• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Nachtaufnahmen Raum MA/LU

BerndH

Themenersteller
Hallo zusammen,

Ich bin nächste Woche zwei Tage in Mannheim bzw. Ludwigshafen.

Da ich ortsunkundig bin wollte ich mal fragen ob mir der ein oder andere ein paar Stellen nennen kann von wo aus man gute Nachtaufnahmen ( Gebäude, Strassen usw. machen kann )

Ja...wie und von wo ich die BASF fotografieren kann weiss ich...ab da bin ich auch immer an der selben Stelle ( Friesenheimer Inseln ), also wäre ich auch da dankbar wenn mir jemand verraten könnte von wo aus ich diese noch gut fotografieren kann. :)

Ich sag schon mal DANKE

Gruss Bernd
 
Hallo Bernd,
in Ludwigshafen ist zum Beispiel das Turmrestaurant im Ebertpark bei Dunkelheit ganz schön. Ist dann beleuchtet und spiegelt sich im davor befindlichen Springbrunnen, welcher nachts nicht sprudelt...

VG Oliver
 
@leonoli,

Danke dir...das mit dem Kraftwerk ist notiert. (y)

Gruss Bernd
 
beliebte Nacht-Motive in Mannheim sind unter anderem der Wasserturm und das Schloss.

Ja...wie und von wo ich die BASF fotografieren kann weiss ich...ab da bin ich auch immer an der selben Stelle ( Friesenheimer Inseln ), also wäre ich auch da dankbar wenn mir jemand verraten könnte von wo aus ich diese noch gut fotografieren kann.
Die Autobahnbrücke, auf der die A6 den Rhein überquert, hat in der Mitte einen Weg für Fußgänger und Radfahrer; von da aus sieht man auch die BASF; ob sich das Nachts ebenfalls lohnt weiß ich nicht.

Cool, den Thread kannte ich noch gar nicht; muss ich mir mal genauer anschauen.

Speziell das Großkraftwerk Mannheim sei dir ans Herz gelegt.
Das wäre auch eine Empfahlung von mir; bei flickr findest du genug Beispiele vom Großkraftwerk.

Heute früh im Morgenrot war die Silhoutte der Kurt-Schumacher-Brücke von LU aus oder die Mannheimer "Skyline" von selbiger Brücke aus auch ein schöner Anblick...
Ich hab hier im Forum mal eine Nachtaufnahme von der Brücke, die über den Bahnhof führt gesehen; war ein Hammerbild, aber ich weiß leider nicht mehr in welchem Thread oder von wem das Bild war.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten