• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Stativ/-kopf Tablet-Befestigung an Stativ

Cdpurzel

Themenersteller
Hallo,

würde für ein paar Projekte gerne das Tablet direkt am Stativ befestigen können. Eine Befestigungsmöglichkeit für eine 3/8"-Schraube habe ich an der Stativbasis. Einen Manfrotto-Arm 143N hätte ich noch rumfliegen.

Hat jemand zufällig sowas schon gebaut? Ich benötige ja wohl irgendwie einen Bolzen von der Befestigung des 143N auf 3/8" und außerdem irgendeine "Tischplatte" fürs andere Ende? Gibt es da sowas?
 
Für den Halter selbst würde ich im Fluß mal nach "Tablet Halter 1/4" suchen.
Das sollte günstiger und besser gehen als jede 3D-Druck Bastelei.

Ich bin mal gespannt was hier noch kommt.
Ich habe auch schon das ein oder andere Mal eine Befestigung fürs Handy am Stativ vermisst während ich im Tarnzelt saß.

Sowas hier mit Rohrschelle könnte ich mir vorstellen.
https://www.amazon.de/dp/B07411ZXHM/ref=cm_sw_r_cp_apa_i_kWiKCbRNQTHB8

Habe ich im Auto, hält bombenfest. Wenn man das Tablet hin und wieder mal anrempelt könnte es aber doch zu riskant sein.
 
Die Superclamp? An Alu habe ich kein Problem, aber an Carbon-Beinen? Brr, mag ich jetzt eher nicht machen. :)
 
Das ist Carbon. Velbon Sherpa Pro 530. Hab ich seit 10 Jahren.
Kein Mensch hat gesagt, dass du damit die Rohre platt drücken sollst.
Es gilt die alte Weisheit "nach fest kommt ab - oder in diesem Fall platt."
Wenn du für sowas kein Gefühl hast, lass es.
Ich mach das seit Jahren.
Ich schraub auch die MA 035 mal oben drauf und klemme dann bei Bedarf mein Carbon Einbein als Querträger damit fest. Kein Ding.

nimix
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten