• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Notebook für die Bildbearbeitung

Knuddelmuff

Themenersteller
Hallo Liebe Forenmitglieder,

Ich bin auf der Suche nach einem neuen Notebook und so langsam ein wenig am verzweifeln... vielleicht könnt ihr mir helfen :)

Ich suche ein Notebook, auf dem Photoshop und Lightroom auch bei großen Dateien flüssig laufen sollten. Außerdem wäre ein ganz gutes Display schön, um auch mal woanders Bilder bearbeiten zu können (zu Hause hab ich einen externen Monitor)

Was ich bisher herausgefunden habe (falls ich mit etwas nicht richtig liege korrigiert mich bitte!):

Intel i7 wäre gut
16GB Ram
SSD Festplatte
Wie sieht es mit der Grafikkarte aus? Wie gut sollte die sein?
IPS Panel mit möglichst hoher sRGB-Farbraumabdeckung (mit wie viel Prozent kann man hier noch einigermaßen ordentlich arbeiten?)
gerne ein mattes Display
15-17 Zoll

Habt ihr Ideen? Preislich kann ich eigentlich nicht mehr als 1500€ ausgeben.

Ich hatte schon zwei bestellt, die gingen aber beide wieder zurück. Ein Asus ZenBook Pro, welches fürchterlich lautes Spulenfiepen hatte und danach ein MSI GF75-Thin, welcher einen Wackelkontakt im Display hatte. Ich kann echt nicht verstehen, wie so teure Geräte solche Fehler haben können...

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe!
 
Zuletzt bearbeitet:
…Ich hatte schon zwei bestellt, … … … , wie so teure Geräte solche Fehler haben können...
"bestellt"? Also "online"?
Ja, dann besteht natürlich der starke Verdacht, dass du gar keine "Neu"geräte erhalten hast, sondern Rückläufer die vom Shop aber wieder als "Neuware" angeboten wurden:devilish: (das ist völlig legitim; es gab übrigens vor Jahren mal eine Aussage, dass im Onlinehandel jeder zweite Artikel retourniert würde:eek:, und das kann ja schließlich nicht alles "verschleudert" oder gar verschrottet werden)
 
jap, die hatte ich online bestellt... den Verdacht hatte ich auch schon, also lieber doch mal ins Geschäft gehen?
 
Hi,

ich finde die Dell XPS Serie in 15,6" sehr gut geeignet.
Kompakte und hochwertig ausgeführte Bauform, mit leistungsstarken Innereien und tauglichem Display. Nur mit dem Budget wird es knapp...
 
jap, die hatte ich online bestellt... den Verdacht hatte ich auch schon, also lieber doch mal ins Geschäft gehen?
Dort fehlt dir vermutlich die entsprechend große Auswahl:( - vor allem wegen eines tauglichen Panels (=möglichst mit 8bit Farbtiefe und über 80% sRGB), alle anderen Komponenten sind für schnöde "2D-Standbildbearbeitung" hingegen nahezu zu vernachlässigen bzw. selbstverständlich (Core i5 oder i7, 8GB bis 16GB, HDD plus M.2-SSD, USB-C).
_____________
PS. Ein schneller Cardreader, der nicht per USB_2 (mit 20MB/s) angeschlossen ist, wäre auch noch wünschenswert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Liebe Forenmitglieder,

Ich bin auf der Suche nach einem neuen Notebook und so langsam ein wenig am verzweifeln... vielleicht könnt ihr mir helfen :)

......

Habt ihr Ideen? Preislich kann ich eigentlich nicht mehr als 1500€ ausgeben.

......

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe!




Es geht für weniger als die Hälfte :):D


https://www.dslr-forum.de/showthread.php?p=15447778#post15447778

https://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=1955368&page=2
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten