• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

PhotoVisions

Mir gefällt das Bild so wie es ist.
Ich denke wenn noch ein wenig beschnitten werden soll, dann auf allen Seiten. Denn der Berg ist das Zentrum des Bildes und soll es auch bleiben. :)
 
Dankeschön an alle, die hier fleißig kommentieren :) (y)

Und bevor ich mich wieder euren Bildern widme, möchte ich schnell ein Lebenszeichen hinterlassen.
Es gibt noch recht viel im Archiv, dass ich euch gerne zeigen möchte...USA, Lofoten und Schweiz (siehe den Spontan-Thread und die Galerie von Alex).

Daher gibt es erst einmal etwas aus den USA...mal wieder der Garden of the Gods :)


380 Siamese Twins (10/2018 - Colorado | USA)

 
Was die Natur nicht so alles geschaffen hat.

Robert, eine super Aufnahme hast du da, auch wenn der Himmel durch die Sonne etwas ausgefressen ist.

VG Franz
 
Jetzt kommt der mit Bildern aus der USA..unglaublich. Ich bin vielmehr gespannt, wie deine Aufnahmen aus der Schweiz aussehen ;)

Aber gut...dann zu diesem Bild :D Vorder- und Mittelgrund sind traumhaft. Schöne Mischung aus glow und Schärfe/Struktur, das passt hier extrem gut. Der Himmel gefällt mir aber ausnahmsweise mal nicht so gut. Franz hat ja schon die extrem helle Stelle angesprochen, aber auch die Farbgebung finde ich nicht so stimmig zum Rest des Bildes. Hast du das vielleicht noch etwas später aufgenommen?
 
Danke Franz und Alex! :)

Franz hat ja schon die extrem helle Stelle angesprochen, aber auch die Farbgebung finde ich nicht so stimmig zum Rest des Bildes. Hast du das vielleicht noch etwas später aufgenommen?

Ich muss zugeben, dass mich die helle Stelle überhaupt nicht stört, laut Histogramm ist auch nichts ausgebrannt. Mittlwerweile finde ich das auch nicht mehr ganz so schlimm, wenn die Lichtsituation auch mal etwas heller ist.
Das ganze ist aus einer Belichtung entstanden, Himmel und Landschaft sind also vom selben Zeitpunkt.


Nun also zur Schweiz. Alex, Christian, Holger und Sören haben ja schon ein paar Leckerbissen gezeigt, also möchte ich auch mit einem Bild nachziehen.
Ohne Schneeschuhe bin ich leider nicht so weit wie Alex, Christian und Sören gekommen, aber um auf einem kleinen Hügel zu kommen, hat es dennoch gereicht und so konnte ich ein paar Persepktiven aufnehmen, die unterschiedlich zu den Bildern in den anderen Threads sind...zumindest was die Aussicht angeht. Schnee und Farbe gab es ja schließlich überall :D


381 Der goldene Wolkenpalast (03/2019 - Kanton Uri | Schweiz)

 
Den letzten beiden kann ich nur zustimmen.
Mir gefällt bei diesem Bild auch, dass die Bäume nicht so schneebehangen sind, was einen guten Kontrast zum hellen Schnee gibt.
 
Robert, ich war hier schon lange nicht mehr unterwegs.
Was ich sehe ist Eyecandy allergröster Güte!!
Ich mag Deine Art der reduzierten Klarheit, deine feinen Tonwerte. Gerade die
letzten beiden Fotos sind fantastische Arbeit(y)(y)

LG
Raik
 
Der Wolkenpalast ist ein Traum, Robert! Wenn ich mir nicht sicher wäre, dass Du den wirklich so gesehen hast... ;) Hier finde ich auch den Aufbau im HF mit den Tannen im Vordergrund, den den Blick leiten, perfekt gewählt. Nur mit dem Format kann ich mich nicht so richtig anfreunden, aber das ist Ansichtssache, und hier passt es ja ganz gut. (y)

Immer wieder interessant, wie unterschiedlich die Bilder sind, die Ihr von Euren Touren mitbringt. Deine haben auf jeden Fall ihren ganz eigenen Stil.

Die siamesischen Zwillinge sind ein tolles Motiv, den Himmel finde ich o.k. so, nur der große Stein im Vordergrund nimmt mir zu viel Raum ein. Und hier fallen mir wieder unangenehm die Linien an den Kontrastkanten der Felsen gegen den Himmel auf, auf Flickr noch stärker als hier.
Aber das ist Jammern auf hohem Niveau. Es ist jedenfalls immer wieder eine Freude, hier hereinzuschauen!
 
Mit dem goldenen Wolkenpalast ziehst du nicht nur nach was die Schweiz Bilder angeht sondern du gehst mMn in Führung! :D
Das Bild finde ich traumhaft schön.
 
381 unglaublich gut. Mir gefällt auch der Vordergrund ziemlich gut. Die Baumlinien die sich diagonal durchs Bild ziehen (inkl. der Spuren im Schnee) sehen sehr gut aus.
Das Licht mit den Wolken im Hintergrund ist einfach nur fantastisch.
 
Während die USA-Bilder bei mir noch keine Emotionen wecken, ist die 381 wie aus einer Märchenwelt, großes Kino!

Grüße Dago
 
Vielen, vielen Dank für die zahlreichen Kommentare (y)(y)(y)

Zum Start in die neue Woche gibt es heute mal zwei Bilder, einerseits noch eine Teleaufnahme vom Wochenende in der Schweiz und eines der wenigen Aurora-Bilder vom letzten Lofoten-Trip.
Bei dem Nordlichtbild bin ich im Nachhinein ziemlich froh, dass sich der Himmel irgendwann zugezogen hat. Ich finde, dass gibt der ganze Szene etwas Dramatik. :)


382 Swiss Mountain Scenery (03/2019 - Kanton Uri | Schweiz)




383 Moonlight & Aurora
(02/2019 - Lofoten | Norwegen)

 
Der Wolkenpalast kann was, Spitzenbild.

Das Aurora-Foto bei Vollmond gefällt mir auch sehr, ein Bild das sich angenehm von den klassischen Aurora-Bildern abhebt, sehr schön gesehen und festgehalten!
 
gefällt mir auch sehr gut, nur ist mir etwas zu viel Vordergrund drauf, ein kleiner Streifen unter dem Hügel würde mir reichen.

Gruß Chris
Mit geht es genau anders rum, Ich finde das Bild mit viel Vordergrund deutlich besser.
Vor allem die Verwehungen vorne sind im Mondlicht ein sehr cooles Element.
Erinnert mich ein bissl daran, dass es dort auch windig sein kann :lol:
Lg Gernot

Ps: da waren wir auch oben ;)
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten