• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Kamera Samsung WB600

Marco P.

Themenersteller
Hallo,

Eure Meinung über die Samsung WB600 würd mich mal interressieren!

Hab mir vor ein paar Monaten so im vorbeigehen eine WB600 für läppische 89.-Euro mitgenommen, da sie gute manuelle Einstellmöglichen und einen großen Zoombereich hat.
Hab jetzt diese Woche einen Hallenbau mit Fotos dokumentiert und dabei neben meiner D90, Panasonic TZ10, Canon IXUS 950 auch die Samsung eingesetzt.
Nach dem überspielen der Fotos auf den Laptop dann die große Ernüchterung.
Muss sagen die Samsung ist um 2 Klassen schlechter als die TZ10 und IXUS.
Die Schärfe der Fotos ist trotz aller möglichen getätigten Einstellungen absolut inakzeptabel und von miesen Autofokus möchte ich gar nicht reden.

Ist die Knipse echt so schlecht oder hab ich da ein Montagsmodell erwischt?

Gruß
Marco p.
 
Ich denke die Bildqualität ist dem Preis angemessen.
Das wäre doch auch zu schön wenn eine 90€ Kamera die selbe Qualität erzielen würde wie Modelle die das 3fache kosten.
 
klar wenn man von 90.- Euro ausgeht kann man sicher nichts besonderes erwarten, aber immerhin kostete das Ding kurz zuvor, bevor die Nachfolgekamera WB650 kann 169.- Euro.
Denke die Zeit-, Blendenautomatik und den großen Zommbereich gibts da halt auf Kosten der Bildqualität.
Also bevor ich nochmals so ein "Schnäppchen" kaufe gehe ich lieber gut essen.
Na ja, bin ich wieder um eine Erfahrung reicher.

Lg
Marco p.
 
Wenn man sich vor dem Kauf die Testfotos auf den einschlägigen Webseiten ansieht, kommt man doch sowieso zum o.g. Ergebnis. Warum sich dann eine WB600 mitnehmen?

Für Videos scheint das Teil nicht ganz schlecht zu sein. You get what you pay for ...
 
Für 90€ war das aber trotzdem ein sehr gutes Schnäppchen. Denn vielen Leuten kommt es ja nicht auf bestmögliche Bildqualität bei allen Lichtverhältnissen an, die wollen einfach nur "ein paar schöne Urlaubsbildchen schießen".

Hier ein paar Testberichte mit Bildern aus der WB600 zum Vergleichen:
http://www.photographyblog.com/reviews/samsung_wb600_review/sample_images/
http://www.ephotozine.com/article/samsung-wb600-digital-camera-review-14117
http://www.techradar.com/reviews/cameras-and-camcorders/cameras/compact-cameras/samsung-wb600-716477/review?artc_pg=3
 
Wie Firmware auslesen?

Hallo zusammen,

ich habe ja jetzt meine Samsung WB600 schon über zwei Jahre.

Sämtliche Unterlagen haben bereits das zeitliche gesgnet.

Jetzt frage ich mich, ob für die Samsung WB600 nicht vielleicht eine aktuellere Firmware-Version vorhanden ist, die die Cam u. a. evtl. schneller macht.

Nur, wie finde ich heraus, welche Firmware der Digitalkamera ist, woher weiß ich, ob das die aktuelle ist, woher bekomme ich eine evtl. neue Firmware und wie bekomme ich die dann auf die Kamera?

Ich freue mich auf eure Hilfe.

Vielen Dank im Voraus.

Schöne Grüße

DU
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Wie Firmware auslesen?

Vielen Dank.

Leider steht da nichts bzgl. FW drin.

Also den Umweg über Intelli-Studio genommen. Kannte ich bis dato überhaupt nicht und bis ich das gecheckt habe ... hat bis eben gedauert! ;-)

So, Intelli-Studio aktualisiert, über Internet-Support die Firmware upgraden wollen, kommt die Fehlermeldung, dass das Modell nicht unterstützt wird. Super ... ganz toll ...
 
AW: Wie Firmware auslesen?


Hallo,

das ist mal toll ... wenn auch meine Englischkenntnisse gleich gen Null tendieren! ;-) Aber dafür gibts ja Webseitenübersetzer! ;-)

Beim ersten Versuch, die FW auszulesen, erschien bei mir:

"File Name Err"

Beim zweiten Versuch:

"No Adj Data or file open fail need files (defect & Lsclut) check card an try again"

!

:-(

Der Akku ist übrigens voll aufgeladen!

Was ich allerdings nicht verstanden habe, woher bekomme ich die Updatefiles, die man ja auf die Speicherkarte speichern sollte, oder?! Wenn die Dateien auf der Speicherkarte sind, diese einlegen und dann kann man die FW upgraden, oder!?

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten