• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Kamera Sony Cyber-shot HX100V

So lange nicht der nächste Hersteller auf 40x erhöht ... :ugly::devilish:

Ich glaube an ein 50x (20-1000 mm) bei 1/3" und 20Mp in den nächsten 2Jahren ! :ugly: :devilish:

Ob sie besser ist als die HS20EXR - ist meine Frage ! ? ;)

Abwarten und Tee trinken .
 
weis einer ob man das Display so wie bei der D5000 Umklappen kann ?

Wird sich wohl kaum vom Vorgänger der HX1 unterscheiden. Da konnte man das Display nur nach oben klappen und etwas an sich heranziehen. Wenn Du von Umklappen redest, meinst Du sicherlich die Möglichkeit das so Display zu drehen, damit es geschützt ist? Zumindest bei der HX1 war dies leider nicht der Fall und auf den Produktfotos der HX100V sieht es auch nicht so aus.
 
Wird sich wohl kaum vom Vorgänger der HX1 unterscheiden. Da konnte man das Display nur nach oben klappen und etwas an sich heranziehen. Wenn Du von Umklappen redest, meinst Du sicherlich die Möglichkeit das so Display zu drehen, damit es geschützt ist? Zumindest bei der HX1 war dies leider nicht der Fall und auf den Produktfotos der HX100V sieht es auch nicht so aus.

nein ich meine so...

Hast du die Genehmigung von Ken das Bild hier hochzuladen?

PS: Ein Link aufs Bild wäre erlaubt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
16 MP bei 1/2,3" !!!! ist da noch was bei ISO 400 ernsthaft zu erkennen?

10 MP mit 1/1.6" wäre ein echt tolles Paket gewesen - ich hatte so gehofft, dass Sony beim Nachfolger meiner tapferen HX1 mehr auf IQ setzt :(
 
"Die neuen Cyber-shot Kameras der HX-Serie stellen Motive innerhalb von nur 0,1 Sekunden scharf"

Ist das schnell?
 
"Die neuen Cyber-shot Kameras der HX-Serie stellen Motive innerhalb von nur 0,1 Sekunden scharf"

Ist das schnell?
Wenn es den stimmen sollte, dann ja.
Aber irgendwie will ich der Werbung nicht Glauben schenken. ;)



Das ist leider bei Gott nicht so abwegig wie manche hier denken. :rolleyes: Ich glaube tatsächlich an 24-1200mm bei 1/2.33 (das wird sich kaum ändern) und 24MP in den nächsten 2 Jahren.
Das Spekulations-Unterforum findet ihr selber?
 
Gleich mal eine dumme Frage an die Sonykenner :

Ist der Drehring nur zum manuellen fokussieren gedacht, oder kann man wahlweise auch damit zoomen ?
 
Ist der Drehring nur zum manuellen fokussieren gedacht, oder kann man wahlweise auch damit zoomen ?
Gute Frage. Anhand von dieser Aufnahme mit dem Zoomhebel vorn rechts würde ich sagen, nur zum manuellen Fokussieren.

P.S.: Ist das Verlinken von Bildern erlaubt?? Falls nicht großes Sorry und bitte löschen!
 
Zuletzt bearbeitet:
ich muss gestehen die nakten zahlen der HX100V sprechen mich schon sehr an!

ich bin auf der suche nach einer neuen Kamera um auf meinen Reisen schöne Bilder machen zu können (hauptsächlich Landschaftsaufnahmen, Personen usw.) und so ein 30x Zoom klingt schon sehr verlockend!

ich hatte alternativ das Sony NEX System im sinn.
aber für die Nex mit 18-200mm Objektiv würde ich EUR 1000 zahlen - ne menge holz!

ich komme derzeit aus dem Kompaktkamera-lager und hab mit manuellen Blendeneinstellungen und Belichtungszeiten bis dato noch nix zu tun gehabt.
das die Möglichkeiten der HX100V nicht an eine Systemkamera oder gar eine DLSR ran kommen ist mir natürlich klar, aber was dürften die größten Probleme der HX100V sein?

unschärfe? wenig Kontrast? hohes bildrauschen?

ich hab bis dato keine erfahrungen mit Bridge-kameras, wo liegen deren stärken/schwächen?
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten