand & Frisbee

Ein klassischer Andy (y) Und eine sandverschmierte Fluse :eek: bääääh. Das schüttelts mich wenn ich das sehe :D
Ich find den Himmel immer wieder grandios... du hast bei dir garantiert ganz anderes Wetter und alles als ich hier! Bei mir sieht das nie so aus :ugly:


Bitte recht freundlich :D Rico

Das Rico-Bild ist ja mal mega niedlich :) dieses Grinsen <3
Janosch guckt nicht ganz so begeistert... sieht aber (vielleicht dadurch?) ein bissche erwachsener aus ;)
Bei beiden Bildern ist mir der Platz unten zu eng, sonst top *Daumen hoch*

Hier noch ein Bild von Hermann, dem gemächlichen Labbi:
[...]
Und Ruby, dem totalen Gegenteil von Hermann:p

Also meinen Geschmack triffst du mit schwarz auf schwarz total (y)
Ruby schaut nur etwas bedröppelt, ich würde mir einen frecheren Blick wünschen, weniger "ähm und ist das jetzt so OK?"
Und Hermann sieht auch sehr schick aus vor schwarz. Das wirklich einzige was mich stört ist, dass er noch ein kleines Bisschen Augenschmodder im Gesicht hat... nur ein winziger Punkt... aber ich muss immer wieder hinsehen :ugly:
Insgesamt find ich beide Bilder was Beleuchtung und Komposition angeht super *Daumen hoch*

Heute hab ich ein Bild von Anni dabei. Sie und ihr Herrchen hab ich letztes Jahr auf einer Hundesportveranstaltung kennengelernt. Sie sollte eine Begleithundeprüfung ablegen... hatte aber so gar keine Lust und musste leider aufgeben. Die zwei waren aber sooo süß miteinander <3 auf so einer Veranstaltung ist es leider nicht selbstverständlich dass der Halter nur einen kurzen Moment merklich enttäuscht ist und weiter normal mit seinem Hund ist.
Diesen Juni haben wir uns dann getroffen um von Herrchen, Anni und dem neuen Familienmitglied (Fee, ein Schäferhund... die sind dann doch etwas einfacher davon zu überzeugen solchen Sport zu betreiben :lol:) ein paar Bilder zu machen.
Gestern hab ich dieses Bild dann genutzt um zum Welthundetag ein Fotoshooting zu verschenken. ... und habs nicht früher hierher geschafft um es hier auch zu zeigen ...

Anni by Daphne, auf Flickr

*PS: ich musste meine Smileys rausnehmen... sowas Blödes...
 
@Kamillentee: Starkes Portrait!!:)
@Blueline56: Sehr schöner Hund! Wobei mir das erste wesentlich besser gefällt!(y)
@Sauza90. Find ich beide gut. Beim 2. gefällt mir der schwarze Hintergrund!!
@Michalis: Ey..... was ist das denn?? Der ist ja zuckersüß!!!!(y)(y)
@beatsteak: willst du es hören bzw. lesen?
Du weißt was kommt, oder?:D

Kann man das hier noch posten? Ist ja nicht allzu viel Hund drauf:eek:

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3997981[/ATTACH_ERROR]
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmmm, komisch, ich sehe vom Laptop (Firefox) nicht alle Bilder. So zum Beispiel das wirklich süße Bild @Michalisin Beitrag #37197. Auf dem Tablett sehe ich es, auf dem Lappi nicht.

Was ist da los???

So kann ich leider zu manchen Bildern nix sagen, weil sie für mich einfach nicht da sind :(

@Beatsteak: ganz starkes Bild!!! Bin da ja immer fast (nein wirklich) ein bisschen neidisch...

@Sauza90: ganz tolle Portraits und mir persönlich gefällt der schwarze Hintergrund sehr gut!

@Kamillentee: siehste mal, das mit dem Blatt habe ich gar nicht wahr genommen. Aber jetzt, wo du es sagst...:ugly: .Und übrigens, sehr schönes Bild von Anni(y)

Ich habe mich mal an einem "Wasserspiegelbild" probiert...

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3998420[/ATTACH_ERROR]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Blueline56: Dieser Blick ..gut eingefangen(y)
@Sauza90 : Der Blick ist toll,sehr hohes Niveau(y)
@Kamillentee:Licht ist alles,schaut es doch schon ganz super aus.(y)
@*******: Das Foto sieht sommerlich aus ,gefällt mir ganz gut(y)
@Beadritsche: Tolle Spiegelung (y)

fc5ppv.jpg
 
@Michalis: ich kann deine Bilder auf dem Laptop leider nicht sehen... ich sehe nicht mal, dass dort eins sein sollte. Hat jemand eine Ahnung, woran das liegen könnte? Mit dem Smartphone sehe ich sie...
 

Eine etwas tiefere Perspektive hätte mir besser gefallen ;)

Bitte recht freundlich :D Rico

Schöne Portraits von deinen beiden (y)

Hier noch ein Bild von Hermann, dem gemächlichen Labbi:

Und Ruby, dem totalen Gegenteil von Hermann:p

Gefallen mir beide sehr gut. Ruby etwas besser ;)

Heute hab ich ein Bild von Anni dabei.

Super Bokeh (y)
Vielleicht etwas mehr Kontrast auf dem Hund...?

Kann man das hier noch posten? Ist ja nicht allzu viel Hund drauf:eek:

Ich finde es klasse! Tolle Stimmung und Komposition (y)

Ich habe mich mal an einem "Wasserspiegelbild" probiert...

Gefällt mir auch gut. Wenn du noch ein Stück weiter von oben fotografierst, bekommst du den Uferbereich im Hintergrund aus dem Bild. Damit wäre es für mich dann perfekt ;)



Vorsicht auf nassem Laub! :D

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]4001038[/ATTACH_ERROR]


Grüße, Andy
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@michalis
Ein sehr fotogener Hund.

@Sauza
Studiofotos sind nicht mein Ding. Die beiden gefallen aber.

@Blueline
Ein Collie eben ...:rolleyes:

@beatsteak
Die Frisbeefotos gefallen mir ganz besonders.

Heute mal wieder 2 Portrait von Elsa. Nichts besoneres. Sie gefällt mir einfach.


[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]4001531[/ATTACH_ERROR]


[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]4001532[/ATTACH_ERROR]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nach langer Forums-Pause gerade diesen Thread hier entdeckt. Gefällt mir (y)

Da möchte ich auch mal nach zwei Fotos zeigen nach längerer Pause.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Kamillentee: Starkes Portrait!!:)
[...]
Kann man das hier noch posten? Ist ja nicht allzu viel Hund drauf:eek:

Danke dir!
Deins ist auf jeden Fall zeigbar, ich find's klasse! Tolle Stimmung die du da eingefangen hast, für mich wäre das ein Fall für die Wand (y)
Aber... sind das auf der Wiese alles Spinnweben?? :eek: *örgs*

[...]
@Kamillentee: siehste mal, das mit dem Blatt habe ich gar nicht wahr genommen. Aber jetzt, wo du es sagst...:ugly: .Und übrigens, sehr schönes Bild von Anni(y)

Ich habe mich mal an einem "Wasserspiegelbild" probiert...

Tschuldigung :lol:
Sehr hübsch, vor allem, weil sie den Kopf so schön schief legt. Aber mir ist das Weiß zu sehr ausgebrannt. Versuch das doch noch mal an einem weniger sonnigen Tag :)

[...]
Super Bokeh (y)
Vielleicht etwas mehr Kontrast auf dem Hund...?
[...]
Vorsicht auf nassem Laub! :D

Wieso das Fragezeichen? Bist du dir nicht sicher ob mehr Kontrast gut wäre oder traust du dich nicht, Kritik anzubringen? :D:D Habs noch nicht ausprobiert, ich weiß noch, dass ich mich mit den Farben sehr geärgert hab. Mehr Kontrast könnt ich mir gut vorstellen.
..den Ball hat sie aber nicht erwischt, oder? :D

Heute mal wieder 2 Portrait von Elsa. Nichts besoneres. Sie gefällt mir einfach.

Sie ist ja auch eine hübsche! Und ich finde, sie hat ein sehr niedliches, stimmiges Gesicht :) Und auch wenn man bei genauerem Betrachten einen leichten Farbverlust im Gesicht erkennen kann (wie alt ist sie denn jetzt eigentlich?) hat sie irgendwie ein Babyface.
Beim ersten Bild würd ich mir mehr Kontrast und Farbe im Hintergrund wünschen, das ist für meinen Geschmack recht flau, der Punkt gefällt mir am zweiten besser.
Sonst beide (y)

Echt tolle Fotos hier - Respekt.
Das ist unsere Tara.
LG Fred

Sehr niedlich! Was ist sie denn? Ich dachte an Entlebucher..? Aber sie ist braun..? Bin gespannt :D
Das erste ist mir zu sonnig, fühl mich geblendet. Das schwarz-weiße gefällt mir, das schaue ich gern länger an. Bin mir noch nicht sicher ob ich es mir nicht farbig wünschen würde, einfach weil ich bei s/w und Tieren immer die Assoziation Tod habe.. aber im Grund finde ich es wirklich gut so wie es ist. (y)
Das letzte mag ich, die Farben gefallen mir. Die angeschnittene Pfote ist ein bisschen störend und ich würde mir mehr Platz in Blickrichtung wünschen. So wird mein Blick immer wieder auf den Schuppen (?) im Hintergrund gelenkt...


Grundsätzlich gefällt es mir. (y)
Die Farben, die Stimmung.. Nur die starke Bewegungsunschärfe an den Beinen ist mir too much (wobei ich hier lobend erwähnen möchte, wie scharf der Kopf ist! Das könnte ich so nicht! :eek:(y))
ABER: Hund mit Stromhalsband geht gar nicht. Ich bin schlicht und ergreifend dagegen. :grumble:

Nach langer Forums-Pause gerade diesen Thread hier entdeckt. Gefällt mir (y)

Da möchte ich auch mal nach zwei Fotos zeigen nach längerer Pause.

Das erste find ich toll! Dieser Blick und dabei die Position (y)
Die Farben und das Bokeh find ich auch klasse, rundum gelungen!
Wenn ich jetzt pingelig wär, würd ich sagen, die Augen sind glaub ich nicht ganz scharf... aber das mach ich nicht :D Die Bildwirkung passt einfach, da macht das nicht so viel (y)
Ich würd noch ein bisschen mit der Bea spielen glaub ich, einfach, um die Stimmung noch ein bisschen rauszukitzeln.

Ich hab heute mal wieder Sandy dabei (für alle die sie hier nicht erkennen können: es ist das "Profi-Model" links, das der Meinung war, mit Anlauf in den See zu springen und sich danach im Sand zu panieren wäre eine gute Idee, wenn Frauchen noch Portraits machen will :grumble::rolleyes::D), diesmal mit Kumpel Cosmo (rechts, 3/4 Goldie, 1/4 Berner Sennenhund).
Wir waren übers WE in Bremen und haben Cosmo und sein Herrchen besucht... wenigstens konnte Cosmo sich lange genug zurückhalten in Sachen Wasser, so bekommt mein Kumpel zumindest ein paar schöne Portraits von sich mit seinem Hund :ugly:

Sandy & Cosmo by Daphne, auf Flickr
 
Danke dir!
Deins ist auf jeden Fall zeigbar, ich find's klasse! Tolle Stimmung die du da eingefangen hast, für mich wäre das ein Fall für die Wand (y)
Aber... sind das auf der Wiese alles Spinnweben?? :eek: *örgs*

Danke, sehr lieb von dir:)
Und ja, das auf der Wiese ist "Engelshaar":devilish:
Sah in Natura noch besser aus. Aber keine Angst, keine Spinne weit und breit:lol:


Deine beiden sind herrlich.
Der Blick vom Topmodell:lol::lol:
Sie weiß ganz genau was sie gemacht hat! Was für ein Schätzchen:)
Abgesehen davon das das Bild auch technisch top ist(y)

Und
@beatsteak: Wieder perfekt(y)
 
Zuletzt bearbeitet:
@Kamillentee

Das Bild ist herrlich. Der Blick deiner Maus und die selbstkreierte Frisur, sensationell. Sie scheint dich anzugrinsen. (y)
 
Sind wieder einige schöne Sachen nachgekommen. Besonders gut gefallen mir die Action von beatsteak, die Portraits von Jurastrasse und Michalis Welpenaufnahmen. Aber auch das letzte von Kamillentee ist mit der Erklärung dazu zu köstlich. Bei Beadritsches Spiegelung hätte ich mir eine etwas tiefere Position gewünscht. Es wirkt im ganzen zudem etwas unruhig auf mich, vermutlich weil sich vom dahinterliegenden Wald soviel im Wasser spiegelt und die Wasseroberfläche noch dazu nicht sehr glatt ist. Keine Ahnung ob ein anderer Blickwinkel mehr Ruhe gebracht hätte :confused:.
------------------
Vorgestern hatten wir noch tolles Morgenlicht, heute regnet es nur einmal ... :grumble:

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]4002842[/ATTACH_ERROR]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Grundsätzlich gefällt es mir. (y)
Die Farben, die Stimmung.. Nur die starke Bewegungsunschärfe an den Beinen ist mir too much (wobei ich hier lobend erwähnen möchte, wie scharf der Kopf ist! Das könnte ich so nicht! :eek:(y))
ABER: Hund mit Stromhalsband geht gar nicht. Ich bin schlicht und ergreifend dagegen. :grumble:

Ich gib dir 100% Recht, hab ich auch gesagt zu mein freund aber:eek::eek::eek:
Übrigens zu deine Bild, eine köstliche Szene, man hat eigentlich nie was zu meckern :D

@ertho:Konkurrenzlos(y)(y)

2vabamx.jpg
 
Ich gib dir 100% Recht, hab ich auch gesagt zu mein freund aber:eek::eek::eek:

Was ich nicht ganz verstehe, wieso man so etwas offensichtlich auf die leichte Schulter nimmt (wer auch immer).
Diese Telereizgeräte sind seit 2006 in Deutschland verboten (Tierschutzgesetz § 3 S. 1 Nr. 11). Die Anwendung kann mit bis zu 25.000,- Euro geahndet werden. Schon aus dem Grund würde ich solche Fotos gar nicht erst machen und erst recht nicht hier einstellen.
Ach - und Schwanz-kopiert ist der Gute ja auch noch. Amputieren (auch teilweise) ist verboten. Das Verbot gilt nicht im Einzelfall (!) bei jagdlich zu führenden Hunden wenn der Eingriff für die vorgesehene Nutzung des Tieres unerläßlich ist (was bei diesem Hund eben zu bezweifeln ist). Und übrigens gilt für unrechtmäßig kupierte Tiere ein Haltungs-, Verbringungs- und Ausstellungsverbot.

Grüße
Dieter

Und damit es nicht ganz OT ist - noch ein Bildchen:

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]4003917[/ATTACH_ERROR]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten