• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Gaming-PC 2019 für EBV auch gut ?

Das liest man bei Macs in letzter Zeit immer wieder.
Das ist bei den 5k-Bildschirmen seit Markteinführung 2014 ein Thema, nicht erst « in letzter Zeit » … und dieses Lr tut dann noch sein übriges dazu.

---

Wenn « irgendwie alles langsamer » geworden ist, empfehle ich, das Ding einmal richtig zu entmüllen. An und für sich sind die 27er-iMacs nämlich recht gute Teile.
Wenn es unbedingt eine Gamerkiste sein soll, ja, die sind geeignet. Alles, was irgendwie flüssig video kann, kann locker auch Standbild.
 
Leider sind sowohl lightroom als auch Photoshop kaum für potente Grafikkarten oder mehrere CPU Kerne optimiert. Hier wird seit jahren das vorhandene Hardware Potenzial nicht ansatzweise ausgeschöpft :(
 
Dann könnte man doch einfach eine Quadro K2200 oder K4200 in der Bucht schiessen. Kostet nicht viel, liefert 10bit und kann trotzdem was.
Meine K2200 verrichtet seinen Dienst gut!
 
Dann könnte man doch einfach eine Quadro K2200 oder K4200 in der Bucht schiessen. Kostet nicht viel, liefert 10bit und kann trotzdem was.
Meine K2200 verrichtet seinen Dienst gut!

ist ja auch recht oft mein Tipp!

Allerdings, da auch zocken genannt wurde, ist das keine echte option in diesem Fall.
 
danke euch.. zocken ist aber wirklich zweitrangig,
sind die quadro da so mies...ich zock mafia aktuell auf dem imac mit der radeon :ugly:
 
GraKas und Geldausgabe:

Quadros machen hier keinen Sinn. Weder 10Bit noch zertifzierte Treiber. Eine genannte K2200 hat 4GB RAM und basiert auf der Maxwell-Architektur, steinalt im Vergleich zu dem, was Spiele wie BFV oder PUBG heute haben wollen. Ob Mafia spielbar ist mit Nvidia 7xx-9xx-Reihe, ich weiss es nicht, könnte sein. Ein bisschen Spielen mit ein bisschen Karte gibt es eben nicht.

Empfehlung Nvidia 1060 mit 6GB (um/ab 200Eur) - oder 1660 wurde genannt.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten