• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Toskana, Cornwall und ganz viel Europa

Ja, das Licht und die vermittelte Stimmung finde ich auch sehr schön. Mir persönlich gefällt das Gebäude ganz in VG nicht so gut und hätte es wahrscheinlich größtmöglich weggeschnitten.
 
Die 106 ist sehr cool, die Farben wechsen vom warmen Himmel in ein sehr frisches kühles Grün, gefällt mr extrem gut!

Mir persönlich gefällt das Gebäude ganz in VG nicht so gut und hätte es wahrscheinlich größtmöglich weggeschnitten.
Da geht es mir ein bissl wie Birgit, ich würde allerding nur die beleuchtete Mauer wegnehmen, das Dach darf definitiv bleiben.

Lg, Gernot
 
Ja der Eiffel war es...

Danke für die Meinungen ansonsten. Was das Haus im Vordergrund betrifft, schwierig umzusetzen. Mir würde zuviel beschnitten und vor Ort ein anderer Standort war auch nur mit Einschränkungen möglich.

Okay, bevor ich mich in einen Kurzurlaub verabschiede, noch ein Bild aus Schottland.

In der Nähe von Fort William liegt ein kleines Örtchen an der Durchgangsstraße zum Glenfinnan-Viaduct.

Der Ort Corpach liegt an einem Kanal und bietet einen schönen Blick auf den Ben Nevis im Hintergrund. Netterweise hat man dort ein gestrandetes Boot vergessen.

# 109 Vergessen

comp_Vergessen.jpg
 
Unten ist es mir ein wenig zu knapp, ansonste gefällt es mir sehr gut! Hier passen die sanften, entsättigten Farben auch perfekt, hat was von Endzeitstimmung :)
 
Unten ist es mir ein wenig zu knapp, ansonste gefällt es mir sehr gut! Hier passen die sanften, entsättigten Farben auch perfekt, hat was von Endzeitstimmung :)

Ja, die Farben sagen mir auch zu. Ob es unten zu knapp ist, kann ich gar nicht richtig ausmachen, da - jedenfalls bei meiner Monitoreinstellung - die Tiefen unten absaufen und ich gar nicht mehr erkennen kann, wo das Schiff endet und wo der Schatten am Boden / im Wasser ist.
 
Danke euch, leider lag unterhalb des Rumpfes sehr viel Unrat herum. Da habe ich mir die Freiheit genommen, dies ein wenig unkenntlich zu machen ;)

Gruß Dago
 
Finde das Bild generell nicht schlecht, glaube wir hatten auch überlegt da nen Stop einzulegen, aber das Wetter war einfach zu schlecht.
Mir ist das Schiff etwas zu groß so in der Bildmitte, aber wahrscheinlich gibt es nicht so viele Möglichkeiten, der freie Blick auf die Berge und Schiff mehr zum Rand hin wäre mein Ansatz gewesen. So oft sieht man den Ben Nevis ja nicht, angeblich versteckt er sich so 300 Tage im Jahr :lol:
 
Hallo und Danke für die Anregungen.

Habe noch eine Version mit unten mehr Platz und ein wenig heller nachzureichen.

Den Plastikmüll habe ich mal entfernt...

Eine Version mit mehr Berg und weniger Schiff habe ich leider nicht.

#109a Vergessen 2

comp_Vergessen 2.jpg
 
@ sissen ... gefällt mir auch besser.

Dann noch ein Bild aus Schottland.

Wie schon erwähnt war das Wetter eher untypisch fast durchgehend schön, aber entwickelt dadurch einen anderen Reiz.

Die Stimmung war irgendwie immer entspannt und friedlich.

# 110 Friedlich

comp_Loch Leven Boote.jpg
 
Weiter mit der Algarveküste. In der Nebensaison sehr entspannend und friedlich.

Keine überfüllten Strände und eine tolle Westküste, ich war sehr positiv überrascht.

# 111 Praia da Albandeira

comp_Praia do Albandeira 4.jpg
 
Oh, an den Strand bzw. die ganze Küste erinnere ich mich gerne zurück :) Eine wirklich tolle Gegend, die - wie du sagst - in der Nebensaison überraschend ruhig ist.

Zum Bild...unten rechts ist mir zu viel Leere - hatte ich auf meinem Bild von dort auch ;) Ansonsten vermittelt das Foto eine schöne, ruhige Stimmung :)
 
# 110 Friedlich finde ich extrem schön, da würde ich jetzt gerne sitzen!
#111 ist nicht ganz mein Ding, wie schon angesprochen ist es mir zu leer nach rechts, mindestens den angeschnittenen Felsen am rechten Rand würde ich beschneiden, der wirkt sehr verloren. Vielleicht wäre eine Version im HF des Bereichs links mit dem Busch im VG eine schöne Variante.
 
Zunächst einmal Danke für die Rückmeldungen.

@ rikmanfredson

Der helle Fleck ist keine Wolke sondern sind Verwirbelungen im Wasser, die durch die lange Belichtungszeit auffällig sind.

Ja mit dem Format bin ich mir auch nicht so sicher, habe aber noch diverse andere Aufnahmen von dort (mit einer Flasche Wein vor Ort hielt es auch die Ehefrau aus...)

# 112 Praia da Albandeira 2

comp_Praia do Albandeira 2 heller.jpg
 
... danke dir.

War einfach einfach zum schmunzeln.


Weiter mit Schönwetterbildern aus Schottland

# 114 River Etive

comp_River Etive Glencoe.jpg
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten