• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Stammtisch Ruhrgebiet Dortmund, Bochum, ...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
schoki mitbringen, ...




h025.gif
 
Ist schon recht interessant zu sehen, wie sich ein aus meiner Sicht recht harmonischer Abend, mit dem eigentlich alle mehr als zufrieden waren, entwickeln kann. :grumble:

Ich bin auch der Meinung, dass man diese Sache weiterführen sollte. die Idee mit kleineren - aber dafür spezialisierten - Grüppchen finde ich gut.
Ich würde in erster Linie davon profitieren - aber bitte nicht "parasitär" ;)

Das erfordert dann zwar mehr Organisation und Vorbereitung, aber es zählt doch hoffentlich das Ergebnis. (y)

Jeder sollte sich im Rahmen seiner Möglichkeiten einbringen. Aber nicht vergessen, es geht hier um ein Hobby.:)

Ich würde gern meinen möglichen Teil zum Gelingen beitragen. Ob dies schon zum 15.02. möglich sein wird, kann ich heute noch nicht sagen, da ich noch nicht einmal weiß, ob ich an dem Termin kann.
Und ebenso wird es sicherlich vielen anderen gehen.

Eine Vereinsmeierei sollte m.E. von vornherein vermieden werden, sonst steht irgendwann die Regeldiskussion mit nötigen Sanktionierungen vor der Fotografie.

Gruß
Torsten

- ist Miri immer noch die Bilder schuldig :eek:
 
Urgs dann aber Werbefinanziert oder? Alternativ Rapidforum...
Wie ich schon sagte. MEIN Server, MEINE Leitung, MEIN Traffic :) Nix Werbung, ich hoste höchst selbst ;)
 
Hallo ihr lieben,

ja ich kann schon den Unmut verstehen der so enstehen kann.
Es ist leider immer so, wenn es was umsonst gibt und man nichts dafür machen muss kommen sehr viele dazu. Ich will hier keinen damit persönlich ansprechen, dafür kenne ich auch viele einfach nicht. Kann es nur von "meiner" eigenen kleinen Grupppe sagen:
Solange es ohne Arbeit verbunden war...schreien alle hier....dann sollten mal festgelegt werden, war an welche fotos so denkt.....dann war schon wieder die Hälfte verschwunden. Als es dann um eine Vorbesprechung ging an dem man nur ein Bierchen trinkt und keine Bilder macht waren die nächsten weg.
Aber so hat sich schnell rausgestellt...wer denn wirklich sich einbringen möchte. Es muss ja nicht immer so ein Profi wie Stoecky ( grosse Lob ) sein, es reicht ja auch mal an die Schoki oder ein Kabel zu denken.

Habe dann auch doofe Posting geerntet als ich einen nicht dann nicht die Adresse des Shooting gegeben habe, dessen Posting nur aus " ich komme auch " bestand.

Also Starfire, war ein klasse Job von dir und deinen Mitstreitern und ich denke das wir schon einen harten Kern zusammen bekommen könnten mit dem man viel auf die Beine stellen kann.

Grüsse an alle und nicht beleidigt sein!!!!


Stefan
 
Eine Vereinsmeierei sollte m.E. von vornherein vermieden werden, sonst steht irgendwann die Regeldiskussion mit nötigen Sanktionierungen vor der Fotografie.
Stimmt schon, aber ohne ein paar Definitionen wird es nicht gehen, weil sonst Chaos droht. Aber ansonsten soll es schon unbürokratisch sein.

Bin jetzt die ganzen Diskussionen hier nur kurz überflogen...aber hab da ne ganz doofe Idee:

Wie wäre es wenn sich so ein trüppchen von 5 leuten bereiterklärt das ganze zu organisieren (denke da an starfire der das ganz toll gemacht hat udn sicher auch spaß hat, stoecky, mich udn noch 2-3), telefonisch kontakt hält(bzw über mailverteiler) usw.

[....]

nur meine dumme idee.....

für kelinere treffen zum quatschen biete ich auch gerne mal mein wohnzimmer an (zb für die orga-gruppe oder so)
Mhh hört sich gut an. Das liesse sich auch gut in ein zusätzliches Forum basteln. Quasi dann auf Basis
- Organisatoren (starfire, stoecky, bibo, +2)
- Mitglieder (alle die an mind einem treffen da waren)
- Gäste (neulinge, die mitglieder werden wollen)

Wohnzimmer: hört sich gut an, hätte gar nicht gedacht das Du Dich hier spontan so reinkniest. Respekt. Als dank gibts ne Fußmassage :D
 
Naja vielleicht bietet sich meine alte Wohnung nochmal an um Fotos zu machen, zumindest bis ich das ganze Zeug verhökert habe. :(

Ventilatoren hab ich zur Zeit einen Tower, einen kleinen 30cm, einen 50cm Tischventilator, 3 Standventilatoren (nie wieder ein Wohnung unter dem Dach:D). Das sollte für fliegende Haare reichen.Wäre schön wenn es noch klappt, bevor die weggehen. Leider ist meine Zeit extrem eingeschrenkt durch die Pflegesituation. Ich denke das ich in einen 3/4 bis einem Jahr wieder mehr Zeit habe.
 
Hihi, und wer kämmt mir danach meine Haare wieder durch :D
Aber werde wohl erst wieder ab Mai wirklich an nem Treffen teilnehmen, weil bei mir jetzt der Abistress anfängt und ich daher nicht genau weiss, wie ich das dann immer zu nem Treffen schaffen würde :(
 
Hihi, und wer kämmt mir danach meine Haare wieder durch :D
Aber werde wohl erst wieder ab Mai wirklich an nem Treffen teilnehmen, weil bei mir jetzt der Abistress anfängt und ich daher nicht genau weiss, wie ich das dann immer zu nem Treffen schaffen würde :(

Ist ja kein Problem bis dahin sind die Haare ja noch länger.
Ich hab übrigens zwei tolle Türme zur Auswahl da stellen wir dann Rapunzel nach.:D
 
Also zum Thema Forum, ich finde die Idee gut! Falls es bei Stoecky nicht klappt, was ich nicht glaube ;), ich habe Space, genug Traffic und ausreichend Forumerfahrung, betreibe/administriere selbst 3 Foren.
 
Also zum Thema Forum, ich finde die Idee gut! Falls es bei Stoecky nicht klappt, was ich nicht glaube ;), ich habe Space, genug Traffic und ausreichend Forumerfahrung, betreibe/administriere selbst 3 Foren.
OK, dann weiß ich ja, wen ich fragen muß, wenn ich nicht klarkomme *gg* ABer das schwierigset ist wohl die Orga der Kat's.

Also ich warte mal 1-2 Tage um zu sehen, wie Eure Meinung ist, und rcihte es dann mal ein mit ein paar Standardeinstellungen. Dann schauen wir, ob es funktionieren kann.
 
Hm tjoah pff, wenn es irgendwann bzgl. Forum haken sollte, könnte ich meine Dienste auch noch zur Verfügung stellen, nutze zwar hauptsächlich SMF (für 'ne 3000User Community) aber in einer Standardkonfiguration von phpBB, Woltlab etc. wird es sich ja auch hauptsächlich mehr ums administrieren drehen. Thema Webspace ist ja dann vom Tisch, 5MBit upload reicht für nen Forum dicke.

Wie war das jetzt mit dem FTP Gedönse? Gelöscht wegen der Story mit Ollonois?

Ich könnte sonst alternativ zum Datenaustausch einen auf 'nem Server einrichten, z.B. bis 1.März sollte reichen. Traffic ist eher unwichtig und Space könnte ich beispielsweise 1GB zur Verfügung stellen.
 
Na sind doch noch genug Ideen für nette und experimentelle Treffen.

Und dann noch das Ostershooting.
e038.gif


Ich geb es zu ich bin zu feige.
g090.gif


Hm tjoah pff, wenn es irgendwann bzgl. Forum haken sollte, könnte ich meine Dienste auch noch zur Verfügung stellen, nutze zwar hauptsächlich SMF (für 'ne 3000User Community) aber in einer Standardkonfiguration von phpBB, Woltlab etc. wird es sich ja auch hauptsächlich mehr ums administrieren drehen. Thema Webspace ist ja dann vom Tisch, 5MBit upload reicht für nen Forum dicke.

Wie war das jetzt mit dem FTP Gedönse? Gelöscht wegen der Story mit Ollonois?

Ich könnte sonst alternativ zum Datenaustausch einen auf 'nem Server einrichten, z.B. bis 1.März sollte reichen. Traffic ist eher unwichtig und Space könnte ich beispielsweise 1GB zur Verfügung stellen.

Lieber nicht, das wird als selbstverständlich angesehen.

*immer noch sauer*
d018.gif


Info

Am nächsten Samstag ist wieder eine Kamerabörse in Dortmund.

26.01.2008 35. Revier Kameraboerse

(10-17 h) Stadtwerke DSW 21 / Von-den-Berkenstrasse

http://www.kameraboersen.de/html/plan_dortmund.html
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten