• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Lightroom CC 2015.8 / 6.8

Was ist das denn für eine Logik? :lol:

Relativ einfache - wenn ich aus welchem Grund auch immer mein Abo nicht verlängern will/ kann, steht mir jetzt noch die Kaufversion von LR zur Verfügung. Damit kann ich nach wie vor meine Bilder verwalten. Soll diese nicht mehr geben, lohnt der Einsatz von LR (für mich ) gar nicht da mit dem Tag wo mein Abo ausläuft ich auch mein Katalog nicht mehr öffnen kann.
 
Doch kannst Du. Nur Bearbeitungen sind nicht mehr möglich. Auch Export geht noch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Doch kannst Du. Nur Bearbeitungen sind nicht mehr möglich. Auch Export geht nich.

Eben. Und irgendwann wird auch eine Kaufversion (egal jetzt welche und von welchem Hersteller) auf einem zukünftigen Rechner nicht mehr laufen. Da muss man also vor dem Wechsel die Bilddaten entsprechend konvertieren, damit sie mit der danach verwendeten Software funktioniert. Und richtig, das hat mit dem Geschäftsmodell nix zu tun.
 
Kann eigentlich neben NaumannU, mir (und Adobe) auch gefühlte Performance-Verbesserungen für die 6.8 bestätigen?
 
Ich habe soeben auf 6.8 upgedatet. Mir geht die Politik von Adobe auch gehörig auf den Senkel, dass es neue Features nur noch in der CC-Version gibt. Von der neuen Referenzansicht kann ich leider als Nicht-CC-Nutzer nicht profitieren. Wie jemand anderes schrieb fühlt man sich als Käufer des Desktop-Version verschaukelt.

Mir geht dieses Gemotze wegen der Features auf den Zeiger.:mad:

Irgendwie wird heute immer erwartet, dass bei Software alles umsonst sein muss, du hast für deine LR6 Kaufversion einmalig 80€ oder 130€ bezahlt mit dem Wissen, dass Sie so ist, wie gekauft, die Abonutzer zahlen monatlich 11€, also wesentlich mehr, dafür bekommen Sie auch mehr, auch die haben gewusst, dass Sie mehr bekommen werden im Laufe der Zeit.
Du hast dich in dem Wissen für die Kaufversion entschieden, also hör auf zu jammern oder nimm das Abo.

Jammerst du deinem Autohändler auch die Ohren voll, wenn ein Facelift von deinem Modell kommt, dass die Features bei deinem Auto nicht kostenlos nachgerüstet, während die Leute die ihr Auto leasen (ABO) alle drei die neueste Version bekommen.
 
Die Performance ist gefühlt ein wenig besser geworden. Allerdings habe ich jetzt das Problem, dass Untermenüs (z.b. vom Kontextmenü) immer auf der falschen Seite (links) aufgehen. Das nervt. Gibt's da eine lösung dafür?
 
Hi sagt mal hat hier noch einer das Problem, dass unter macOS (Retina) die Schrift in der Menu Bar viel dünner als bei allen anderen Apps ist?

Bei Photoshop z.B. ist alles normal.

Hier auch nochmal ohne es auf 1200 runtersklaieren zu müssen: http://imgur.com/a/qa9XG
 

Anhänge

  • Lightroom vs Photoshop 1200.jpg
    Exif-Daten
    Lightroom vs Photoshop 1200.jpg
    317,7 KB · Aufrufe: 95
Für das öffnen der Untermenüs gibt es eine Lösung. Anscheinend verstellt LR bei der Installation da was an der Registry.

Einfach im Verzeichnis [HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Windows] im Eintrag "MenuDropAlignment" als Wert "0" eintragen, dann geht es wieder.
 
Allerdings habe ich jetzt das Problem, daß Untermenüs (z. B. vom Kontextmenü) immer auf der falschen Seite (links) aufgehen. Das nervt.
Das ist ein Windows-Problem und hat mit Lightroom nichts zu tun. Gurgel danach, dann wird dir geholfen. [EDIT: Ach, du hast's schon gefunden.]
 
Es hat insofern mit LR zu tun, als das es durch die Installation von LR ausgelöst wird. Warum auch immer. Haben wir auf mehreren Rechner erlebt. Vorher alles ok, nach der Installation ging's los.
 
nach dem Update funktioniert bei mir die Synchronisation zum mobilen Netzwerk nicht mehr.
Wenn ich unter dem Fenster "Hilfe" schaue, bin ich mit meinem Account erkennbar angemeldet (CC-Cloud Abo), macht auch Sinn, da ich das Programm ja ansonsten gar nicht öffnen könnte.

Gehe ich unter Voreinstellungen auf LR mobile, bin ich dort nicht angemeldet und kann auch nichts daran ändern ....

Hat einer einen schnellen Tipp auf Lager?

Gruß
Holger
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten