• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Was Großes

julian kalmar

Themenersteller
ca. 51 Gigapixel (ohne Himmel)
ca. 2500 Einzelfotos (400 davon mit Focus Stacking)
Manueller Pamoramakopf ( Nodalninja Ultimate M2 mit RD8 oben und Unten)
ca. 1 Stunde 30 Minuten Aufnahmezeit
5dsR
http://photoartkalmar.com/Photoart%20Kalmar%20high%20res/Gigapixel/Stadtpanorama%20Karlskirche/tour.html
 
(y)

Mich interessiert brennend wieviel Zeit und Arbeit für das Zusammensetzen des Bildes benötigt wurde. Meinen absoluten Respekt, das ist wirklich klasse Arbeit (y)
 
(y)

Mich interessiert brennend wieviel Zeit und Arbeit für das Zusammensetzen des Bildes benötigt wurde. Meinen absoluten Respekt, das ist wirklich klasse Arbeit (y)

Das lässt sich nicht so einfach beantworten.
Das Zusammensetzten von so etwas dauert (bedingt durch die vielen Fotos mit Focus Stacking) 2 Wochen. Will man das ganze aber perfekt haben (nur so macht so ein Bild meiner Meinung nach Sinn) sitzt man vom Fotografieren bis zur Abgabe 2 Monate.
Knipst man so etwas mit Motor (natürlich dann ohne fokus stacking) ist man in einer Woche fertig, hat dann allerdings auch ein anderes Ergebnis.
 
Zuletzt bearbeitet:
Super gemacht.
Wieviel Anläufe hast Du gebraucht bis mal alles gepasst hat?
Ich vermute, dass Du durch das Wetter mehrere Versuche gebraucht hast.
Ich hatte 2 Termine. Wetter ist allerdings kein Thema. So etwas fotografiert man nur, wenn alles passt. Der 2. Termin war notwendig weil sich beim S-NW Standpunkt der Kran im Vordergrund leicht bewegt hat. ( Die Kräne werden ja nicht fixiert, damit sie sich in den Wind drehen können)
Da ich ein perfektes Ergebnis wollte, habe ich diesen Standpunkt noch einmal fotografiert.
 
Bin auch schwer beeindruckt. Sehr brilliante Bilder. Daumen hoch. Nur eine Frage hätte ich noch... wem gehören Socken und Schuhe am Brunnenrand? In der Umgebung haben ja alle ihre Fußbekleidung an...:)
 
Mein Respekt vor dieser Arbeit! Ich habe mir das Panorama in meiner Arbeit mit zwei Monitoren nebeneinander angesehen: absolut wirkungsvoll(y)(y)!
Danke für zeigen.
 
Mein erste Gedanke war: laaaaangweilig. Und dann hab ich die Zoomfunktion entdeckt, die Wasserspeier, die Dachgärten, ein Sushi- und Karaokeladen.... Das hat mir großen Spass gemacht, vielen Dank dafür.
 
Sprachlos...aber auch beunruhigt
Beim Betrachten schleicht sich durch die Detailtreue bei mir ein komisches Gefühl ein, wenn ich an meine Privatshäre denke.

Thomas
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten