• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

F-Gehäuse Fuji S5 PRO (Fujifilm)

So viele Fuji S5 Liebhaber!
Mit Nikkor 80-200/4 Ais, Hintergrund ist keine Sahne, sondern es war ziemlich neblig.
Aus dem Album 2011

JPG STD in CNX2 nur verkleinert.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin der Dritte mit Pentacon 135/2.8 M42 15 Lamellen an der Fuji S5.
Seit ein Paar Wochen auf dem Tisch liegen, heute hab ich erstmal an der Dame, brauche noch Übungen.

JPG STD, in CNX2 verkleinert, leicht abgedunkelt und nachgeschärft.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Heute morgen mal hinter dem Schiebeelement zur Terrasse auf der Lauer gelegen...

S5 mit Sigma 70-200/2.8 EX DG HSM II.

Bei den JPEGs in LR5 die Tiefen leicht erhöht und beim Exportieren für Bildschirm geschärft.
 

Anhänge

Ja, was ist denn hier eigentlich auf einmal los?
Ein richtiges Revival dieser guten alten Dame...freut mich.

Hier noch ein paar Bilder von meinem heutigen Solo-Spaziergang (Mädels blieben daheim) im Berliner Norden...

Bearbeitung der jpegs: Beschnitt und gleichzeitige Ausrichtung, nur beim letzten Bild Tiefen&Lichter, leichte Tonwertkorrektur. Das war´s auch schon.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Ja, was ist denn hier eigentlich auf einmal los?
Ein richtiges Revival dieser guten alten Dame...freut mich.
Das freut mich auch. Wenn alle so schöne Bilder posten, dann steigt die S5 vielleicht im Wert und ich kann meine bald über Listenneupreis verkaufen ;-)

Neuseeland 2010 ganz im Süden. Da kann es ganz schön windig werden.
Bilder sind aus Raw ohne Bearbeitung in Jpg gewandelt.
Objektiv Nikkor 18-105
 

Anhänge

Das freut mich auch. Wenn alle so schöne Bilder posten, dann steigt die S5 vielleicht im Wert und ich kann meine bald über Listenneupreis verkaufen ;-)

Verkaufen? Niemals!:D

Quer durch die Bank, die ersten beiden haben als JPEG Nachbearbeitung erfahren (Klarheit, Kontrast, Vignette, Schärfung). Sonst JPEG in LR5 verkleinert und beim Exportieren für Bildschirm geschärft.

Bi auf Nummer 3 (Nikon 85/1.8G) sind alle Fotos mit dem Sigma 30/1.4 entstanden.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
So ist es. Wie die S2 bzw. S3 habe ich die S5 in doppelter Ausführung und das bleibt auch so!

Hier noch ein paar OOC-Beispiele mit dem seltenen Kenko MC 85/2.5 Weichzeichner-Objektiv bei verschiedenen Blendenwerten (siehe Dateiname):

 

Anhänge

160118_0146_8935.jpg160118_0143_8932.jpg160118_0142_8931.jpg160118_0129_8915.jpg160118_0127_8913.jpg

aufgenommen mit dem Sigma 17-35/2.8-4 EX, umgewandelt mit den Kameraeinstellungen in HU, verkleinert mit LR4

das Licht hat heute gelockt
 
@NoNo
In welchen Filmmodi/-simulationen sind die letzten drei Aufnahmen entstanden?
Finde vor allem die letzten beiden Bilder von den Farben für OOC sehr schön...
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten