• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Tasche/Rucksack Fotorucksack für Reisen (Backpacking) - D810+1-2 Objektive

zechyr

Themenersteller
Liebe Leute,

ich fliege Ende Januar für einen Monat nach Südamerika und werde Peru, Bolivien und Chile ein wenig bereisen. Mit soll meine neu erstandene D810 mit 1 bzw. höchstens 2 Objektiven und ein Stativl, zum Verstauen von Zubehör sollen noch ein paar kleine Nebenfächer dienen.
Ich brauche einen Rucksack, der möglichst kompakt, also klein, tragbar, wasserfest und qualitativ hochwertig ist und nicht 100 € preislich übersteigt.

Ich dachte beispielsweise an folgende:

Vanguard Adaptor 41
Manfrotto Off Road Rucksack (der ist mir aber schon fast zu teuer)
Lowepro LP36434-PWW

Habt ihr noch einen Vorschlag/Feedback für mich?

Lieben Gruß
 
Auch wenn ich damit Dein anvisiertes Budget überschreite, so werfe ich mal
den thinktank Streetwalker Pro in den Ring. :)

Fantastische Ergonomie bei kompakten bordgepäcktauglichen Abmessungen
mit einem angenehmen Eigengewicht (1540g inkl. Regenüberzug) und sehr
guten Trageeigenschaften. Eine DSLR mit 3 Objektiven und ein bisschen Klein-
kram packt das ordentlich verarbeitete Teil. (y)

Gruß

Karl

btw: ab und an gibt es den Rucksack gebraucht zu dem von Dir ausgerufenen
Kurs hier im Forum.
 
Hi,

ich hab den Lowepro Transit Backpack 350 AW anthrazit: Amazon-Link

Ich hab da letztens folgendes problemlos untergebracht (alles aus dem Gedächtnis):
- D7100 mit angesetztem Nikopn 17-55 2.8
- F100
- Nikon 50mm 1.8G
- Fuji X100
- Fuji X-Pro1 mit 18mm und 27mm
- Zwei ENEL15
- Nikon Ladegerät
- Yongnuo 5xx Blitz
- Leica M6 mit 50mm
- Kleinzeug....
- Surface Pro 3

Tragekomfort ist sehr gut, ich würd ihn mir wieder kaufen. V.a. für den Preis unschlagbar...

Grüße
Johannes
 
Ich brauche einen Rucksack, der möglichst kompakt, also klein, tragbar, wasserfest und qualitativ hochwertig ist und nicht 100 € preislich übersteigt.

Kompakt wegen Bordgepäck?

Wasserfest oder Regenfest? Reicht ein Regencover?

klein, tragbar, wasserfest und hochwertig:
Da sind die neuen aus der Mountain-Serie von F-Stop eigentlich perfekt. Ich würde da den Guru mit einer Small Pro ICU nehmen, da passt alles rein und der Rucksack geht auch noch als Handgepäck durch. Habe den Guru selber und habe den schon mehrmals im Flieger dabei gehabt. Regencover muss man extra kaufen, aber einen Regenguss hält der auch ohne Regencover durch.

nicht 100 € preislich übersteigt
Da kenne ich leider nichts und ich habe schon einige Rucksäcke durch und bin nach einigen Enttäuschungen (Hama, Kata, benro, LowePro, Crumpler) am Ende bei F-Stop (Guru und Brooklyn Sling) sowie Thinktankphoto (TurnStyle 20) gelandet.
 
Ich kann dir den Jack Wolfskin ACS empfehlen, gebraucht sollte der locker im Budget liegen. Sehr angenehm zu tragen, bietet für die Kamera und Objketive genügend Stauraum und hat auch für diverse Kleinteile Taschen. Beim Stativ kommt es auf die Größe an, ein Reisestativ solltest du reinbekommen.
 
Hier wäre die einzige, was du genau brauchen kannst:

http://www.mantona.de/produkte/fotorucksaecke/mantona-elements-outdoor-rucksack-und-kameratasche/

nur knapp 20 bis 30 Euro überschritten, dafür genau das, was du wünschen kannst!

Also ich muss sagen, dass mich der schon reizt. Ich bin mir grade unsicher, ob bei der Kameratasche selbst eine D810 mit dem 24-70er reinpassen würde (ist halt ein großes Objektiv: 13,3 x 8,3 x 8,3 cm ; 898 g). Weißt du da zufällig bescheid?

lG
 
Also ich muss sagen, dass mich der schon reizt. Ich bin mir grade unsicher, ob bei der Kameratasche selbst eine D810 mit dem 24-70er reinpassen würde (ist halt ein großes Objektiv: 13,3 x 8,3 x 8,3 cm ; 898 g). Weißt du da zufällig bescheid?

Auf der Webseite heißt es "Innenmaße Kameratasche 23x21x11 cm". Die D810 ist ca. 8 cm dick, mit Objektiv ergibt das etwa 21 cm, die Tasche ist innen 23 cm tief - sollte also passen.
 
Kompakt wegen Bordgepäck?

Wasserfest oder Regenfest? Reicht ein Regencover?

klein, tragbar, wasserfest und hochwertig:
Da sind die neuen aus der Mountain-Serie von F-Stop eigentlich perfekt. Ich würde da den Guru mit einer Small Pro ICU nehmen, da passt alles rein und der Rucksack geht auch noch als Handgepäck durch. Habe den Guru selber und habe den schon mehrmals im Flieger dabei gehabt. Regencover muss man extra kaufen, aber einen Regenguss hält der auch ohne Regencover durch.

nicht 100 € preislich übersteigt
Da kenne ich leider nichts und ich habe schon einige Rucksäcke durch und bin nach einigen Enttäuschungen (Hama, Kata, benro, LowePro, Crumpler) am Ende bei F-Stop (Guru und Brooklyn Sling) sowie Thinktankphoto (TurnStyle 20) gelandet.
So sehe ich es auch. Ich hatte im unterem Preissegment auch einiges getestet unter anderen auch die hochgelobten KATA-3in1. Die flogen bei mir als erstes in den Rückversand und am Ende landete ich bei F-Stop. Gewohntes gut durchdachtes System und 1a Qualität! Gehlt problemlos durch das Handgepäck, passt viel hinein, die ICUs sind wiedermal top und die Reißverschlüsse wie beim großem Bruder.
Du wirst mit f-stop leider nicht unter 150 EUR landen, aber der Preis ist es meiner Meinung nach wert. Zumal du den Rucksack für einen Zugriff nicht einmal ablegen brauchst - einfach einen Bauchladen draus machen. Schützt auch Diebe vor dem Kameraklau, weil man den nur von hinten öffnen kann.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten