• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Nikon D6 offiziell

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Nikon D6

Für einen Eintrag in "Produktankündigungen" finde ich es schon etwas fehlplatziert: "Details including release dates, pricing and specifications for these products will be announced at a later date."

Seit es auch diesen komischen Sammelthread "Canon RF 2019: 6 neue Linsen" gibt, wäre ich zwischen "Spekulationen" und hier für einen dritten:D.
 
AW: Nikon D6

wird schn geändert werden.. die Mods schlafen halt noch.. :ugly:
 
AW: Nikon D6

Es wurden doch offiziell Produkte angekündigt. Sogar mit ersten Fotos. Wo ist das Problem?

Ne Spekulation ist es ja nicht mehr.
 
AW: Nikon D6

Da scheint schon ziemlicher Druck bei Nikon dahinter zu sein.
Habe die Produktankündigung von Nikon/Europe auch gerade per Email erhalten.


Leider komplett ohne specs und Infos.
Ich denke, man will sich angesichts möglicher Produktankündigungen der Mitbewerber schon mal platzieren und in Erinnerung bringen, bevor die Kundschaft abwandert.
 
AW: Nikon D6

„Amsterdam, Niederlande, 4. September 2019: Nikon freut sich, die Entwicklung der digitalen Spiegelreflexkamera Nikon D6 für professionelle Anforderungen sowie des Telezoomobjektivs AF-S NIKKOR 120–300 mm 1:2,8E FL ED SR VR für Kameras mit Nikon-FX-Format bekannt geben zu können.“

.....die Entwicklung......

Das lässt ja noch viel Spielraum zu!

Wo im Bereich der Entwicklung stehen wir aktuell?
 
AW: Nikon D6

Die Fotos von der D6 (als auch dem 120-300) sehen schon real aus (also keine Renderings).

Das lässt vermuten, dass die Entwicklung schon etwas vorangeschritten ist.
 
AW: Nikon D6

Auf dem Bild sieht die D6 schon mal gut aus, gefällt. Was man von Preis sicher nicht sagen kann.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Nikon D6

Wo taucht denn ein Preis auf? Bei Nikon heißt es offiziell:
Details including release dates and retail prices for these products will be announced at a later date.

Das 120-300 hat mich wirklich überrascht und gefreut. Bin gespannt, was das SR bedeuten soll. Vielleicht der neue AF-Motor, wie er auch schon bei Canons und Sonys zuletzt präsentierten Superteles zum Einsatz kam?

Bei der D6 finde ich den großen Sucherbuckel interessant. Die Suchervergrößerung soll laut NR von 0,72x (D5) auf 0,76x bis 0,78x steigen. Damit könnte man das erklären. Wenn NR nicht schon den 24 MP Sensor erwähnt hätte, hätte ich fast auf einen gepimpten D850 Sensor getippt - eher auf höhere ISOs ausgelegt, Basis-ISO 100, echtes 14bit M- oder S-RAW mit 20 MP. Im Cropmodus bekommt man dann wieder 20 MP und das Sucherbild würde direkt vergrößert. Quasi ein eingebauter Konverter auf Knopfdruck. :D
 
AW: Nikon D6

und "plentypixel" weiß das sicherlich aus sicherer quelle... Es steht nicht mal im Nikon Glossar, man sollte einfach abwarten bis es aufgeklärt wird. Sound Reduction macht wenig Sinn.
 
AW: Nikon D6

Hier geht es bitte um die D6. Das neue Telezoom wird in einem separaten Thread besprochen. Danke.
 
AW: Nikon D6

Da scheint schon ziemlicher Druck bei Nikon dahinter zu sein.
Habe die Produktankündigung von Nikon/Europe auch gerade per Email erhalten.


Leider komplett ohne specs und Infos.
Ich denke, man will sich angesichts möglicher Produktankündigungen der Mitbewerber schon mal platzieren und in Erinnerung bringen, bevor die Kundschaft abwandert.

Auweia . . .

Sieh' es mal so :

1) Lange Vorankündigungen sind keine Seltenheit. Das machen auch andere.

2) Schon so manche "Einer" Nikons' kam im "Olympia-Jahr" heraus.

3) (und vlt das wichtigste in diesem Fall)
2020 ist Sportjahr - Olympia und Fussball.
Da laufen schon manche Vorbereitungen von Fotografen, Agenturen etc.
Da macht es natürlich Sinn, eine hierfür prädistenierte Kamera anzukündigen. Immerhin sähe es Nikon bestimmt gerne, wenn auf so mancher dort verwendeter Kamera werbewirksam "Nikon D6" steht.
 
AW: Nikon D6

Auweia . . .

Sieh' es mal so :

1) Lange Vorankündigungen sind keine Seltenheit. Das machen auch andere.

Nenn mir bitte mal ein bis zwei Beispiele wo im Kamerasektor eine Kamera angekündigt wurde ohne auch nur einen einzige Ausstattungsmerkmal oder ein ungefähres Releasedatum genannt wurde, bzw nicht mal ein Prototyp zum begrabbeln der Presse gezeigt wurde.
Mir fällt da auf Anhieb nichts ein.



2) Schon so manche "Einer" Nikons' kam im "Olympia-Jahr" heraus.

Ja natürlich.
 
AW: Nikon D6

Ich glaube bei der 1Dx von Canon war es damals auch ein großer Zeitraum zwischen Ankündigung und Markteinführung.

Ebenso beim 200-400/4 von Canon.

Aber ich denke auch das Nikon hier auch dem kommenden Sony A9 II Event zuvorkommen will.
 
AW: Nikon D6

Wenn ich mich recht erinnere, hatte Nikon damals die D850 auch zunächst recht diffus mit einem Wortlaut a'la "Wir kündigen hiermit an, dass wir eine D850 entwickeln werden" angekündigt. Ging dann aber recht schnell weiter...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten