• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Meine Portraits >>> fortlaufend

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Anmerkung: Hier stehen ausschließlich die Bilder des TO zur Bildkritik - und nicht die Werke seiner Kritiker (sonst wäre es ein anderer Thread).

Steffen
 
Mit Kritik, von in meinen Augen sehr schlechten Fotografen kann und will ich eben nichts anfangen.
Wie schon geschrieben, ich will mich mit euch hier auch nicht herumstreiten, da ist mir die Zeit zu schade, man kann ja auch in einem eigens eröffneten Faden die Ignoirierfunktion bemühen und das habe ich nun getan.
 
Hm, es steht ja jedem frei, einen eigenen Sammelthread aufzumachen, aber besonders viel Anklang finden deine Bilder ja nicht.
 
...aber besonders viel Anklang finden deine Bilder ja nicht.


Ok, dann rechnen wir mal kurz.
Dieser von mir eröffnete Thread ist gerade mal ein gutes Jahr alt und hat 11 000 Hits.

So viele Hits erreichst du nicht mal mit vier verschiedenen Threads zum Theme Portrait und deine laufen zum Teil schon 8 Jahre lang.;)
Ich habe reingeschaut und kann auch gut verstehen, warum das so ist.
 
Erm... ich glaube nicht, daß sie zur Kritik stehen. Nur zur Lobhudelei.
;)

Mit Kritik, von in meinen Augen sehr schlechten Fotografen kann und will ich eben nichts anfangen.
:lol:

Ok, dann rechnen wir mal kurz.
Dieser von mir eröffnete Thread ist gerade mal ein gutes Jahr alt und hat 11 000 Hits.
Und wie viele Antworten?

Oh da hab ich ja ganz schön eins auf den Deckel bekommen. :eek:
Na immerhin antwortet er Dir noch, d.h. Du bist nicht auf seiner Ignoreliste.
Ob Du nun stolz darauf bist, bleibt Dir selbst überlassen. :D

Die beiden neuen Fotos sind doch wieder deutlich besser als der Stein des
Anstoßes zuvor. Evtl. noch ca. 1/3 Blende weniger Blitzleistung, dann sähen
sie etwas natürlicher aus.
 
Das letzte Foto sieht aus wie auf einem im Studio aufgeschütteten Sandhaufen aufgenommen. Echtes Strandlicht stelle ich mir sanfter vor. Ansonsten viele ähnliche Bilder, die ich ok finde, die mich als neutraler Betrachter aber ungefähr so interessieren wie die Schaufensterauslage eines Porträtfotostudios in der Stadt. Will sagen: die Bilder berühren mich in keiner Weise. Vermutlich ist das aber auch nicht beabsichtigt.
 
Das letzte Foto sieht aus wie auf einem im Studio aufgeschütteten Sandhaufen aufgenommen. Echtes Strandlicht stelle ich mir sanfter vor. Ansonsten viele ähnliche Bilder, die ich ok finde, die mich als neutraler Betrachter aber ungefähr so interessieren wie die Schaufensterauslage eines Porträtfotostudios in der Stadt. Will sagen: die Bilder berühren mich in keiner Weise. Vermutlich ist das aber auch nicht beabsichtigt.

Das ist genau das was ich meine.
Kritik finde ich gut, wenn sie von jemand der selbst gute Bilder zeigt, sachlich vorgebracht wird.
Das was du hier schreibst ist unsachlich und polemisch.
Von dir gibt es kein einziges Bild hier, vermutlich bist du nur im Forum, als Leica-Gebrauchtwarenhändler, der nebenher noch seinem Neid platz macht.

Ich glaube, wenn ich hier echt schlechte Bilder zeigen würde, hätte ich absolut Ruhe vor diesen "Kritikern" hier.
Ich nehme euren Neid jetzt mal als dickes Kompliment! Danke Jungs.(y)
 
Das ist genau das was ich meine.
Kritik finde ich gut, wenn sie von jemand der selbst gute Bilder zeigt, sachlich vorgebracht wird.
Das was du hier schreibst ist unsachlich und polemisch.
Von dir gibt es kein einziges Bild hier, vermutlich bist du nur im Forum, als Leica-Gebrauchtwarenhändler, der nebenher noch seinem Neid platz macht.

Ich glaube, wenn ich hier echt schlechte Bilder zeigen würde, hätte ich absolut Ruhe vor diesen "Kritikern" hier.
Ich nehme euren Neid jetzt mal als dickes Kompliment! Danke Jungs.(y)

Moin!
Du hast dich hiermit selbst disqualifiziert! Schade! :mad:

mfg hans
 
@person-y
Ich finde deine Bilder soweit ganz in Ordnung. Es springt jedoch kein Funke über. Die Posen sind größtenteils in Ordnung, aber ich finde du müsstest mehr aus den Models rausholen. Es sieht einfach so aus, als wenn du Ihnen zu wenig Emotionen entlocken würdest. Das finde ich durchgängig bei allen Bildern (außer bei denen die zufällig enstanden sind)

Bei vielen Bilder kommt es mir so vor, als würdest du zum Model sagen "jetzt lach doch mal". Es ist eben kein "echtes" Lachen bzw. lächeln.

Ansonsten könntest du am Strand tatsächlich versuchen, etwas mehr schönes Licht zu bekommen. Es wirkt zu künstlich.
 
Das ist genau das was ich meine.
Kritik finde ich gut, wenn sie von jemand der selbst gute Bilder zeigt, sachlich vorgebracht wird.
Das was du hier schreibst ist unsachlich und polemisch.
Von dir gibt es kein einziges Bild hier, vermutlich bist du nur im Forum, als Leica-Gebrauchtwarenhändler, der nebenher noch seinem Neid platz macht.

Ich glaube, wenn ich hier echt schlechte Bilder zeigen würde, hätte ich absolut Ruhe vor diesen "Kritikern" hier.
Ich nehme euren Neid jetzt mal als dickes Kompliment! Danke Jungs.(y)

"Deine Bilder sind der Hit, echt Wahnsinn, danke, dass ich sie ansehen durfte, da erkennt man in jedem Leuchten in den Augen der glücklichen Models den absoluten Profi!Ich zeige hier aus Scham vor Deinem Können keine Fotos, aber das weißt Du sicher schon. Ich bin so neidisch, dass meine Bilder alle ganz grün werden."

Besser?

Ts, ts, ts.
 
Von dir gibt es kein einziges Bild hier, vermutlich bist du nur im Forum, als Leica-Gebrauchtwarenhändler, der nebenher noch seinem Neid platz macht.

Ich glaube, wenn ich hier echt schlechte Bilder zeigen würde, hätte ich absolut Ruhe vor diesen "Kritikern" hier.
Ich nehme euren Neid jetzt mal als dickes Kompliment! Danke Jungs.(y)

Im übrigen: Würden Schriftsteller ihre Bücher nur an Leute verkaufen, die selbst Bücher schreiben... - Denk‘ mal drüber nach, Herr Fotograf.

Und zur polemischen Kritik: Ich finde Deine Bilder ähneln sich, und das Licht am Strand wirkt, als wäre am Stand kein echtes Licht gewesen. Das habe ich etwas pointierter ausgedrückt. Es sind auch einige Bilder dabei, die ich ganz gut finde. Aber: Sie berühren mich nicht, es sind halt Aufnahmen von Frauen, wie man sie sehr häufig sieht. Sie beweisen aber, dass Du dieses Genre ordentlich beherrschst, aus meiner Laiensicht. Aber besonders sind sie m. E. nicht. Daher der Vergleich mit den Schaufenstern von Poträtfotografen. Fremde Menschen, gut ausgeleuchtet, aber sie stehen in keinem Kontext, der für einen neutralen Betrachter spannend wäre.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Jungs, ich kann euch nicht mehr lesen, schenke euch aber einen guten Spruch.

"Die Anzahl der Neider bestätigt unsere Fähigkeiten."
Oskar Wilde
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten