• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Beispielbilder Canon Powershot SX50 HS

Für schnelle Bearbeitung nutze ich ACDSee Pro 7, sonst Photoshop, aber auch Lightroom ist vorhanden...
Am liebsten fotografiere ich im M-Modus - geht aber manchmal nicht - keine Zeit zum Einstellen. Und mit der SX50 bin ich wirklich noch beim Einarbeiten.
Noch eins :) - Katze - nur beschnitten, leicht geschärft..
 

Anhänge

@Pankowia: der Eichelhäher und die Taube sind wirklich (y)

Ich hab die Kamera mal auf etwas unkonventionelle Weise als "Teleskop" missbraucht!
Da der Mond leider nicht geschienen hat, hab ich mir Jupiter ausgesucht.

Beide Bilder natürlich stark gecroppt.
Das erste der Jupiter mit seinen Monden, das zweite zeigt nur Jupiter. (die typischen Wirbelbänder kann man leicht erahnen)
 

Anhänge

Also die Bilder sind wirklich erstaunlich, besonders das mit Jupiter allein. Mit DSLR ist schon ein erheblicher Aufwand nötig, so etwas hinzukriegen.

Dickes Lob an Fotograf und Kamera.

Gruß
Jürgen

@Pankowia: der Eichelhäher und die Taube sind wirklich (y)

Ich hab die Kamera mal auf etwas unkonventionelle Weise als "Teleskop" missbraucht!
Da der Mond leider nicht geschienen hat, hab ich mir Jupiter ausgesucht.

Beide Bilder natürlich stark gecroppt.
Das erste der Jupiter mit seinen Monden, das zweite zeigt nur Jupiter. (die typischen Wirbelbänder kann man leicht erahnen)
 
So habe ich den Jupiter noch nie gesehen! Vielen Dank Peter, besonders für das Bild mit den drei Monden.
Hast Du ein Stativ benutzt?
 
Danke für das Lob.
Ja habe ein Stativ benutzt und den 2 Sekunden Selbstausloser, um Schwingungen zu vermeiden und den Fokus auf manuell gestellt.
Das schwierigste war es Jupiter überhaupt in den Sucher zu kriegen. Das geht mit dem optischen Sucher meiner DSLR viel einfacher.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch von mir noch mal nen Katzenbild meiner Minka.
OOC, keine Nachbearbeitung, nur verkleinert für Forum.
Mit viel zu hohem ISO, aber wie gesagt, heutzutage
fotografiere ich ja anders.
Learnin´ by doin´ :)
 

Anhänge

Ich finde die ISO nicht zu hoch, aber mir scheint, die Nase ist schärfer als die Augen. Man kann ja bei der SX auch den grünen Kasten verschieben. Am besten auf die Augen der Katze setzen.
Allerdings ist die Frage, ob sie dann noch das Zünglein draußen hat :).
Stell doch mal eines ein von "heutzutage". Bin gespannt.
 
Der Mond, gestern aufgenommen.
Ein wenig gecroppt, Lichter und Farben angepasst (hatte den WA total verstellt und vergessen ihn wieder zu korrigieren) und nachgeschärft.


Moon von Beda79 auf Flickr
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Danke Peter, wieder ein schönes Mondbild, ist doch toll, was mit der Kamera geht.
Heute strömender Regen - untergekrochen in einem Zelt eines Cafés, da hüpfte ein Spatz vor die Linse. ISO 800
 

Anhänge

Einmal ein Bild vom Alten Markt in Bielefeld mit der internen HDR-Funktion der SX50 gemacht und dann noch mit Zoner Foto Studio 16 etwas weiter bearbeitet.... Und dort auch verkleinert.....
 

Anhänge

  • BI_Alter_Markt_bearbeitet_verkleinert.jpg
    Exif-Daten
    BI_Alter_Markt_bearbeitet_verkleinert.jpg
    440,2 KB · Aufrufe: 247
Hi(y)

2 Schnappschüsse aus dem 13. Stockwerk aus ca. 100m Luftlinie, mit 50-fach Zoom.
Bilder Tonwert angepasst, Crops erstellt und verkleinert.

Gruß Harry

Noch mal hochgeladen, weil Traumflieger Tool die Exifs geklaut hatte:grumble:
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
(y)

noch mal ein Extrem Zoom Foto.
200-fach Digitalzoom auch aus 30 Meter Höhe und ca. 140m Luftlinie

Nur Schwarzwert angepasst, gecropt und verkleinert auf Forengröße.

Gruß Harry;)
 

Anhänge

  • comp_200-fach Digitalzoom.jpg
    Exif-Daten
    comp_200-fach Digitalzoom.jpg
    473,1 KB · Aufrufe: 139
Das ist mal ein brauchbares HDR, nicht so übertrieben wie die meisten.

Hallo, gefällt mir auch sehr gut.

Welche Einstellungen hast du gemacht ? Blende +/-2 ?



Gruss Dieter


Danke. Das Ihr das Bild gut findet :)

Die HDR-Funktion ist eine Automatik. Die Kamera wählt dabei diie Werte selbst..... Jedenfalls hab ich da noch keine manuellen Möglichkeiten gefunden bei HDR..... Also in dem Fall waren das Werte:

F 4,5
1/500 Sekunde
ISO 80
24mm (voller Weitwinkel)

Und danach mit ZONER eben nochmal "Überbelichtungen" runter, Schatten bißchen aufhellen und ein bißchen "Klarheit" glaub ich auch noch..... das ist das was ich noch weiß. Habe ein bißchen an den Reglern herumgespielt :D

Aber ist schon interessant was mit einem Bild werden kann wenn man nur ein wenig Werte ändert / neu einstellt....... ;)

Viele Grüße


PS:

Das Bild ist aus der Hand aufgenommen, daher vielleicht nicht ganz perfekt........ Die Kamera empfielt bei der Verwendung der HDR-Funktion selbst ein Stativ.... Ehrlich, die sagt das so in der Anzeige :D
 
Zuletzt bearbeitet:
(y)

noch mal ein Extrem Zoom Foto.
200-fach Digitalzoom auch aus 30 Meter Höhe und ca. 140m Luftlinie

Nur Schwarzwert angepasst, gecropt und verkleinert auf Forengröße.

Gruß Harry;)

Ist schon unglaublich was die Kamera macht...... Der 200-fach Zoom (ist dann zwar digital) ist wirklich gigantisch........ Am Besten geht das halt wenn sehr gutes Licht ist.......
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten