• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Sammelthema Handball

Die Meisterschaft der Juniorinnen Jg 97/98 in Rumänien ist entschieden, der Titel geht an Gr. Sc. Energetic Rm. Valcea! Die Mädchen setzten sich im Finale, geleitet von dem EHF-Schiedsrichterpaar Duta/Florescu, gegen LPS Slatina problemlos 29:13 durch

Rm. Valcea ist bekannt für Damenhandball, CS Oltchim Rm. Valcea stand in der vergangenen Saison im Halbfinale der Championsleague.

Bild 1: Geballte Kraft am Kreis - Stefania Bostina, Jg 97, 1.85 Meter
Bild 2: Gegenstoss Gr. Sc. Energetic Rm. Valcea
Bild 3: Die besten Spielerinnen des Turniers
Bild 4: Freude über Bronze bei den Mädchen vom CSS Galati
Bild 5: Gr. Sc. Energetic Rm. Valcea, eingekleidet in die Shirts für den Meister!

Gruss
Alex
 
La Revedere!

Auf Wiedersehen in Rumänien! Was für ein faszinierendes Land, voll von extremen Gegensätzen!

Auf den Strassen topmoderne Autos neben Pferdefuhrwerken, in den Zügen Menschen mit Laptops neben Personen, die versuchen, für ein paar Lei am Wegesrand gepflückte Erdbeeren den Reisenden zu verkaufen, ...

Alex
 
damit alex nicht ganz allein ist...:) ich räume gerade das archiv der letzten saison auf, hier mal drei von der DM wB , spiel um den dritten platz. fortsetzung folgt ;)
 
WM-Qualifikation CZE - RUS 27:31 in Pardubice, eigentlich habe ich mir den Nachmittag irgendwie anders vorgestellt...

Immerhin ein Trostpflaster: Das Matchdress von Konstantin Igropulo befindet sich jetzt in meinem Gepäck (y)

Bild 3: Die zwei hübschen Damen liessen sich die gute Laune trotz der Niederlage nicht verderben

Bild 4: Autogramme von Filip Jicha sind begehrt

Bild 5: Filip Jicha - Tschechiens Handballer des Jahres am in Anschluss an das Spiel durchgeführten Galaabend!

Gruss
Alex
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habe mich am samstag das erste mal an handball versucht.

österreich spielte in der wm quali gegen mazedonien.das spiel wurde zwar 30 zu 27 gewonnen,trotzdem reichte es um drei tore nicht sich für die wm 2013 zu qualifizieren.
ein paar bilder gibt es auch davon.über tipps oder kritik würde ich mich freuen.
gruß heinz
 
Zuletzt bearbeitet:
nun für den eher ungewöhnlichen standort von den zuschauerrängen ein paar nette szenen (zb. 1 5 und 10), vor allem wenn du den angreifer von vorn erwischt hast. die farben sehen bei mir etwas gewöhnungsbedürftig aus;), aber das ist geschmackssache. trotzdem solltest du mal hinterm tor probieren, muss ja nicht gleich ein länderspiel sein. wer eishockey kann, kann auch handball:cool:
 
@jotzet
erstmal danke für dein feedback.mit den farben bin ich auch nicht wirklich froh.vielleicht liegt das zum teil an dem gelben boden.

da das spiel in unserer eishalle stattfand,waren hinterm tor statt glas netze gespannt.ich glaube das die entfernung stehplätze-netz zu groß gewesen wäre.da hätte der af wahrscheinlich nur das netz scharf gestellt.

ich finde, wenn man sich so wie ich,bei handball nur sehr wenig auskennt,ist es schwerer als hockey,vorallem von der tribüne.
gruß heinz

übrigens deine bilder finde ich klasse.schöne szenen und die farben sind auch super.
 
@jotzet
erstmal danke für dein feedback.mit den farben bin ich auch nicht wirklich froh.vielleicht liegt das zum teil an dem gelben boden.

da das spiel in unserer eishalle stattfand,waren hinterm tor statt glas netze gespannt.ich glaube das die entfernung stehplätze-netz zu groß gewesen wäre.da hätte der af wahrscheinlich nur das netz scharf gestellt.

ich finde, wenn man sich so wie ich,bei handball nur sehr wenig auskennt,ist es schwerer als hockey,vorallem von der tribüne.
gruß heinz

übrigens deine bilder finde ich klasse.schöne szenen und die farben sind auch super.

Der gelbe Boden mit den dunkelblauen Wurfkreisen ist wirklich sehr mühsam zum fotografieren, wenn der WA im gelben Bereich einigermassen stimmt, passt er im blauen nicht mehr...

Ich habe am Samstag in der Eishalle von Pardubice (CEZ-Arena) Handball fotografiert, war aber mit dem Licht, immerhin handelt es sich um eine moderne, renovierte Halle, alles andere als glücklich... Für ein Länderspiel müssen ja auch nicht alle Scheinwerfer eingeschaltet werden...

Gruss
Alex
 
QUOTE=aw1975;9871414]Der gelbe Boden mit den dunkelblauen Wurfkreisen ist wirklich sehr mühsam zum fotografieren, wenn der WA im gelben Bereich einigermassen stimmt, passt er im blauen nicht mehr...

Ich habe am Samstag in der Eishalle von Pardubice (CEZ-Arena) Handball fotografiert, war aber mit dem Licht, immerhin handelt es sich um eine moderne, renovierte Halle, alles andere als glücklich... Für ein Länderspiel müssen ja auch nicht alle Scheinwerfer eingeschaltet werden...

Gruss
Alex[/QUOTE]

ja, sporthallenarchitekten/planer denken an alles, nur nicht an die probleme von uns;) man kann immer ein wenig versuchen, den gilb wegzuspülen, so richtig zufrieden bin ich aber dann auch oft nicht.....gottseidank ist die druckquali im zeitungsdruck so schlecht, dass man alles auf die druckmaschine schieben kann:devilish:


bild 1 hose mit geschmackvoller werbung ungewaschen, bild 2 etwas entgilbt :ugly:


@ heinz / viper wenn ich zum eishockey müsste, würde ich mir gewaltig einen abrechen, obwohl ich das als junge sogar mal gespielt habe. bin immer begeistert wenn ich tolle fotos im eishockeyfred sehe!
 
@jotzet
also deine bilder sind finde ich schon sehr gut.aber ich kenne das vom eishockey.bin auch nie ganz zufrieden.

mit dem boden war nur so eine vermutung.ich habe meine neue kamera und ein neues glas das erste mal verwendet.da heißt es wieder üben üben:lol:
gruß heinz
 
@aw1975
ich habe lange mit WA herumgespielt.auf dem laptop sahen die fotos halbewegs normal aus,aber richtig zufrieden bin ich nicht.da ist es beim eishockey etwas einfacher:D ich werde mir die fotos nochmal vornehmen.
gruß heinz
 
@Heinz erstmal Glückwunsch zur neuen Kamera - willkommen bei den Vollformatern :) Zu den Bildern - die Perspektive finde ich gewöhnungsbedürftig. Die Farben sind für mich ok, kennt man ja von deinen Eishockeybildern ;) Ich würde zum Üben einfach mal in unterklassigen Ligen anfangen. Da kannste dann wohl auch die Position besser variieren. Denn Handball ist schon ein sehr fotogener Sport (y)
 
zum standort: speziell für fotos von den aussenspielern wäre ein standort von den unteren rängen interessant. pfosten und schieri wären da nicht so häufig im weg....
 
danke sven!
das neue kasterl ist schon was feines.das glas auch.

mit dem fotogenen sport hast du absolut recht.da gibt es viele tolle szenen.es ist nur so,beim hockey kann ich das spiel mittlerweise recht gut lesen.beim handball sind die aktionen für mich oft überraschend gekommen,weil ich null ahnung davon habe.

werde mich mal schlau machen wo bei uns handball gespielt wird.
gruß heinz
 
@jotzet
da ich die fotos ja nur für mich mache und nicht für eine zeitung,ist es nicht möglich an den spielfeldrand zu kommen.so geht es mir ja beim eishockey leider auch.na mal schauen,vielleicht ergibt sich ja was in der neuen handballsaison in einer kleineren halle.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten