• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Wackelkontakt am Display EOS 700D

Heidi Glas

Themenersteller
Wer kann mir helfen?
Meine EOS 700D (etwa 1 1/2 Jahre alt) hat offensichtlich an der Verbindung vom drehbaren Display zur Kamera einen Wackelkontakt, d.h. ab und zu (jetzt immer öfter) schaltet das Display völlig ab, es wird schwarz und nichts ist mehr sichtbar. Nach einiger Zeit schaltet es sich dann von selber wieder ein. Kann es sein, dass sich eine Verbindung erwärmt und dann abschaltet. Kühlt diese Verbindung wieder ab, können die Daten auf dem Display wieder gelesen werden.
Das ist insofern blöd, weil ich bei Programmänderungen nichts mehr einstellen kann.
Ansonsten fotografiert die Kamera einwandfrei.
Freue mich, einen Tipp zu bekommen.
 
Welchen Tipp erwartest Du? Hier gibt es im Wesentlichen nur zwei Optionen: Reparatur selbst versuchen (Verlust von Garantie und Gewährleistung, falls noch vorhanden) oder an eine Fachwerkstatt einschicken.
 
Hi, Heidi,
so ein Fehler kann auch an den das Display daten- oder stromversorgenden elektronischen Bauteilen auftreten (in der Kamera oder im Display) und halte ich für wahrscheinlicher.
Wenn Du die Kamera in D gekauft hast, hast Du ja noch 1/2 Jahr Gewährleistung.
Wie lichtbildle schon schrieb, solltest Du die Kamera in diesem Fall nicht selbst reparieren.

Grüße
Frank
 
Kurze Frage: Hast Du schon mal den "Augensensor" gereinigt ? :angel:
 
Ich würde es mal beim Händler versuchen, vielleicht akzeptiert er eine Reparatur im Rahmen der Gewährleistung. Falls nicht, bei Canon direkt um eine Kulanzreparatur nachfragen.

Selbst würde ich da nicht Hand anlegen, wenn du nicht technisch versiert genug bist.
 
ich tipp eher auf den Schalter welcher das Display aktiviert, der sitzt rechts außen in der Aussparung in welcher das Display einklappt...der könnte klemmen...versuch mal ihn rein zu drücken....
 
Danke für Eure Antworten und Tipps!
Fakt ist, dass meine Kamera super fotografiert, aber eben das Display nach einer gewissen Zeit abschaltet und schwarz bleibt. Dann, wiederum nach einiger Zeit, funktioniert es wieder. Ich kann aber trotzdem in der Zwischenzeit einwandfrei fotografieren.
Ich habe es bereits über meinen Händler zu Canon geschickt und die meinten, das wäre ein Wasserschaden (?), schlossen damit die Garantie aus und wollten für eine Reparatur 380,-- Euro.
Ich meine, auch anhand der angeblichen Beweisfotos, dass es kein Wasserschaden sein kann (woher auch?)
Deshalb war meine Frage an Euch, was Ihr Euch noch an evtl. Schäden vorstellen könnt, die zum zeitweiligen Abschalten des Displays führen könnten.
Danke für Eure Antwort.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für Eure Antworten und Tipps!
Fakt ist, dass meine Kamera super fotografiert, aber eben das Display nach einer gewissen Zeit abschaltet und schwarz bleibt. Dann, wiederum nach einiger Zeit, funktioniert es wieder. Ich kann aber trotzdem in der Zwischenzeit einwandfrei fotografieren.
Ich habe es bereits über meinen Händler zu Canon geschickt und die meinten, das wäre ein Wasserschaden (?), schlossen damit die Garantie aus und wollten für eine Reparatur 380,-- Euro.
Ich meine, auch anhand der angeblichen Beweisfotos, dass es kein Wasserschaden sein kann (woher auch?)
Deshalb war meine Frage an Euch, was Ihr Euch noch an evtl. Schäden vorstellen könnt, die zum zeitweiligen Abschalten des Displays führen könnten.
Danke für Eure Antwort.

Naja... Wenn Canon die Kiste geöffnet, dann werden Sie wohl schon wissen, was defekt ist.

Forum spekuliert während Canon schon Nachgeschaut hat :cool:
 
...Forum spekuliert während Canon schon Nachgeschaut hat :cool:

Das muss gar nichts bedeuten! Hersteller oder deren Niederlassungen versuchen immer häufiger, die Schuld für ein technisches Versagen ihrer Produkte dem Kunden bzw. Anwender anzulasten.

Da darf man schon mal hartnäckig bleiben, wenn man ein gutes Gewissen hat.
 
Kann mir jemand einen guten Reparaturbetrieb im Raum München nennen, der sich meiner Canon mal annehmen kann?
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten