• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Gimbal und wohin mit Kamera-Trageband ?

Vivavista

Themenersteller
Habe mir jetzt für meine Canon 5 D IV den Ronin S zugelegt, um gelegentlich auch Videos aufzunehmen.

Was macht Ihr Gimbel-Nutzer mit dem Kamera Trage-Riemen beim Filmen ?
Jedesmal abfriemeln ? Nervig

Oder stört er Euch nicht ? Bin gerade das Teilam am einrichten und irgendwie habe ich Bedenken, den Tragriemen dran zu lassen,brauche ihn aber beim Fotografieren.
Finde es lästig, den immer je nach Einsatz an und ab montieren zu müssen
 
Peak Design (y):cool:
 
Geld ist schon vorhanden, boß habe ich mich sehr gewundert für so einen schlichten Artikel über 50,-€ zahlen zu müssen. 20,-€ wären mehr als angemessen.
 
Geld ist schon vorhanden, boß habe ich mich sehr gewundert für so einen schlichten Artikel über 50,-€ zahlen zu müssen. 20,-€ wären mehr als angemessen.

Wie willst du beurteilen, dass 20€ angemessen sind? Soweit mir bekannt ist haben die das System erfunden und entwickelt - sowas kostet nunmal. Zum Selbstkostenpreis müssen sie es ja auch nicht rausgeben ;)
 
Geld ist schon vorhanden, boß habe ich mich sehr gewundert für so einen schlichten Artikel über 50,-€ zahlen zu müssen. 20,-€ wären mehr als angemessen.
Kannst dir auch selbst etwas basteln.
Karabiner aus stabilem Kunststoff wären auch eine Lösung.
Oder welche aus Stahl für Gewehrriemen.

Ich habe seit gut 15 Jahren einen Gurt von HAMA der Schnellverschlüsse und zwei kleine Taschen z.B. für SD-Karten Lesegerät, IR Fernbedienung, HDMI-Kabel.. dran hat.
Auf dem Stativ habe ich den Gurt schnell demontiert.
Die Gurte werden aber schon lange nicht mehr hergestellt.
 
Geld ist schon vorhanden, boß habe ich mich sehr gewundert für so einen schlichten Artikel über 50,-€ zahlen zu müssen. 20,-€ wären mehr als angemessen.

Der breite Slide kostet sogar etwas mehr, so grobe 65€. Ich trag an dem aber auch mal meine 5DsR mit angesetztem EF 200-400 durch die Gegend. Zu einer 20€ Lösung mit Schnellverschlüßen hätte ich das Vertrauen nicht.
 
Habe mir nur die die Befestigungsklips von Peak-Design über die "Bucht" für 22, € gekauft und den Original-Canon- Kammera daran montiert.

Passt, auch vom Preis her und es brauchts keinen neuen Gurt für über 50,- Ocken.
 
Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten