• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Road Trippin' | Meine Eindrücke

Da bekam jemand Freude am Tele. :)
Durch die Bank tolle Bilder.
Das letzte Bild wünsche ich mir ein wenig heller, gerade der Schnee.
 
Hügel finde ich auch klasse, besonders mit den Strukturen, würde aber auch eine hellere Variante bevorzugen.
Hast du eigentlich inzwischen ein Tele für die Fuji oder immer noch das 55-250 STM an der Canon?
 
Also, das letzte Bild gefällt mir so wies ist, auch etwas dunkler (y) Wenn ich einen Wunsch frei hätte, würde ich mir aber den Schnee in 272 weniger cyan wünschen. Der passt für mich nicht so zum Himmel. Aber sonst natürlich alles klasse Bilder, die du da aus dem Süden mitgebracht hast. Aus deiner Live-Schilderung hätte man ja meinen können, da unten ist fotografisch fast gar nix gegangen :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich einen Wunsch freihätte, würde ich mir aber den Schnee in 272 weniger cyan wünschen. Der passt für mich nicht so zum Himmel.

Da stimme ich zu aber ich dachte ich will nicht schon wieder wegen den Farben meckern :devilish:
 
sehr starkes Bild!

Vielen Dank, Chris!

Da bekam jemand Freude am Tele. :)
Durch die Bank tolle Bilder.
Das letzte Bild wünsche ich mir ein wenig heller, gerade der Schnee.

Na das kannst du aber laut sagen...war eine ganz neue Erfahrung, auch wenn das Weitwinkel seitdem etwas schmollt. Hast übrigens recht mit der Helligkeit, hatte vergessen, es hier noch anzupassen. Für die Insta-Variante hatte ich es schon verbessert.

Hügel finde ich auch klasse, besonders mit den Strukturen, würde aber auch eine hellere Variante bevorzugen.
Hast du eigentlich inzwischen ein Tele für die Fuji oder immer noch das 55-250 STM an der Canon?

Wird gleich ausgetauscht ;) Hab mittlerweile auch ein Tele für die Fuji, ein ganz billiges 50-230, das Äquivalent zum STM. Der Fokus ist zwar relativ mies, für mich aber ja unerheblich. Die Canon ist schon lange nicht mehr im Einsatz ;)

Also, das letzte Bild gefällt mir so wies ist, auch etwas dunkler (y) Wenn ich einen Wunsch frei hätte, würde ich mir aber den Schnee in 272 weniger cyan wünschen. Der passt für mich nicht so zum Himmel. Aber sonst natürlich alles klasse Bilder, die du da aus dem Süden mitgebracht hast. Aus deiner Live-Schilderung hätte man ja meinen können, da unten ist fotografisch fast gar nix gegangen :D

Ja...hatte eigentlich schon auf den Hinweis zur #272 gewartet :D Das Original war einfach dermaßen blau, dass ich die Abschwächung schon heftig fand und das Gefühl hatte, die Stimmung vor Ort überhaupt nicht mehr wiederzugeben, wenn ich noch weniger Cyan im Bild habe. Die Sonne war mittlerweile schon untergegangen und die Hügel etc. lagen im Schatten. Habe es aber nochmal minimal angepasst, ist es jetzt besser für dich? :)

Und hehe...also dass fotografisch nix gegangen ist, habe ich nicht behauptet. Nur, dass das Wetter nun wirklich nicht unbedingt auf unserer Seite war, zumindest zu Beginn der Tour ;)

Da stimme ich zu aber ich dachte ich will nicht schon wieder wegen den Farben meckern :devilish:

Christian, du - aber auch alle anderen! - darfst immer wegen der Farben meckern. Ich erwarte das sogar ;) Wenn was nicht passt, einfach sagen, dafür bin ich dankbar, okay?


Klar, nichts als Taktik :D Nein, aber ernsthaft...die ersten Tagen waren einfach mau. Klar, es sind trotzdem Fotos entstanden, die mir im Nachhinein sehr gut gefallen. Vor Ort hatte ich mir einfach andere Bedingungen gewünscht ;)


Nach unserer Tour am Passo Rolle war klar, dass wir am nächsten Morgen nichts unternehmen würden, da wir einfach mal wieder ausschlafen mussten. Nach einem gemütlichen Frühstück in Moena ging es dann mit dem Auto los in Richtung Unterpreindl, wo unsere letzten 2 Nächte anstanden. Die Fahrt war ein purer Traum...strahlend blauer Himmel, tolle Strecken, traumhafte Fernsicht...so lässt es sich leben :) Gegen Mittag kamen wir dann an unserer Unterkunft an, wo wir jedoch nicht allzu lange blieben...denn wir wollten das Wetter ausnutzen und noch zur Plätzwiese fahren, was ab 16 Uhr mit dem Privatauto möglich ist.

Während wir also unsere Sachen packten, sahen wir, dass am Horizont wieder fiese Wolken aufzogen. So wie auch an unserem ersten Abend an der Seceda. Also checkten wir kurz die Satellitenbilder und tatsächlich...die Wolken sollten noch komplett über uns ziehen und dort auch bis abends verweilen. Leicht angenervt machten wir uns auf den Weg und sagten uns, dass wir es trotzdem probieren werden...um die Straße zur Plätzwiese hoch zu fahren, muss eine Schranke passiert werden, wo uns zwei schwäbische Skifahrerinnen abpassten. Sie würden gerne noch irgendwie nach oben und wären uns sehr dankbar, wenn wir sie mitnehmen könnten...Platz hatten wir zwar eigentlich nicht, schon gar nicht für zwei Paar Ski, aber mit offenen Fenster, aus denen dann die Skier rausragten, hat es doch noch irgendwie geklappt. Wir sagten uns, dass solch eine gute Tat bestimmt vom Wettergott belohnt werden würde :cool: Als wir oben am Parkplatz ankamen, war davon jedoch noch nichts zu sehen...stattdessen war der Himmel mal wieder von einheitlichem grau bedeckt. Immerhin kam die Sonne noch etwas hindurch und verhalf zu ein paar Kontrasten. Etwas missmutig zogen wir unsere Schneeschuhe an und machten uns auf den Weg...der ca. 2 Stunden entfernte Strudelkopf war unser Ziel. Schon zu Beginn machte ich ein paar Fotos, da ich einfach Angst hatte, dass die Sonne bald komplett verschwunden sein und gar nichts mehr gehen würde...

#274

Plätzwiese_1.jpg
 
Die 273 gefällt mir in der helleren Variante extrem gut, die Schneewellen sind wunderbar eingefangen und in Verbindung mit dem Himmel entsteht ein toller Kontrast. :)
 
Die 273 gefällt mir in der helleren Variante extrem gut, die Schneewellen sind wunderbar eingefangen und in Verbindung mit dem Himmel entsteht ein toller Kontrast. :)

Word!:D

Ja die 274 zeigt spannende Felsformationen, hat nur das Problem, dass es extrem flach wirkt. Da wird es dann schwer mit dem Tele tiefe ins Bild zu bringen, keine Wolken an den Gipfeln, etwas wenig Licht/Schatten und dann wirkt es wenig räumlich.
 
Schön, dass euch beiden die hellere Version besser gefällt...mir auch :D

Und Christian, zum letzten...ja, es wirkt mega flach. Und sollte meine große Sorge ausdrücken, dass aus dem Sonnenuntergang wieder nichts werden würde :D

Die Wanderung zum Strudelkopf war als sehr einfach und vor allem lawinensicher ausgeschrieben. Beides war dann eher so naja. So ganz einfach fand ich es nicht und über einen kleineren Lawinenabgang mussten wir auch drüber...aber alles in allem nichts wirklich wildes. Nur gezogen hat sich die Strecke doch ordentlich. Was uns schließlich ein großes Lächeln ins Gesicht gezaubert hat, war dann aber zum einen der Anblick der Drei Zinnen und zum anderen - noch viel wichtiger - ein Streifen blauer Himmel am Horizont. Das Karma sollte also doch mit uns sein :D Wir machten es uns zunächst noch etwas gemütlich, bis nach und nach das tolle Licht kam und wir prinzipiell fast 2 Stunden durchgehend fotografiert haben :lol:

Darum gibts nun nach und nach einfach ein paar Eindrücke von diesem, wie ich finde, wunderbaren Ort, den wir ganz alleine für uns hatten :) Die Wolken, die ich zuvor noch verfluchen wollte, waren nun perfekt...dazu das knallige Licht und diese Aussicht...einfach herrlich.

#275

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3928521[/ATTACH_ERROR]
 

Anhänge

Das Licht ist wirklich perfekt! Der Bildaufbau ist etwas schwierig, da oben bist ja schon ein gutes Stück von weg, daher sicherlich gar nicht einfach einen passenden Bildaufbau zu finden wenn man nur die 3 drauf haben will. So wirkt es etwas nach rechts wegkippend und unten zu sehr abgeschnitten, da ich aber schon von da das ein oder andere Bild gesehen habe, ist etwas anderes auch kaum machbar denke ich.
 
Schon wieder so wahnsinnig tolles Licht! (y) *seufz*

Jaaa...das Licht an diesem Abend war einfach genial :)

Und @Christian...ja, ich weiß, was du meinst. Wollte aber zuerst das Portrait der Drei Zinnen zeigen (waren übrigens 115mm), jetzt kommt eine Aufnahme, auf der noch etwas mehr drauf ist. Man kann aber auch gut sehen, dass für das Close-Up nicht viel mehr Möglichkeiten bestanden, was den Ausschnitt betrifft. Hab aber natürlich trotzdem noch einige Varianten :D

#276

DreiZinnen_2.jpg
 
Wunderbare Bilder von der Zinnen.
Eigentlich nicht so weit von uns entfernt und trotzdem bin ich noch nie dazugekommen einmal in diese Gegend zu kommen.

VG Franz
 
Dankeschön, Franz! Und mensch...dann mach dich doch mal noch auf den Weg. Wäre es nicht so eine gefühlt endlose Anfahrt, ich würde die Gegend mit Sicherheit desöfteren besuchen :)
 
Vielleicht ist es auch was für rikmanfredson als Wüstenliebhaberin ;)

273: Erinnert mich irgendwie an Dünen. :D

Ha, dachte ich es mir doch ;) Hätte ich auch gewundert, wenn dir das Bild nicht gefallen hätte. Und beim nächsten Mal in der Wüste siehst du vielleicht auch so einen Himmel :D

Auch wenn hier ja eher tote Hose ist...ich poste einfach mal eifrig weiter, irgendwann muss ich ja auch mal fertig sein mit den ganzen Winterbildern. Komm mir schon etwas komisch vor beim Bearbeiten, da es draußen einfach nur sonnig und warm ist. Und dennoch...ich würde sofort wieder zurück in den Schnee, vor allem bei solch einer Aussicht...und diesen Farben :)

Wenn alles plötzlich rosa wird...gut möglich, dass es für einige schon zu kitschig ist ;)

#277

Cristallo_1b.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Och, ich mag es auch...

Auch wenn es Frühling ist, aber dazu passen die Himmelsfarben gut.

Idealer Weise ohne die Wolkenbänder, aber das kann man sich auch nicht immer aussuchen.

Gruß Dago
 
Das Licht auf den 3 Zinnen ist echt genial und solche Momente sind einfach nur schön - einfach zum genießen und träumen. Gut, dass Du auf den Auslöser gedrückt hast, Alex :lol::lol::lol:

Auch immer wieder erstaunlich, wie "rosa" nicht nur die Schneewelt erscheinen kann. Faszinierend und wunderschön zugleich. Klasse Bild. (y)
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten