• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Filter ZEMOVE Filter

Alfred024

Themenersteller
Moin:D

Was sagen die Profis dazu??:confused:

ZeMove Dynamischer ND2-400 Filter
 
Moin :mad:

Zemove: Sieht nach der ueblichen billigen Ware aus SE Asien aus, nur mit neuem Logo.

Variabler ND Filter: Dazu gibt es hier im Forum zig Beitraege. Die SuFu ist dein Freund!

Zusammenfasung: You get what you pay for.

Ansonsten gehe ich einmal davon aus das du die Sachen hier nicht pushen willst.
 
Irgendwie immer das gleiche Spiel.

1. Irgendein Produkt wird gefunden, kennt keiner.
2. Nutzer fragt sich, ob das toll ist - stellt Frage hier im Forum. Manchmal gleich mit dem Hinweis, das wäre doch ein Schnäppchen, weil der Preis niedrig ist, aber keiner die Qualität kennt. Das ist dann immer am Besten.
3. Neues Produkt hat noch niemand, gleiche Antworten, Fragesteller kauft es auch nicht
4. Produkt verschwindet auch wieder.
5. Ein Chinese denkt sich einen neuen Namen aus, Goto 1

Nein, man muß nicht treudoof markengläubig sein, und dasselbe kaufen, wie in den letzten xx Jahren. Aber wenn es total unbekannt ist, und noch keiner kennt, würde ich immer erstmal Abstand halten. Ja, es kommen auch gute neue Produkte anderer Marken heraus, so ist es ja nicht. Aber die kommen dann auch so, nicht durch das Stöbern in Listenansichten bei eBay oder Aliexpress. ;)
 
Anwendung für Foto oder Video gedacht?
Grüße
 
Moin:D

Was sagen die Profis dazu??:confused:

ZeMove Dynamischer ND2-400 Filter

Falls es noch wen interessiert:
Lasst die Finger davon. Es ist Billigware aus China. Die Produkte von "Zemove" findet man auf Aliexpress zu einem Bruchteil des Preises, sogar die Produktbilder und FAQ sind 1:1 von Aliexpress kopiert.
 
Ist Billigware aus China - kann aber brauchbar sein...

Meine Erfahrung: ich habe mir mal für n'Appel und n'Ei ein Filter-Kit aus China bestellt: 6 Flachfilter, 1 Polfilter, 1 Filterhalter, 1 Tasche und 12 Adapterringe. Eine gnadenlose Kopie des Cokin-Systems.

Ergebnis: 2 Filter sind brauchbar, die anderen haben massive Farbstiche. Der Polfilter ist ok passt aber kaum in den Halter, der Halter selber ist so schlecht gefertigt dass man die Filter nur mit viel Kraft einschieben kann, die Adapterringe sind zu dünn und wackeln deshalb im Filterhalter, die Tasche ist gut.

Typisch Handelsware: kann gut sein - muss aber nicht.
Ich habe mir dann die Original Cokin Teile gekauft: passgenau, wackelfrei und frei von sonstigen Fertigungsmängeln :p
 
Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten