• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Der ACDSee Pro Sammelthread

Meine E-Mail war laut Anzeige um 16:04 da, wo einige sich hier schon beschwert haben, weil sie noch nichts bekommen haben. Allerdings war ich erst nach 19:00 online heute. Vielleicht ist die E-Mail im Spam gelandet?

Im ACDsee Forum hab ich gelesen, dass dort auch andere KEINE Mail bekommen haben, aber auf der Rechnungsseite die Downloads und die Lizenznummer sind, Gleich mal nachgeschaut und tatsächlich, dort kann ich mir ACDsee runter laden.

Aber welches installiere ich??? Klar, die 64bit Variante nicht, aber dann hab ich noch immer zwei Möglichkeiten:

acdsee-pro-6-0-installer-win-de.exe


acdsee-pro-6-0-171-win-x86-de.exe

Ist das Zweite bereits ein Update?
 
Im ACDsee Forum hab ich gelesen, dass dort auch andere KEINE Mail bekommen haben, aber auf der Rechnungsseite die Downloads und die Lizenznummer sind, Gleich mal nachgeschaut und tatsächlich, dort kann ich mir ACDsee runter laden.

Aber welches installiere ich??? Klar, die 64bit Variante nicht, aber dann hab ich noch immer zwei Möglichkeiten:

acdsee-pro-6-0-installer-win-de.exe


acdsee-pro-6-0-171-win-x86-de.exe

Ist das Zweite bereits ein Update?

Die x86 wird die 32bit-Version zu sein.
Der Installer wählt so scheint es automatisch die zu deinem System passende (32 oder 64) Version aus.

Gruß,
Robert
 
Nö, verwende ich nicht.
Windows-Wiederherstellung, was sollte das bringen (im Bezug auf die nicht erfolgreiche Installation, den AcdSee-Betriebsfehler)?

Festplattenspiegelung solltest Du Dir überlegen. Der Paragon Festplattenmanager ist z. B. öfters mal als Vollversion in Heftzeitschriften drin. Benutze ich seit einigen Jahren mit Erfolg.

Ein Rücksetzpunkt von Windows sollte die Registry in den alten Stand setzen, wenn ich das richtig sehe. Ich weiß nicht, ob das was bringt, weil ich ja meine Festplatte spiegele und darum lieber zurückspiegle, aber wäre vielleicht einen Versuch wert. Oder gibt es da Risiken, daß andere Sachen plötzlich nicht mehr laufen? Bin mir da nicht sicher. Mit dem PC scheinst Du Dich aber ja auszukennen, wenn ich Deine Texte so lese.


Bei mir läuft es zum Glück, weil ich zum Testen außerdem eine Virtuelle Maschine verwende, was ich auch sehr empfehlen kann. Der Licht-Equalizer ist immer noch ziemlich gut. Bin nicht sicher, ob das verbessert wurde, aber das angehängte Bild waren nur zwei Mausstriche. Die Schatten nach oben, die Lichter nach unten.
 
Festplattenspiegelung solltest Du Dir überlegen. Der Paragon Festplattenmanager ist z. B. öfters mal als Vollversion in Heftzeitschriften drin. Benutze ich seit einigen Jahren mit Erfolg.

Ein Rücksetzpunkt von Windows sollte die Registry in den alten Stand setzen, wenn ich das richtig sehe. Ich weiß nicht, ob das was bringt, weil ich ja meine Festplatte spiegele und darum lieber zurückspiegle, aber wäre vielleicht einen Versuch wert. Oder gibt es da Risiken, daß andere Sachen plötzlich nicht mehr laufen? Bin mir da nicht sicher. Mit dem PC scheinst Du Dich aber ja auszukennen, wenn ich Deine Texte so lese.


Bei mir läuft es zum Glück, weil ich zum Testen außerdem eine Virtuelle Maschine verwende, was ich auch sehr empfehlen kann. Der Licht-Equalizer ist immer noch ziemlich gut. Bin nicht sicher, ob das verbessert wurde, aber das angehängte Bild waren nur zwei Mausstriche. Die Schatten nach oben, die Lichter nach unten.

Eine gute Idee - werd das mal in einer virtuellen Umgebung (VMware Workstation) probieren. Da kann man ja jederzeit wieder zurück (y)

Danke für den Anstoß - hab ich in meinem ersten Ärger gar nicht bedacht!

Gruß,
Robert
 
Mail Eingang 18:50, Ratz Fatz installiert ohne Probleme.
Version Pro5 wurde nicht überschrieben,
somit habe ich jetzt beide versionen auf dem Rechner.
 
Ich habe die Version 5 vorher einfach deinstaliert, den Ordner mit der alten Datenbank vorsichtshalber umbenannt und komplett bei null ohne Konvertierung wieder mit der Katalogisierung angefangen. Vielleicht macht das auch was aus?
 
Na toll.
6pro final downgeloaded (64bit) und installiert/installieren wollen.
Geht nicht, weil schon eine Version installiert ist (die Demo).
Also Demo deinstalliert und neu installiert.
Dann verabschiedet sich AcdSee6pro mit einem Betriebsfehler.
Also die Neuinstallation nochmal deinstalliert.
Registry gereinigt.
Wieder installiert.
Selbes Problem - AcdSee wird auf Grund eines betriebsfehlers geschlossen. Komme nicht mal zur Eingabe der Lizenznummer.

Bei solchem Müll kommt mir einfach nur das Kotzen.

Frustrierte und angesäuerte Grüße
Robert

So ähnlich lief es bei mir auch ab. Mist.
 
Festplattenspiegelung solltest Du Dir überlegen. Der Paragon Festplattenmanager ist z. B. öfters mal als Vollversion in Heftzeitschriften drin. Benutze ich seit einigen Jahren mit Erfolg.

Ein Rücksetzpunkt von Windows sollte die Registry in den alten Stand setzen, wenn ich das richtig sehe. Ich weiß nicht, ob das was bringt, weil ich ja meine Festplatte spiegele und darum lieber zurückspiegle, aber wäre vielleicht einen Versuch wert. Oder gibt es da Risiken, daß andere Sachen plötzlich nicht mehr laufen? Bin mir da nicht sicher. Mit dem PC scheinst Du Dich aber ja auszukennen, wenn ich Deine Texte so lese.


Bei mir läuft es zum Glück, weil ich zum Testen außerdem eine Virtuelle Maschine verwende, was ich auch sehr empfehlen kann. Der Licht-Equalizer ist immer noch ziemlich gut. Bin nicht sicher, ob das verbessert wurde, aber das angehängte Bild waren nur zwei Mausstriche. Die Schatten nach oben, die Lichter nach unten.

Hmmm...

In der virtuellen Umgebung, einem nackten W7/64, läuft es.
Tja, jetzt müsste man halt herausfinden, warum.

Demnach liegt es zwar an meinem System, aber doch auch an der deutschen 6er - weil die 5er lief ohne Probleme und die englische 6er ja auch.

Robert
 
Demnach liegt es zwar an meinem System, aber doch auch an der deutschen 6er - weil die 5er lief ohne Probleme und die englische 6er ja auch.

Robert
Wer wie ich zuvor die englische Testversion installiert hatte, wird vermutlich auf den Betriebsfehler laufen - wie ich. :(

Bei mir half folgendes Vorgehen:

1. Löschen des Registry-Eintrags HKEY_CURRENT_USER\Software\ACD Systems\ACDSee Pro 6 nach der Deinstallation der Testversion Pro6

2. Installation der deutschen Pro6 und Start des Programmes
3. Die dann erscheinende Betriebsfehlermeldung vorerst ignorieren und den normalen Startprozess von ACDSee mit Eingabe der Lizenznummer fortsetzen
4. ACD beenden und neu starten - seitdem läufts bei mir, momentan die Konvertierung.:)
 
Wer wie ich zuvor die englische Testversion installiert hatte, wird vermutlich auf den Betriebsfehler laufen - wie ich. :(

Bei mir half folgendes Vorgehen:

1. Löschen des Registry-Eintrags HKEY_CURRENT_USER\Software\ACD Systems\ACDSee Pro 6 nach der Deinstallation der Testversion Pro6

2. Installation der deutschen Pro6 und Start des Programmes
3. Die dann erscheinende Betriebsfehlermeldung vorerst ignorieren und den normalen Startprozess von ACDSee mit Eingabe der Lizenznummer fortsetzen
4. ACD beenden und neu starten - seitdem läufts bei mir, momentan die Konvertierung.:)

Naja, das geht eben nicht; solange die Betriebsfehlermeldung ansteht, ist AcdSee unbedienbar (Keine Rückmeldung). Klickt man diese Meldung weg, wird AcdSee geschlossen.

Robert
 
Wer wie ich zuvor die englische Testversion installiert hatte, wird vermutlich auf den Betriebsfehler laufen - wie ich. :(

Bei mir half folgendes Vorgehen:

1. Löschen des Registry-Eintrags HKEY_CURRENT_USER\Software\ACD Systems\ACDSee Pro 6 nach der Deinstallation der Testversion Pro6

2. Installation der deutschen Pro6 und Start des Programmes
3. Die dann erscheinende Betriebsfehlermeldung vorerst ignorieren und den normalen Startprozess von ACDSee mit Eingabe der Lizenznummer fortsetzen
4. ACD beenden und neu starten - seitdem läufts bei mir, momentan die Konvertierung.:)

Bin so vorgegangen und habe den von dir genannten Ast der Registry entfernt - jetzt kommt die Betriebsfehlermeldung erst nach der Eingabe der Lizenznummer :ugly:

Ich mach mich nass... :grumble:

Robert
 
I. Vielleicht macht das auch was aus?

Ich meine gelesen zu haben, als es von Pro4 auf Pro5 ging, dass man die Vorgängerversion zuerst deinstallieren sollte, da es sonst zwangsläufig zu Betriebsfehlern kommt.

Statt zwischen 32bit in 64bit wäheln zu können, hätte ich lieber die Möglichkeit zwischen "mit Bertriebsfehler" und "ohne Betriebsfehler" wählen zu können. :rolleyes:

Erst morgen beschäftige ich mich mit der Installation von Pro6, mal sehen welche Version ich hab ;)
 
Also so ein Schrott.
Nach einem weiteren Neustart funktioniert die Schnellansicht, aber der Betriebsfehler/Absturz kommt beim Wechsel ins "Hauptprogramm".

Robert
 
Im Hauptprogramm funktionieren die Register "Ansicht" "Entwickeln" und "Bearbeiten", aber beim Klick auf "Verwalten" kommt der Knall.

AcdSee-Progis, löst das!!!

Robert
 
Ich weiss ja nicht wo euer Problem liegt

Bei der Vorabbestellung wurde geschreiben das dieses Upgrade voraussichtlich am 23.10 bereitgestellt wird.;)

um 16:15 wird hier gejammert wo es denn bleibe:ugly:

Ich bin jetzt 53 Jahre alt und beileibe kein PC Freak aber das von den drei exe Dateien eine für 64bit ist, eine für 32bit und die Installer selbst vom Betriebssystem erkannt wird habe auch ich geschnallt

Ganz easy vorher mit der 5er Version ein Datenbanksicherung gemacht dann die 6er Version installiert und fertig (y)

Falls ich eine Demo Version gehabt hätte die hatte ich bestimmt vorher deinstalliert.

Aber immer sind die anderen Schuld und die Softwareentwickler sind alles Nichtskönner und Dilettanten :grumble:

ich habe auf jeden Fall schon Spaß mit der Pro 6 Version(y)
 
Ganz easy vorher mit der 5er Version ein Datenbanksicherung gemacht dann die 6er Version installiert und fertig (y)

Falls ich eine Demo Version gehabt hätte die hatte ich bestimmt vorher deinstalliert.

Aber immer sind die anderen Schuld und die Softwareentwickler sind alles Nichtskönner und Dilettanten :grumble:

ich habe auf jeden Fall schon Spaß mit der Pro 6 Version(y)

Aber so haben das ja einige gemacht und trotzdem Probleme. Das in dieser Hinsicht ACDsee Probleme macht, war schon immer so. Da wird in der tat nicht sorgfältig programmiert. Der Betriebsfehler ist serienmäßig, mal hier, mal da... ;)


Ich bin gespannt wie es morgen bei mir läuft, heute trink ich lieber noch ein Bier, hab diese Woche Urlaub (y)


Ich weiss ja nicht wo euer Problem liegt

Bei der Vorabbestellung wurde geschreiben das dieses Upgrade voraussichtlich am 23.10 bereitgestellt wird.;)

:
Ne E-Mail habe ich noch immer nicht erhalten. Hätte ich im ACDseeFroum nicht zufällig den Beitrag eines Users gelesen, würde ich noch immer denken, dass ich kein Pro6 erhalten habe. Aber meine zwei Wochen alte Rechnung, dort ist nun der Downloadlink uns Lizenz vorhanden
. Da wär ich so nicht drauf gekommen. Mag sein, dass das irgendwo im Kleingerdruckten steht, aber groß Gedruck sollte ich heute eine E-Mail erhalten, gut 45 Minuten dauert noch der 23.10 ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiss ja nicht wo euer Problem liegt

Bei der Vorabbestellung wurde geschreiben das dieses Upgrade voraussichtlich am 23.10 bereitgestellt wird.;)

um 16:15 wird hier gejammert wo es denn bleibe:ugly:

Ich bin jetzt 53 Jahre alt und beileibe kein PC Freak aber das von den drei exe Dateien eine für 64bit ist, eine für 32bit und die Installer selbst vom Betriebssystem erkannt wird habe auch ich geschnallt

Ganz easy vorher mit der 5er Version ein Datenbanksicherung gemacht dann die 6er Version installiert und fertig (y)

Falls ich eine Demo Version gehabt hätte die hatte ich bestimmt vorher deinstalliert.

Aber immer sind die anderen Schuld und die Softwareentwickler sind alles Nichtskönner und Dilettanten :grumble:

ich habe auf jeden Fall schon Spaß mit der Pro 6 Version(y)

Und warum funktioniert die 5er?
Und die englische 6er?

Erklär mir das doch bitte auch.

Danke!
Robert

@all: ist übrigens egal, ob 32 oder 64 - Betriebsfehler ist in beiden Versionen eine fixe Funktion im Register "Verwalten".
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich meine gelesen zu haben, als es von Pro4 auf Pro5 ging, dass man die Vorgängerversion zuerst deinstallieren sollte, da es sonst zwangsläufig zu Betriebsfehlern kommt.

Bei ACDSee braucht man keine Version vorher zu deinstallieren. Auf der deutschen FAQ Seite bei ACDSee hätte man lesen können das man die alte Version drauflässt damit eine Datenbanksicherung durchführt und dann die Version 6 installiert.

dann prüfen und ausprobieren ob alles funzt und dann die Version 5 runternehmen.

das betrifft jetzt nicht explizit dich sondern die anderen Kanonen die hier herummaulen weil sie es nicht gerafft kommen sich mal zu informieren wenn man es nicht weiss.

Aber dann sind es immer die anderen Schuld :D

Gruß Ronny
 
Bei ACDSee braucht man keine Version vorher zu deinstallieren. Auf der deutschen FAQ Seite bei ACDSee hätte man lesen können das man die alte Version drauflässt damit eine Datenbanksicherung durchführt und dann die Version 6 installiert.

dann prüfen und ausprobieren ob alles funzt und dann die Version 5 runternehmen.

das betrifft jetzt nicht explizit dich sondern die anderen Kanonen die hier herummaulen weil sie es nicht gerafft kommen sich mal zu informieren wenn man es nicht weiss.

Aber dann sind es immer die anderen Schuld :D

Gruß Ronny

Du solltest den Ball den Anderen gegenüber etwas flacher halten. Danke.

Robert
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten