• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

PLZ 4... Düsseldorf/Ratingen/Essen, jeder 1. Samstag im Monat Fotostammtisch

ein herzliches Hallo in die Nachbarstadt :)

Treffen sind immer am ersten Samstag eines Monats. Wohin es geht, wir hier im Threat kurzfristig vorher ausgeknobelt. Zeit auch (i.d.R um 14:00h rum)

I.d.R. gehen win im Anschluss irgendwo in der Nähe des Treffens zum Essen.

Bilder kommen in den Rückblickstrang: https://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=776930&page=199
 
Danke für die schnelle Antwort.
Hört sich gut an. Leider sind genau diese Samstage im Feb./März ausbebucht, versuche es aber zu verschieben. Ansonsten bin ich spätestens im April dabei.

Freue mich mit euch zu knipsen,
bis dahin...

Liebe Grüße Yvonne
 
Hallo Leute,
ist ja schon bald wieder Samstag! Das Wetter soll ja nicht so gut werden. Deswegen würde ich gern in Oberhausen in die Ausstellung im Gasometer gehen und anschließend essen. Vielleicht hat kann sich dann auch die Neapel- Gruppe noch mal kurz unterhalten.?
 
Hallo zurück,

gute Idee! Falls das Wetter doch (wider Erwarten) beständiger sein sollte, habe ich folgenden Alternativvorschlag:

http://www.grugapark.de/2019/parkleuchten.html

(läuft noch bis Anfang März, könnte also auch eine Idee für's übernächste Mal sein).

Bis demnächst und liebe Grüße
Christoph
 
Da war doch mal die Idee mit der Festbrennweite und Kaiserswerth. Ich würde gerne eine Bekannte von mir mitbringen, (Anfängerin), wenn das ok ist.
Liebe Grüße- Marianne
 
Es soll morgen trübe sein und schneien. Deswegen wird das wohl leider nichts mit Fotografieren im Freien. Ich würde auch lieber Schneefotos machen.
Die Ausstellung schließt um 18 Uhr- also Treffen gegen 15 Uhr und dann im Centro essen gehen? Wer wäre denn dabei?
 
Zuletzt bearbeitet:
ich bin diesmal auch verhindert.

@kikekatze: selbst hier oben (auf 200m) ist es am tauen. falls es morgen schneien sollte (statt regen), wären die hiesigen Höhen (300-400m) aber am Sonntag bereit für einen Besuch
Aktuell haben wir rund +6°C und Sonne. Der Schnee ist seit heute früh schon weit zurück gegangen. Ohne Neuschnee lohnt das eher nicht.
 
Dann verschieben wir das mit der Festbrennweite?
OK, müssen wir aber unbedingt mal machen.

Der Berg ruft.
OK, Berg!
Bin dabei.
 
Hi allerseits,

wenn der Berg ruft, bin ich dabei -

beim Essen diesmal nicht, da abends noch was anderes vor.
Die Festbrennweite dann mal demnächst bei angenehmerem Wetter :).

Treffpunkt 15 Uhr beim Gasometer?
 
Hallo,
wenn ich es schaffe, komme ich auch in die Ausstellung.
Stoße sonst später im Centro dazu. Melde mich per Handy.
Da gibts doch ggü. Centro so ein Brauhaus, oder?
VG
Holger
 
Hallo zusammen,

ich bin auf der suche nach einer Interessengemeinschaft Fotografieren.
Bim 66, komme aus Herten und betreibe die Fotografie seid etwa 5 Jahrzehnten. In wesentlichen auf Rundreisen. Erst in den letzten Monaten ist mein Interesse soweit gestiegen das ich es intensiver und gezielter betreiben möchte.
Meine Ausrüstung kann ich noch nicht umfänglich nutzen (Canon EOS 6D Mark II).
Sollte mir die Möglichkeit gegeben werden an diesem Stammtisch teilzunehmen wäre ich erfreut.

Herzliche Grüße aus Herten
Werner Marks
 
Wenn es Zeitlich passt, komme ich am Samstag auch mal wieder :p

Ich würde gern Blauestunde/Nachtaufnahmen machen, bin aber für alles offen ;)

Gibt es schon Ideen wohin?
 
Hallo Werner,
das klingt gut, wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Am kommenden Wochenende sind allerdings einige von uns gemeinsam auf Reise.
Aber es wäre schön für Euch, wenn sich trotzdem die "Hierbleiber" verabreden würden.
 
Hallo, alle zusammen,

leider kann ich am kommenden Wochenende nicht dabei sein, da schon karnevalistisch vom Rest der Familie verplant :); ich wünsche Euch viel Spaß bei Eurem Ausflug (und natürlich auch unseren Reisenden)!

Beste Grüße
Christoph
 
Hallo Ihr!

ich war hier früher oft dabei und bin dann jahrelang in der versenkung verschwunden und habe auch nicht mehr viel fotografiert. 2014 war ich glaub ich das letzte mal bei nem treffen, aber mein tatendrang hat da immer noch sehr zu wünschen übrig gelassen. jetzt ist es hoffentlich langsam wieder soweit, das ich mich wieder intensiver mit fotografie beschäftigen will und sehr zu meiner freude habe ich direkt noch einige alte bekannte in diesem thread entdeckt, die ich auch echt gerne alle mal wiedersehen würde nach so langer zeit und auf alle die ich noch nicht kenne freue ich mich auch.
kurz gesagt: ich wäre auch dabei am samstag :)

liebe grüße
mony
 
hmm, die Prognosen für Samstag sind ja im Moment nicht soooo prickelnd. Es scheint irgendwie nach Indoor zu rufen.

Und da fallen im Moment nur die altbekannten Orte ein: DASA, BBM, darf man noch in die Classic Remise, Terrazoo. Weitere Vorschläge?

Wenn es zumindest trocken ist, könnten wir ins TTC oder RUB mit Stativ und Graufilter für Architektur-Langzeitaufnahmen. (Die Dinger bewegen sich einfach sooo langsam, da muss man ganz lange belichten, hab ich gehört)

Wenn jemand Räumlichkeiten zur Verfügung stellen kann, könnte man sich auch an Macrospielen versuchen.

@Mony: welcome back :)
@Karnevalsflucht: tolle Zeit und gutes Licht
@Christoph: Feier schön
@Werner: Herzlich willkommen
 
Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten