DSLR-Forum Anzeige

Zurück   DSLR-Forum > Ausrüstung > Kamera-Kaufberatung

Hinweise

Anzeige

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.08.2019, 17:56   #71
Horseshoe
Benutzer

Idee AW: Einsteigerkombi für 14jährige gesucht

Zitat:
Zitat von habakus Beitrag anzeigen
... Nichts mit Selfies, Instagram usw, sondern eher Bereich Tiere usw. Dahingehend bin ich tatsächlich geneigt etwas im Bereich Canon DSLR zu empfehlen.
...
So ein Jammer. Die 400D ist von 2006. Für knapp 400,- bekäme man eine 200D im guten Kit oder im mittelmäßigen Doppel-Zoom-Kit. Immerhin wäre die dann noch mit aktueller Technik und man hätte lange Freude dran.

Vielleicht reicht ja die 400D insoweit aus, dass man herausfindet, ob eine DSLR das Richtige ist - oder eine Systemkamera überhaupt. Wenn ja, dann kann man nach einiger Zeit gezielt nach was Gescheitem schauen.

Meine Bilder dürfen gerne im selben Thema bearbeitet werden.
Horseshoe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2019, 13:59   #72
Strobel
Benutzer

Standard AW: Einsteigerkombi für 14jährige gesucht

Zitat:
Zitat von habakus Beitrag anzeigen

Zu allem Überfluss wurde mir dann schon mitgeteilt das ich nur noch den "Kurs" machen solle, da bereits eine Kamera samt Objektive gekauft wurde. Da war dann die Katastrophe komplett. Gekauft wurde eine Canon 400D mit 18-55 (dem allerersten) und einem 80-200. das schlimme daran ist der Preis den sie bezahlt haben. Schlappe 380€ . Laut Gebrauchtpreisliste ist das Set gerade mal 100€ wert. Die Bemühungen laufen noch das Set zurück zu geben. Der Verkäufer wird aber sicher alles versuchen das nicht zu zulassen.
Auweia, das tut ja schon beim Lesen weh.
Dann hoffe ich mal, für das Mädel, dass die Rückabwicklung klappt.

Ohne jetzt alle Beiträge gelesen zu haben:
Auch wenn die Kamera eine Geburtstagsüberraschung sein soll, so würde ich doch in so einem Fall das Mädel (mit deiner Beratungshilfe) entscheiden lassen, welche Kamera Ihr denn zusagt.

Die bereits vorgeschlagene 200D + STM-Kit und später noch ein (gebrauchtes) 55-250 STM dazu, halte ich auch für eine sehr gute Wahl.

So hätte sie eine klassische Spiegelreflex mit optischem Sucher.
Und bei Verwendung des Liveview-Modus, in Verbindung mit dem Klappdisplay, im Prinzip eine Systemkamera mit dem sehr guten Dualpixel-Autofokus für Foto und Video.

Wenns eine Nummer kleiner sein darf, die Videofunktion (mit gutem AF) nicht benötigt wird und ein Klappdisplay auch kein muß ist, würde ich mir auch mal die 100D (wurde hier im Forum letztens mit Kit-Objektiv für, meine ich, ca / unter 200 Euro angeboten) mal näher ansehen.
Dann wäre auf jeden Fall noch ein 55-250 STM mit drin.

Vieleicht hat das Mädel ja auch lieber Neuware.
Die Canon Einsteiger DSLRs (+ 55-250 STM) sind ja auch schon zu dem Kurs zu bekommen.

Aber vieleicht möchte sie ja doch lieber eine spiegellose Kamera.
Die M100 gibt`s immer mal wieder für ca 250 Euro mit Kit-Objektiv.
(vor wenigen Tagen zB für 277 Euro incl 50 Euro Einkaufsgutschein.)
Dazu einen Meike Adapter für 30 Euro + 55-250 STM Objektiv.

Aber zunächst mal, viel Erfolg bei der Rückabwicklung!

Canon 5DsR, Canon 6D Mark II, Canon RP, Canon 16-35 4L IS, Canon 24-105 4L IS, Canon RF 35 1.8 IS, Canon 85 1.4L IS, Canon 100 2.8L IS, Canon 135 2.0L ...
Strobel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2019, 10:29   #73
Fujisti
Benutzer

Zitat:
Zitat von iCre Beitrag anzeigen
Abgesehen davon dass einige das Ende des System herbeibeschwören (war ein wichtiger Punkt für dich) wird sie bei dem System keine Portraits schiessen können bei denen die Freistellung/Bokeh hervorsticht.
echt erstaunlich, wie Du tausende Bildbeispiele ignorierst und stur weiterverbreitest, dass man mit mFT keine Portraits mit schönem Bokeh und/oder Freistellung machen kann.
Ich finde das nicht hilfreich, wenn Anfänger mit dieser Falschdarstellung verwirrt werden.
Dass Du mFT nicht magst kann ja sein. Dass Du Deine Meinung dazu schreibst ist auch ok. Aber, bitte, bleib bei den Fakten bzw. bei der Wahrheit!
Fujisti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.09.2019, 16:16   #74
Strobel
Benutzer

@habakus:

Wie ist denn die Geschichte aus bzw weiter gegangen?

Canon 5DsR, Canon 6D Mark II, Canon RP, Canon 16-35 4L IS, Canon 24-105 4L IS, Canon RF 35 1.8 IS, Canon 85 1.4L IS, Canon 100 2.8L IS, Canon 135 2.0L ...

Geändert von Strobel (15.09.2019 um 16:18 Uhr)
Strobel ist offline   Mit Zitat antworten
Werbung
Zu viel Werbung? Hier kostenlos bei DSLR-Forum.de registrieren!
Antwort

Zurück   DSLR-Forum > Ausrüstung > Kamera-Kaufberatung
Themen-Optionen
Ansicht

Nutzungsbedingungen