DSLR-Forum
AnzeigeTamron

Zurück   DSLR-Forum > Community > Foto-Talk

Hinweise

Anzeige

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.12.2017, 23:42   #51
tacklefox
Benutzer

Standard AW: Gummistiefel für Stativbeine

Hallo,

ist zwar schon älter dieses Thema aber ich mache mir auch gerade Gedanken wie ich meine Stativbeine vor Salzwasser und Sand schützen kann.

Es gibt einen Scheibenwischerschutz WiperGuard nennt sich dieser, er ist wasserundurchlässig und wurde dafür gemacht um die Scheibenwischer bei Frost vor dem anfrieren zu schützen....gibt es in verschiedenen Längen.
Beschreibung des Herstellers:
Solange die eisige Winterkälte anhält, ist es ratsam, über einen speziellen Schutz der Scheibenwischer vor dem Festfrieren nachzudenken. Eine elegante Lösung dieses Problems hat sich die Berliner Firma WiperGuard ausgedacht. Sie bietet einen Scheibenwischerschutz an, der ganz einfach über die Wischblätter gestülpt wird und diese damit vor dem Anfrieren bewahrt. Der WiperGuard besteht aus einem Polyestergewebe und ist mit Acrylat und Teflon beschichtet und imprägniert. Der laut Hersteller strapazierfähige und reißfeste Schutz wird wie ein Strumpf aufgezogen und hält Temperaturen von Minus 25 bis plus 70 Grad aus. Er verhindert also nicht nur das Anfrieren im Winter, sondern ist auch im Sommer nützlich gegen das vorzeitige porös werden der Wischblätter bei starker Sonneneinstrahlung.
Leider wird dieser nicht mehr produziert....ich konnte vom Hersteller noch zwei Paar Wiper Guard ergattern und habe die nun über die Beine vom Stativ gezogen und kann nur sagen das es genial ist.

Bei Amazon gibt es ein ähnliches Produkt zu kaufen das zudem auch wesentlich günsiger zu haben ist:https://www.amazon.de/ZentimeX-Schei...nwischerschutz

Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg d1168969d0ce6cf7bdde1b2b0f28acfb.jpg (118,2 KB, 67x aufgerufen)
Canon FD 28/2.8
Canon FD 50/1.4

Erfolgreich gehandelt mit: moto-rp / Blende 1,4 / Ebe /extraktion / Malacho / maccam / Keri83 / ThiloN

Geändert von tacklefox (23.12.2017 um 18:36 Uhr)
tacklefox ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
beinschutz , carbon-stativ , Überzieher

Zurück   DSLR-Forum > Community > Foto-Talk
Themen-Optionen
Ansicht

Nutzungsbedingungen