• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Sammelthema Handball

Weitwinkel, drauf halten, hoffen, dass der Fokus nicht versprengt.... Der Rest ist Photoshop. Bilder aufeinander legen und dann mit Masken die entsprechenden Teile "reinmalen".

Ich mache diese Bilder ja nicht vorsätzlich. Sie sind ein Zufallsprodukt beim Spiel. Wenn die Außer springen halte ich drauf :)



Cool, (y), muss ich auch mal nachmachen. ;)

Gibst Du eine kleine Anleitung, pleeeeeeeaaaaaaase.
 
Ich wollte einmal eine Verbandsligamannschaft einen etwas anderen Touch geben :)
 
Erste Bundesliga Frauen Vipers Wildungen gegen VfL Oldenburg.
 

Anhänge

  • 2014-09-13 Wildungen gegen Oldenburg-7510.jpg
    Exif-Daten
    2014-09-13 Wildungen gegen Oldenburg-7510.jpg
    389,1 KB · Aufrufe: 53
  • 2014-09-13 Wildungen gegen Oldenburg-7565.jpg
    Exif-Daten
    2014-09-13 Wildungen gegen Oldenburg-7565.jpg
    391,2 KB · Aufrufe: 45
  • 2014-09-13 Wildungen gegen Oldenburg-7596.jpg
    Exif-Daten
    2014-09-13 Wildungen gegen Oldenburg-7596.jpg
    478,8 KB · Aufrufe: 53
  • 2014-09-13 Wildungen gegen Oldenburg-7657.jpg
    Exif-Daten
    2014-09-13 Wildungen gegen Oldenburg-7657.jpg
    416,3 KB · Aufrufe: 33
  • 2014-09-13 Wildungen gegen Oldenburg-7671.jpg
    Exif-Daten
    2014-09-13 Wildungen gegen Oldenburg-7671.jpg
    361,2 KB · Aufrufe: 52
3. Liga Herren. HC Elbflorenz 2006 - HSV Hannover.

Soweit gute Szenen, jedoch bei Bild 1 ist das Timing ungünstig man eventuell bis zum Wurf hätte warten sollen mit dem Auslösen. Bei Bild 5 liegt der Fokus leider etwas falsch. Mehr im Bereich Hände als im Gesicht.
Bild 3 hätte ich noch etwas enger beschnitten, der Schiedsrichter im Vordergrund lenkt etwas ab. Bild 4 ist super.
 
@ Ulf

da werde ich bei den nächsten Spielen noch mehr auf´s Timing achten. Bei dem Spiel war das wichtigste Timing die Seite zu wechseln, da die Schiris immer im entscheidenten Moment der Meinung waren wir tauschen mal die Seite. :grumble:
 
@ Ulf

da werde ich bei den nächsten Spielen noch mehr auf´s Timing achten. Bei dem Spiel war das wichtigste Timing die Seite zu wechseln, da die Schiris immer im entscheidenten Moment der Meinung waren wir tauschen mal die Seite. :grumble:

Da Geduld haben, die gehen auch wieder. Ich wechsle gar nicht sondern bleibe da und suche mir dann meinen Platz. Das war früher anders, da war ich auch nur auf Wanderschaft. :) Geduld haben und sich dann mehr aufs Motiv, Timing und Schärfe achten :)
 
so, da ich eben abgemahnt wurde;) hier ein paar Amateure (wir hatten dieses Wochenende in Niedersachsen Saisonbeginn) und ein hoffnungsvoller Nachwuchsspieler der TSV Burgdorf, der unerklärlicher Weise ein Zweitspielrecht für Baunatal angenommen hat :devilish:
 
so, da ich eben abgemahnt wurde;) hier ein paar Amateure (wir hatten dieses Wochenende in Niedersachsen Saisonbeginn) und ein hoffnungsvoller Nachwuchsspieler der TSV Burgdorf, der unerklärlicher Weise ein Zweitspielrecht für Baunatal angenommen hat :devilish:

Könnten quasi alle noch etwas mehr gecroppt sein. Da ist zuviel drumherum was gar nicht zur eigentlich Spielszene gehört :)
 
Gestern Abend hatte ich mal wieder so eine Hallo wo man Kotzen könnte,
mehr Röhren defekt als GANZE.

Finde trotzdem noch brauchbar..

ODER???

Brauchbar ist es auf jeden Fall.

Ich verstehe aber nicht warum du dich über das Licht aufregst? :confused:
Für die Mark III nicht optimal, aber generell nicht außergewöhnlich schlecht.
Bei gleichen Lichtwerten fotografiere ich 2. Bundesliga :lol:
 
emil, in der Zeitung siehts keiner mehr;)

hier vom Wochenende zwischen der 3. Liga über regionsklasse zur Landesliga und Verbandsliga
 
Gestern Abend hatte ich mal wieder so eine Hallo wo man Kotzen könnte,
mehr Röhren defekt als GANZE.

Finde trotzdem noch brauchbar..

ODER???

Von solchen werten träum ich bei uns nur. Um bei f1,8 und 1/1000 liege ich bei uns bei ISO 5000 und dann hat man zur Abwechslung noch das koplette Farbspektrum an der Decke hängen. :grumble:
 
Gestern Abend hatte ich mal wieder so eine Hallo wo man Kotzen könnte,
mehr Röhren defekt als GANZE.

Finde trotzdem noch brauchbar..

ODER???

Bisschen mehr Entrauschen und es passt.

Jedoch ist der ausschnitt etwas unglücklich gewählt. Der Spieler fliegt quasi gegen die "Fotowand". Besser wäre es gewesen wenn er weiter links im Bild ist.
 
Brauchbar ist es auf jeden Fall.

Ich verstehe aber nicht warum du dich über das Licht aufregst? :confused:
Für die Mark III nicht optimal, aber generell nicht außergewöhnlich schlecht.
Bei gleichen Lichtwerten fotografiere ich 2. Bundesliga :lol:

Also ich nutze die 7D beim Handball bei uns locker bis ISO4000 (f/2, 1/640sek.) ohne, dass sich wer beschwert (eher ohne, dass ich selber unzufrieden bin - Zeitungen sind eh schmerzbefreit :D).
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten