• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Sammelthema Handball

Etwas Amateursport.

p1313358152-5.jpg


p1313360094-5.jpg


p1313360012-5.jpg
 
Und Jotzet wieder fit ?

noch nicht so, wie ichs gerne hätte, mache zur zeit nur das notwendigste. d.h. schreibe meine lokalberichte und mache fotos bei den amateuren. buli dieses jahr eher nicht mehr. freue mich aber auf harrys fotos von heute abend aus der begegnung robin hood vs arme schlucker burgdorf :angel:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab mich heute auch mal wieder am Handball versucht.
Ist schon recht schwierig.
Trotzdem mal ein paar die ich für "gelungen" halte.
Konstruktive Kritik gerne willkommen.
 
Moin zusammen,

Nach langer Zeit mal wieder mal was von mir zum Thema Handball.
Und zwar diesmal aus der Landesliga Bremen.
Ich würde mich sehr über eine konstruktive Kritik über meine Bilder freuen und zwar besonders gerne aus dem professionellen Lager, da ich in ein paar Jahren in den Ruhestand gehen werde und mir ein zweites finanzielles Standbein mit der Sport-Fotography schaffen möchte.
Im Moment fotographiere ich für die 3.Liga Damenfußball und für die Bezirksliga Herrenfußball und ab und zu eben beim Handball.

Meine Frage an die Profis:

Ich habe beim Handball etwa eine Quote von ca. 10%-15% qualitativ der gezeigten Fotos mit der 7D + 85 / 1.8 USM.
Würde sich die Quote bei einem Upgrade auf eine 1D Mark IV wesentlich erhöhen ?

Vielen Dank für euren Rat
VoBo
 
Meine Frage an die Profis:

Ich habe beim Handball etwa eine Quote von ca. 10%-15% qualitativ der gezeigten Fotos mit der 7D + 85 / 1.8 USM.
Würde sich die Quote bei einem Upgrade auf eine 1D Mark IV wesentlich erhöhen ?
VoBo

die quote deiner fotos hängt natürlich auch vom ort ab. in einer dunkleren halle hat es der autofokus schwerer, d.h. auch die natürlich bessere trefferquote der mark IV geht dann runter./7 d habe ich gehabt/mark iV habe ich)

zweiter faktor ist die erfahrung beim handball. spielzüge antipizieren und den vermutlichen werfer rechtzeitig mit der einstellung ai servo zu verfolgen....
je mehr du übst, umso höher ist deine trefferquote. und mit üben meine ich nicht 2 spiele und 250 auslösungen.....

in der halle mach doch die blende ganz auf 1.8 , iso 2500 und 800stel, rauschen spielt in deiner zeitung keine rolle, die rauscht mehr als die 7d
außerdem gibt es ja lightroom

gehe nah ran, damit du nicht croppen musst. am besten auf die kreuzung 6 m linie /torauslinie.


achtung, dies sind auskünfte eines semiprofessionellen :cool::D

p.s. finanzielles standbein sportfotografie/sportjournalismus???:eek:
die meisten die das vorhaben, stehen die woche über in den fussgängerzonen und singen:devilish:
 
@mrosch leider sehe keine exifs, kenne also nicht objektiv und einstellungen.

du solltest begradigen (die halle kippt doch arg) und nachträglich einen weissabgleich durchführen.

deine foto haben zu viel leerraum, versuch näher ran zu kommen:)
 
Zuletzt bearbeitet:
danke harry (y) ja verkehrte welt, burgdorf über frischauf, magdeburg, , großwallstadt und lemgo auf platz 6!!!....soviel punkte hatten die in der buli sonst immer erst gegen saisonende:eek:ich schaue nachher noch ein landesliga a-jugend und ein verbandsligamatch, vielleicht fote ich auch......:angel::lol:
 
in ein paar Jahren in den Ruhestand gehen werde und mir ein zweites finanzielles Standbein mit der Sport-Fotography schaffen möchte.
Im Moment fotographiere ich für die 3.Liga Damenfußball und für die Bezirksliga Herrenfußball und ab und zu eben beim Handball.

Das ist überhaupt kein Problem. Nachdem Du einen sicheren Abnehmer hast macht man am Wochenende mindestens 10 Termine in der Saison. Wenn man das richtig macht, und nie krank wird, hat man fast so viel wie bei ner vernünftigen Halbtagsbeschäftigung.

Thomas

und ein Bild mit dem Titel "Fairplay"
 
Hallo, und hier noch ein paar Bilder von diesem Wochenende.
Das erste Ottenhöfen - Schramberg - Landesliga
2+3 Damen Ottersweier - Mannheim - Oberliga
4 Damen Großweier - Baden-Baden Bezirksklasse
5 Helmlingen - Sandweier Pokal

Gruß

Thomas
 
Und noch unsere Raubmöwen aus der 2. Bundesliga... Leider als letzter mit nur einem Tor gegen die Füchse verloren...
Das letzte Bild ist leider ein starker Crop!
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten