• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

geübte oder geschulte augen gesucht!

Platincard auf den Teller legen.:lol: ;)

Viell. noch ne Flasche Wein. Und viell. noch die Gläser füllen. Quasi der Szene Leben einhauchen. Die Sachen zwar korrekt aber nicht zu perfekt arangieren.

Und die Idee durchziehen, wenn du dich entschieden hast. Nicht auf halber Strecke denken "hmmmm, ne Kindergeburtstagsparty wär´eigtl. auch cool". ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hatte einen autoschlüssel vom porsche angedacht... :lol:

edit flüstert mir: wenn ich die gläser fülle muss ich caustics rechnen. edit weiss nicht, wie lange das dauern wird ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
gibts noch hilfreichen input, wenn man um die hand der auserwählten anhält? :lol:


Ach das hast du vor :lol: - Da hätt ich einiges :ugly:

Auf das Dinner-for-two bin dich gespannt. Kerze? Wenn dann nen schönen, verzierten, silbernen Kandelaber mit mind. 5 Kerzen. Da kann man dann auch evtl. ein Blumenbouquet reinlegen (mit ner schönen Ranke die sich auf den Tisch rankt).:devilish:
 
edit flüstert mir: wenn ich die gläser fülle muss ich caustics rechnen. edit weiss nicht, wie lange das dauern wird ;)
Ja, das kostet nat. "etw." +Rechenzeit. Je besser die aussehen sollen, desto länger dauert der Spaß. Aber es würde mir nicht im Traum einfallen, für ein Hobbyprojekt meine Ideen wegen sowas nicht umzusetzen.
 
na ja, ich muss auch manchmal arbeiten... :lol:

ich häng im moment noch irgendwo in der story, aber ich werd mich da mal etwas aus dem fenster lehnen. möchte aber nicht mehr verraten
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finds auch gut dass du dran bleibst. Drängeln wollte ich auch nicht. Vielmehr wollte ich dir damit mitteilen, dass hier besonderes Interesse besteht wie es weitergeht. :angel:

V.a. wüßte ich dann gerne ob sie den Antrag angenommen hat :D
 
für die ungeduldigen hab ich hier einen vorabzug

ich arbeite grad am used-look, der prosecco im glas braucht noch etwas feintuning und der lippenstift wird mit der post hinzugefügt :devilish:
 
Die Gläser sind jetzt richtig gut, aber die Anordnung noch nicht stimmig.
Hast da wieder dir Draufsicht? Kannst die mal einstellen?

Was ist das im Sektkübel?:eek:

Und die Kerzen :ugly: - nicht dein Ernst, oder?

Der Kerzenhalter sieht toll aus, aber die Kerzen sind vieeeeeeeeeeeel zu klein, zu platt und zu dünn. Die erinnern mich jetzt bissel an die Orchideenblätter vom Startpost.
Farblich passen die auch nicht ganz zu den Servietten.

Und der HG :grumble:

Also wenn sie den Antrag annehmen soll musst dich noch bissel ins Zeug legen. :lol:

Bin schon gespannt wie es weitergeht. (y)
 
Meiner Meinung nach ist die Reflektion des Stilansatzes der Gläser (der umgekehrte Tropfen) zu dunkel und zu auffällig und ich würde die weisse Serviette links oberhalb der roten Serviette weglassen um einen stärkeren Kontrast zwischen Vordergrund und Hintergrund zu erhalten.
 
Gesamtlichtstimmung und Gläser wirken noch bei weitem nicht natürlich, insgesamt recht flach, der Himmel etwas flau. Falls Du Zugang zu Mental Ray hast rate ich zu einem mia_material_x welches die Refraktionen gut umsetzen kann.

Als Stilisierung geht es aber durch, Hauptkritikpunkt ist für mich der Himmel, zu gelblich und zu dunkel. Wirklich einladende Stimmung wie sie für den Eventbereich sicherlich wichtig wäre ist noch nicht da. (Edit: im zweiten Versuch kommt da ein wenig mehr schon rüber.)

Auch die Frage was man zeigt, unter Umständen ist ein direkter Blick auf den Tisch besser. Die Perspektive wirkt etwas unbefriedigend, man will irgendwie auf den Tisch gucken aber genau das wird einem verwehrt. Oder, Kamera eventuell weitwinkliger, um das Aufstreben der Gläser besser in Szene zu setzen.

Wenn die Gläser gefüllt werden sollen ist zumindest in Mental Ray die realistischste Methode, das Glasmodell als drei Übergänge zu modellieren. Bei Luft Refraktionsindex 1, Glas 1.5, Flüssigkeit 1.33, ergäben sich: Luft-Glas Übergang: (IOR = 1.5/1.0 = 1.5) Luft-Flüssigkeit Übergang: (IOR = 1.33/1.0 = 1.33) Glas-Flüssigkeit Übergang: (IOR=1.33/1.5=0.8).
 
Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten