• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

NP-W126S Drittanbieter - Mittlerweile mit Schutzfunktionen verfügbar?

Oh Gott, 20 Euro ? Dass das Equipment bestimmt 1500 Euro oder mehr gekostet hat, egal, aber an den 20 Euro muss natürlich unbedingt gespart werden. Das die Akku-Nachbauten nie die Kapazität der Originale erreichen, geschenkt, dass sie auch unvermittelt einfach ausgehen von 3 Striche auf Null, auch geschenkt, dass man zur Sicherheit doppelt soviel Akkus mitnehmen muss wie beim Original, auch egal.... von möglichem Aufblähen wollen wir gar nicht erst anfangen.

Du bist ein guter Kunde.
Es sind ja nicht 20 Euro, weil man ja bei Fujis lieber als einen Reserveakku kauft. Ich habe zwei Originale, aber die beiden für den Batteriegriff habe ich dann von Patona gekauft. Merke keinen Unterschied.
 
Seit Jahren verwende ich in meiner X-Pro2 Nachbau Akkus von Baxxter (Pro) und Patona Platinum ohne Probleme.

Stückpreis 15€. Das macht bei meiner Hochzeitsausstattung von 8 Akkus 120€. Für Original Fuji Akkus a 49€ wären das sage und schreibe 396€ !

Und die eigentlichen Akkuzellen werden sowieso in der gleichen Fabrik hergestellt.

Gruß Tom
 
Oh Gott, 20 Euro ? Dass das Equipment bestimmt 1500 Euro oder mehr gekostet hat, egal, aber an den 20 Euro muss natürlich unbedingt gespart werden.

*seufz* lesen, lesen, lesen...

Aber freut mich, dass du durch den Akku-Nachbau noch so gerade eben die private Insolvenz vermeiden konntest....:D

Bei deiner Haltung wird die dich schneller ereilen als dir lieb ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Seit Jahren verwende ich in meiner X-Pro2 Nachbau Akkus von Baxxter (Pro) und Patona Platinum ohne Probleme.

Stückpreis 15€. Das macht bei meiner Hochzeitsausstattung von 8 Akkus 120€. Für Original Fuji Akkus a 49€ wären das sage und schreibe 396€ !

Und die eigentlichen Akkuzellen werden sowieso in der gleichen Fabrik hergestellt.

Gruß Tom

Das die Fuji-Akkuzellen in der gleichen Fabrik hergestellt werden wie die Billigheimer, hast du genau wie ermittelt ?
Und für deine "Hochzeitsausstattung" bräuchtest du dann auch nur 4 Original-Akkus.
 
...bei meiner Hochzeitsausstattung von 8 Akkus...

Wozu brauchst du 8 Akkus? Mit 2 Akkus in meiner X-T3 schaffe ich im Boost-Modus gut 10 Stunden, wenn ich dauerknipse (Festival - ca. 3000 Bilder pro Tag). Wenn man dann eine zweite Kamera mit hat, hat man dafür sicher auch 2 Akkus mit, die ja aber nicht genauso schnell leer sind, weil man die Zweitkamera ja im Normalfall weniger benutzt. Du nimmst dann also 4 Akkus in Reserve mit?
 
Das die Fuji-Akkuzellen in der gleichen Fabrik hergestellt werden wie die Billigheimer, hast du genau wie ermittelt ?
Und für deine "Hochzeitsausstattung" bräuchtest du dann auch nur 4 Original-Akkus.

Also gut, dass war etwas überspitzt formuliert. Aber die Wahrscheinlichkeit, dass die Zellen von einem der Top Hersteller kommen ist gegeben - https://de.statista.com/statistik/d...erstellern-von-lithium-inonen-akkus-weltweit/

Weder Fuji noch Patona, Baxxter usw. stellen ja Lithium Ionen Zellen her.

Das mit den vier Akkus habe ich nicht verstanden.

Gruß Tom
 
Wozu brauchst du 8 Akkus? Mit 2 Akkus in meiner X-T3 schaffe ich im Boost-Modus gut 10 Stunden, wenn ich dauerknipse (Festival - ca. 3000 Bilder pro Tag). Wenn man dann eine zweite Kamera mit hat, hat man dafür sicher auch 2 Akkus mit, die ja aber nicht genauso schnell leer sind, weil man die Zweitkamera ja im Normalfall weniger benutzt. Du nimmst dann also 4 Akkus in Reserve mit?

Also ich hab insgesamt zwei Kameras a 4 Akkus.
Natürlich brauche ich meistens nicht alle vier pro Kamera sondern normalerweise wie Du schreibst 2-3. Aber das Ende der Hochzeit nicht fotografieren zu können weil die Akkus doch schneller leer sind oder einer stirbt ? Bei 15€ / Akku geht das für mich nicht. Das ginge nicht mal wenn die Akkus wirklich 50€ / Stück kosten würden.

Gruß Tom
 
Also gut, dass war etwas überspitzt formuliert. Aber die Wahrscheinlichkeit, dass die Zellen von einem der Top Hersteller kommen ist gegeben - https://de.statista.com/statistik/d...erstellern-von-lithium-inonen-akkus-weltweit/

Weder Fuji noch Patona, Baxxter usw. stellen ja Lithium Ionen Zellen her.

Das mit den vier Akkus habe ich nicht verstanden.

Gruß Tom

naja bei den Billigheimer Nachbauten weiß man ja nie so genau wann die plötzlich leer sind. Wo ich früher 4 Akkus (Patona) mit dabei hatte, habe ich heute nur noch 2 Originale dabei. Ergo, hochgerechnet auf 8 Nachbauten.... Wurzel zum Quadrat mal Pi, grummel...grummel... brauchst du nur 4 Originale ;):D
 
naja bei den Billigheimer Nachbauten weiß man ja nie so genau wann die plötzlich leer sind. Wo ich früher 4 Akkus (Patona) mit dabei hatte, habe ich heute nur noch 2 Originale dabei. Ergo, hochgerechnet auf 8 Nachbauten.... Wurzel zum Quadrat mal Pi, grummel...grummel... brauchst du nur 4 Originale ;):D

Also gefühlt (habs nicht wirklich gemessen) halten die Nachbauten nicht kürzer oder länger als die Originalakkus. Und bei 1-2 Anzeigestrichen in der X-Pro hab ich die Ersatzbatterie schon parat :)

Gruß Tom
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten