• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

wie entsteht ein Foto

Spalato

Themenersteller
Hab gestern nen Foto gemacht und da fiel mir die Kamera aufn Boden und ging kaputt...

Heute schau ich mir den Chip an und das letzte foto verblüffte mich...

Mann sieht die einzelnen Phasen einer erstellung des Fotos :ugly:

http://web643.gamma.ibone.ch/entstehung.jpg

P.s. wenn es im falschen Unterforum ist, entschuldige ich mich...

P.s. bitte auf die URL klicken, da dort das Bild grösser ist und somit besser betrachtet werden kann ;)
 
cool (y)

Sieht aus als ob das von ner SW Skizze zu ner grob colorierten Skizze zum fertigen Foto übergeht.

Aber irgendwie kann ich kaum glauben, dass ne Kamera die Zwischenschritte Speichert, sodass du überhaupt nen Bild auf der Karte hattest. Dachte eher, dass das erst zu ende berechnet und dann gespeichert wird. Macht vor allem mit dem Komprimierungschritt für mich mehr sinn.
 
hey Feuerfogel, das war sicherlich Spaß... man kann ja die einzelnen Filter gut erkennen, auch wenn sie sehr sanft ineinander übergehen! ;)
Schönes Bild, mal was anderes!
 
uch denke er meinte es ironisch... deswegen kursiv geschrieben
 
also um ehrlich zu sagen, hab ich wirklich überlegt, ob dass nun filter sind, oder ob die Kamera das wirklich so rausgeschmissen hat.. es ist halt Freitag nachmittag, da steh ich häufiger nicht nur auf kleinen sondern auch auf großen schläuchen :rolleyes:

Aber das Bild ist echt top.
 
Ein gekonnter Bleistiftzeichnungseffekt kommt bei dieser Art Bild besser als das Kanten finden allein. Der Comiceffekt in der Mitte schafft aber einen guten Übergang. :)

LG Steffen
 
Ein gekonnter Bleistiftzeichnungseffekt kommt bei dieser Art Bild besser als das Kanten finden allein. Der Comiceffekt in der Mitte schafft aber einen guten Übergang. :)

LG Steffen

denke man kann es noch sehr optimieren... war aber ein "geistesblitz" und in 3 minuten gemacht... also aufwand <-> ertrag finde ich "oke" ;)
 
Die Kategorie "Digi Art" und das Zählen von Zeitabschnitten vertragen sich nicht allzu gut miteinander...:D

Will sagen nach Zeit frage ich bei solchen Sachen als Allerletztes.

LG Steffen
 
hallo zusammen,

echt cooles pic. frage: lässt sich sowas mit pse ( 9 ) erzeugen?
wenn ja, wie bekommt man sowas gebacken?? vor allem die sanften übergänge...
danke mal vorweg für eure erleuchtung.

MfG Sepp
 
meinst du mit Photoshop elements, oder was meinst mit PSE?

Ich habs nicht mit dem PSE gmecht... da muss dir ein anderer antworten, srry...
 
hallo mustang,

a wengal a erklärender oder ergänzender text zum link wäre nicht schlecht. ich registriere mich ungern auf fremden seiten....
 
Zuletzt bearbeitet:
servus spalato,

ja, genau sowas in der richtung dachte ich mir auch.....aber an diesen weichen übergängen da harpert es noch......da wäre noch mehr input gefragt....

mfg sepp
 
@hitman...

gibt 2 möglichkeiten... die einte ist, du nimmst den Radiergummi, machst einen ganz weichen übergang und machst ihn ganz gross und radierst so die vordere ebene weg...

oder die bisschen professionellere methode ist du setzt auf der "übergeordneten" ebene eine ebenenmaske und machst dann auf der ebenenmaske einen "schwarz-weiss" verlauf...

erklärung hier:
http://www.youtube.com/watch?v=Jfw4QX4NmIU

p.s. ich hoffe es ist oke, dass ich heir ein youtube video reinstelle dass nicht ich gemacht habe...
 
Das Bild gefällt mir sehr gut! Die Idee passt perfekt zum Landschafts-Panorama bzw. umgekehrt. Lediglich den runden weißen Fleck im rechten Drittel würde ich wegmachen... Ansosnten: super!
 
Das Bild gefällt mir sehr gut! Die Idee passt perfekt zum Landschafts-Panorama bzw. umgekehrt. Lediglich den runden weißen Fleck im rechten Drittel würde ich wegmachen... Ansosnten: super!

strange... fällt mir erst jetzt auf... ist wohl von der blendung der sonne oder so... mach ich noch weg ;)
 
hi spalato,

der link ist super, danke dir vielmals. werde mich mal daran versuchen und evtl. auch mal ein bild einstellen...

vg sepp
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten