• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Tamron Neuvorstellung: SP 70-200mm F/2.8 Di VC USD

scorpio

Administrator
Teammitglied
Themenersteller
Neuvorstellung: SP 70-200mm F/2.8 Di VC USD

Das lang erwartete lichtstarke Telezoom der Spitzenklasse. Ausgestattet mit Vibration Compensation und Ultrasonic Silent Drive.

sp70_200.jpg


Tamron Co., Ltd, ein führender Hersteller hochwertiger optischer Produkte, gab heute die Entwicklung eines lichtstarken Telezoom-Objektivs der Super Performance-Klasse für Vollformat-DSLRs bekannt. Das lange erwartete Objektiv verfügt in der neuen Version über einen leistungsstarken Vibration Compensation1 ( VC) Bildstabilisator1 und dem schnellen, präzisen und leisen Ultrasonic Silent Drive Autofokus ( USD).
Zusammen mit dem Anfang dieses Jahr vorgestellten SP 24-70mm F/2.8 Di VC USD bildet das neue Telezoom eine neue Klasse lichtstarker Zoomobjektive mit Blende F/2.8, optischem Bildstabilisator und Ultraschall-Autofokus. In der Kombination mit dem perfekt dazu passenden SP 24-70mm wird mit zwei Objektiven der Brennweitenbereich von 24mm Weitwinkel bis 200mm Telebrennweite mit hoher Bildqualität und neuester Technologie abgedeckt.
SP 70-200mm F/2.8 Di VC USD (Modell A009)
Produkteigenschaften


  1. Das optische Design bietet höchste Kontrast- und Auflösungswerte für beeindruckende Bildqualität über den gesamten Brennweitenbereich. Zur Erreichung der Bildqualität wurde das Objektiv mit einem speziellen XLD-Glas2 (Extra Low Dispersion) und vier LD ( Low Dispersion) Glaselementen ausgestattet
  2. Tamrons fortschrittliche Mehrschicht-Vergütung verbessert die Objektiveigenschaften hinsichtlich einer Minimierung von Streulicht und Geisterbildern für scharfe und brillante Bilder.
  3. Die abgerundeten Blendenlamellen3 liefern im Zusammenspiel mit der Telebrennweite und einer Lichtstärke von F/2.8 spektakuläre Unschärfeeffekte.
  4. Das lichtstarke Vollformat- Telezoom mit VC-Bildstabilisator und USD-Autofokus überzeugt mit einem in dieser Objektivklasse sehr kompakten Gehäuse und bietet Fotografen ideale Möglichkeiten, stimmungsvolle Momente in höchster Qualität einzufangen.
  5. Der integrierte USD ( Ultrasonic Silent Drive) sorgt für eine schnelle, leise und präzise Fokussierung und ermöglicht dabei jederzeit die manuelle Feinkontrolle ohne Umschalten.
  6. Der bewährt leistungsstarke Tamron VC ( Vibration Compensation) Bildstabilisator reduziert Verwacklungen und sorgt so auch bei wenig Licht oder beim Fotografieren aus der Hand für verwacklungsfreie und scharfe Bilder.
  7. Eine spezielle Gehäusekonstruktion schafft Abhilfe gegen das Eindringen von Spritzwasser ins Innere des Objektivs.

Modell:
A009
Brennweite:
70-200mm
Lichtstärke:
F/2.8
Bildwinkel: (diagonal):
34°21′- 12°21′ (an Vollformat-DSLR-Kameras)

22°33′- 7°59′ (an DSLR-Kameras mit APS-C großem Sensor)
Linsenkonstruktion:
23 Elemente in 17 Gruppen
Kürzeste Einstellentfernung:
1,3m
Max. Abbildungsmaßstab:
1:8 (bei f=200mm: MFD 1,3m)
Filterdurchmesser:
Ø 77mm
Länge:
188,3mm*
Gesamtlänge:
196,7mm*
Durchmesser
Ø 85,8mm
Gewicht:
1470g (51.9 oz)* (inkl. Stativschelle)
Anzahl Blendenlamellen:
9 (abgerundete Blendenlamellen)
Kleinste Blende:
F/32
Standardzubehör:
blütenförmige Gegenlichtblende (inkl.)
Kamera-Anschlüsse:
Canon, Nikon, Sony
Die technischen Daten, Aussehen, Funktionalität, etc., können ohne vorherige Ankündigung geändert werden. * Länge, Gesamtlänge und Gewicht werden jeweils für Nikon-Anschluss angegeben. Die Länge ist die Distanz zwischen Objektspitze und Anschluss-Auflagefläche. Die Gesamtlänge ist die Distanz zwischen Objektivspitze und Vorsprung des Objektiv-Anschlusses.





*1 Der Sony Anschluss ist nicht mit dem VC-Bildstabilisator ausgestattet, da die neuen Sony Digital-Spiegelreflexkameras einen eingebauten Stabilisator besitzen. Somit entfällt die Angabe „VC“ bei dem Objektiv mit Sony Anschluss. ( SP 70-200mm F/2.8 Di VC USD)
*2 XLD-Glas (Extra Low Dispersion) ist ein spezielles, hochwertiges Glas, dass chromatische Aberrationen besser korrigiert als LD Glaselemente.
*3 Auch bei der zweiten Abblendstufe gewährleisten die abgerundeten Lamellen eine nahezu runde Blendenöffnung.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich bin im besitz des "normalen" Tamron 70-200 wenn die abbildungsleistung so stark ist wie die bei meinem Jetzigen und der Preis passt will ichs haben :eek:(y)
 
Ich habe auf der Messe ein paar Probeshots gemacht, bin aber der Meinung, das es schlechter abbildet als mein 70-200/4,0 L IS:rolleyes:
Insgesamt etwas weicher und die Farbtöne waren etwas blass, aber dennoch nicht schlecht.
 
Der Preis...der Preis! Ich will einen Preis! :)
 
Ich habe auf der Messe ein paar Probeshots gemacht, bin aber der Meinung, das es schlechter abbildet als mein 70-200/4,0 L IS:rolleyes:
Insgesamt etwas weicher und die Farbtöne waren etwas blass, aber dennoch nicht schlecht.

Hattest du da die Möglichkeit direkt mit deinem Canon zu vergleichen, oder ist die Aussage mehr aus der "Hüfte" ?

slade
 
Hallo.

Hab ich es irgendwo überlesen, oder gibt es irgendeine Information, wann das Objektiv evtl. im Handel erhältlich sein wird? Bzw. wie lange dauert es normalerweise von Vorstellung bis Verkauf?

Danke.
 
Hi
Ichwurde mal sagen, dass es in Richtung vom Sigma preis geht sprich so um die Abbildung1400 Euro Plus minus!
naja ich werde es erstmal abwarten und solange mit dem alten rum spielen:D:D
Mfg
Ronald
 
Ich würde einfach mal darauf warten bis es erste Tests gibt, ggf. die Möglichkeit jemanden das Testen zu lassen der genügend Erfahrung mit sich bringt.

Ich habe jetzt schon mehrmals gehört das die Pro-Schiene von Tamron ganz gut sein soll. Und für Private wäre das auch ganz OK, weil wenn ich um sagen wir mal 2500 Euro das bekomme was ich bei Nikon der Canon um 4000 Euro bekomme, dann ist damit nicht wenig gespart (24-70 und 70-200) und das auch noch mit VR.

Ich bin noch auf der Suche wo ich eine Firma finde, wo ich die Objektive testen kann. Ohne einen eigenen Test werde ich mir sowieso kein Tamron oder Sigma kaufen.
 
Ich hatte meine 5D² mit meinem EF 70-200 dabei:angel:

Das Tamron war aber fest auf einer 7D montiert und man konnte es nicht auf seine eigene Cam schrauben. Da es sich laut Aussage von Tamron um einen Prototypen (Zitat: Vorserienmodel) handelt, würde ich für die Abbildungsleistung keine Hand ins Feuer legen.

Das Vorgängermodel welches man auch auf seine Cam schrauben durfte, war total dejustiert, sodaß man eigentlich nur die Haptik und das Gewicht beurteilen konnte.


Gruß, Damian
 
Das Tamron war aber fest auf einer 7D montiert und man konnte es nicht auf seine eigene Cam schrauben. Da es sich laut Aussage von Tamron um einen Prototypen (Zitat: Vorserienmodel) handelt, würde ich für die Abbildungsleistung keine Hand ins Feuer legen.

Das Vorgängermodel welches man auch auf seine Cam schrauben durfte, war total dejustiert, sodaß man eigentlich nur die Haptik und das Gewicht beurteilen konnte.


Gruß, Damian

Dann müssen Die aber doch mehrere Objektive da gehabt haben.....:eek:
Wir waren am Samstag (22.9) ganz früh am Morgen und da war das Objektiv auf eine 1D IV montiert.
Ich habe dann mit der 1D Bilder, in gleicher Einstellung wie an meiner 5D auf das gleiche Objekt gemacht und dann am Kamera Monitor verglichen.
Da beide Monitore gleiche Größe und Einstellung (Grundhelligkeit) hatten, konnte man eigentlich ganz gut vergleichen, aber das war natürlich rein subjektiv....
Warten wir das fertige Objektiv mal ab.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also bei mir wird es erstmal das Simga. Ich komme recht günstig an das Objektiv und und daher Teste ich das mal. Wenn es mir nicht gefallen sollte, kann ich es immer noch verkaufen.
 
ich habe erst letzte Woche nochmal bei Tamron angefragt bez. Liefertermin des neuen 24-70mm 2,8 und des neuen 70-200mm 2,8 Objektivs.

Antwort:

"Leider können wir ihnen noch keinen Liefertermin bez. der beiden Objektive mitteilen
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten