• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Sammelthema Sonnenauf- und Untergänge - Sammelthread

wieder mal eins von mir ;)
 
Sonnenunter- und zugleich Sonnenaufgang - Mitternachtssonne über Island

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2039287[/ATTACH_ERROR]
 
Sonnenunter- und zugleich Sonnenaufgang - Mitternachtssonne über Island

Sehr schön! (y)
 
mein erster Versuch, hier auch mal ein Bild hochzuladen. Mal sehen, ob es geklappt hat....

Nationalpark Hoge Veluwe, NL, vor 2 Wochen. D40 mit 18-70.

Oliver
 
Da hab ich doch vom Wochenende auch noch etwas. Mal der Versuch eines HDR's im Landschaftsbereich, um das extreme Gegenlicht und somit abgesoffenen Vordergrund zu vermeiden. Nun ja, etwas ausgebrannt ist die Sonne trotz Filter + HDR dennoch... was mich nicht aber abhält, hier einfach mal mitzumischen :D

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2039837[/ATTACH_ERROR]

@fma: GRandioses Bild!

Schönen Abend,
Tobi
 
@Tobi411: Einfach geiles Bild! Hat so eine Art "Kinofilm-Look"! Gefällt mir sehr.

Heute morgen spontane Sonnenaufgangfotografie im Nebel, hier mein Beitrag dazu. Ich denke mit ein wenig Nachbearbeitung wie Farbsättigung wird es sicherlich noch besser aussehen. Mit Irfanview hab ich nur die Grösse für das Forum verändert (was wohl auch auswirkungen auf das Rauschen hat oder es ist der Nebel der das Rauschen verursacht). Bei der nächsten Fotografie im Nebel werd ich wohl den Polfilter benutzen ;)

Beim Fotografieren habe ich ein wenig mit Blendenöffnung, Belichtung und ISO gespielt um das Beste Foto zu finden. ich weiss nicht was Euch mehr gefällt, eher das hellere oder das dunklere. :) Fotografiert hab ich mit dem SIGMA 70-300mm Objektiv.
 
Na sowas, sonst sind andere immer kritischer mit meinen Bildern als ich selbst... diesmal scheint's wohl umgekehrt :)

Bild ist mit 17mm aufgenommen, gute Frage, warum da plötzlich ein Nuller hinten dran hängt...

Danke Euch!


Gruß,
Tobi
 
Eigentlich wollte ich heute nur Wolkenformationen fotografieren, aber dann hab ich gemerkt, das neben mir etliche Elstern in einem Baum saßen.
Eine von denen hab ich mir dann diebischerweise zu Nutze gemacht. :devilish:

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2040658[/ATTACH_ERROR]
 
Sonnenaufgang über der Isar:

6413247751_c51e8f3157_z.jpg
 
So nun traue ich mich auch einmal, mein erster Beitrag.
Die Fotos sind im Allgäu entstanden in der Nähe von Kempten ich hoffe sie gefallen.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten