• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Nachtumwandlung

Ndungu

Themenersteller
Hallo zusammen

Möchte in diesem Bereich mal eine Nachtumwandlung zeigen.Da es eine umfangreiche Bea ist und ich dies das erstenmal gemacht habe,bin ich natürlich an euren Gedanken,Verbesserungen und dergleichen interessiert

Nachtumwandlung:



Original:



LG Uwe
 
Toll(y)
Wie lange hast Du daran gearbeitet?
 
Danke euch,gearbeitet habe ich mehrere Tage,jeweils ein paar Stunden.Ich mußte immer wieder Ebenen tauschen und neu gestallten.Gelernt habe ich dabei ein ganze Menge,besonders was Ebenenmasken und dergleichen angeht.

LG Uwe
 
Absolut grandios :eek:

Dazu würde ich gerne ein Enstehungsvideo sehen (y)

Wenn man die Bilder so vergleicht und sich die Lichtquellen anguckt fällt mir höchstens auf, dass die linke Straßenlaterne heller zu sein scheint als die rechts daneben. Das Auto rechts neben dem BMW müsste von hinten eigentlich stärker beleutet sein, aber das stört wirklich garnicht.

Ein richtiges Kunstwerk (y)
 
Absolut grandios :eek:

Dazu würde ich gerne ein Enstehungsvideo sehen (y)

Wenn man die Bilder so vergleicht und sich die Lichtquellen anguckt fällt mir höchstens auf, dass die linke Straßenlaterne heller zu sein scheint als die rechts daneben. Das Auto rechts neben dem BMW müsste von hinten eigentlich stärker beleutet sein, aber das stört wirklich garnicht.

Ein richtiges Kunstwerk (y)

Hallo Maddin

Ich auch :D. Spaß beiseite,Ich denke das ein jeder der sowas machen will sich die einzelnen Schritte dazu selber aneignen sollte.Man lernt so wesentlich mehr auch wenn es mit Mühe verbunden ist,das will ich auch garnicht verschweigen.
Bei der Beleuchtung gebe ich dir recht die ist auch in einigen anderen Punkten nicht ganz wirklichkeitskonform.Habe aber bis heute die Mühe gescheut mich da nochmal ranzusetzen.Aber der Winter steht ja bald schon wieder vor der Tür.

@ Munki: Danke

LG Uwe
 
Das Bild sieht richtig klasse aus!!!
Echt toll, was möglich ist...

Ne kleine Anmerkung hab ich: Die Zeiger der Uhr hauen nicht hin... Soll es 21.40 Uhr sein, dann muss der obere Zeiger etwas zurück bzw. auch die X etwas sichtbarer... Das ist aber eine Peanut gegen diese gigantische Kokosnuss von Dir ;)
Ich kann mich nur wiederholen: Toll...
 
ich weiss das es etwas unhöfflich ist....
aber könntest du die psd online stellen???
:confused::):confused:

@ ersatzreifen:Ich denke es ist keine Unhöfflichkeit,der Versuch ist nicht strafbar.Ich gebe aber zu bedenken das dir eine psd in keinem Fall weiterhelfen wird,ich mache unheimlich viele Schritte undreduziere diese dann auf eine Ebene sodaß du in keinem Fall nachvollziehen kannst was ich wie und wo gemacht habe.Ausser einem Ebenengerüst ist da nicht viel zu sehen.
Ich denke du solltest deine eigenen Versuche starten um auch selbst das Gefühl zu entwickeln was du da so im einzelnen tust.Hilfreich kann die da die "Baustelle III" sein.Dort sind alle die Techniken klar und verstendlich für jedermann einzusehen.Es ist weisgott keine Hexerei,aber es ist mit viel Übung verbunden.

Ne kleine Anmerkung hab ich: Die Zeiger der Uhr hauen nicht hin... Soll es 21.40 Uhr sein, dann muss der obere Zeiger etwas zurück bzw. auch die X etwas sichtbarer... Das ist aber eine Peanut gegen diese gigantische Kokosnuss von Dir ;)
Ich kann mich nur wiederholen: Toll...

@ Yaguna : Das stimmt natürlich,es ist nur ein weiterer Fehler den ich bei der nächsten BEA berücksichtigen werde.Auch der Lichtschein an der hinteren Lampe ist nicht optimal.Schattenverläufe sind auch noch mal zu überdenken.

Ich glaube so ein Bild wird niemals fertig.

All den anderen Danke für euer Lob.:)

LG Uwe
 
kann mich meinen Vorrednern nur anschließen(y)(y)(y)
ich habe beide Bilder immer wieder angeschaut und beim "Nachtbild" immer neue Details entdeckt, jede Lampe, der dazu passende Schein usw.
tolle Sache............
 
richtig gut das Bild :)

Hast Du Dich eigentlich auch an irgendwelche Tut's gehalten oder einfach
gedacht, ich versuch jetzt mal mit den mir bekannten Mechanismen in PS
aus nem Tageslicht-Bild ein Nachtbild zu erstellen?
 
1.Wahnsinn...super spannendes Bild, vielleicht nicht 100% realistisch, aber interessant zu betrachten und darauf kommt es ja an...

2.Die Lampe hinten rechts neben der Statue auf der Säule wirft einen Lichtkegel ist aber selbst dunkel.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten