• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

Tasche/Rucksack Alltagsrucksack

dehein2

Themenersteller
Hallo zusammen,

ich suche einen Rucksack. Der Rucksack ist aber nur "nebenbei" Fotorucksack ;).

Ich möchte dieses täglich zum Arbeiten nutzen und diesen auf Dienstreisen mitnehmen. Daher soll nur Platz für eine Kamera mit installiertem Objektiv sein.

Also:
- Rucksack normaler "Alltagsgröße". Also kein Wanderrucksack ;)
- Fach für Laptop/iPad
- Ein Fach für meine Kamera (Sony a7iii mit max. 24-70GM, in der Regel ehr was kleineres z.B. das 55 1.8)
- Optisch ehr etwas ordentlicher als zu sportlich (-> Beruflich)
- Noch genug Platz und gerne einige Fächer zum Ordnen von weiteren Materialien (Ladegeräte, Kabel, Stifte, Wasserflasche, ...)

Ich finde leider nur Rucksäcke die den Fokus und daher viel Volumen auf Fotoequipment legen. Hat hier jmd. etwas was passen könnte?`

Vielen Dank
 
Wie wäre es mit dem F-Stop Guru UL? Da kannst du je nach Bedarf einen Kameraeinsatz (ICU) verwenden oder den Rucksack ohne Einsatz als ganz normalen Rucksack verwenden.
Wobei ich gerade nicht weis ob er ein Laptopfach hat.
 
Danke.
Nein hat er glaube ich nicht. Was mich den f-Stop mit ICU genervt hat (hatte mal einen größeren zum testen da) ist vor allem, dass die ICU innen dann nicht zu ist. Das heißt Dinge dir man oben auf der ICU ablegt rutschen immer in die Ritze zwischen ICU und Rucksackhülle. Das fand ich persönlich nicht so schön.
 
Kamera in ein Einschlagtuch oder kleine tasche packen und dann in den Rucksack legen?

So mache ich es meistens wenn ich mit minimaler Ausrüstung unterwegs bin.
 
Vielleicht ein Lowepro Photo Hatchback AW II?
Habe selbst den BP250 AWII und bin eigentlich ganz zufrieden damit. Drin ist bei mir eine Canon EOS M5 mit Aadaptiertem Sigma 17-70C. Und da ist dann noch reichlich Platz für Blitz 50 1.8 und Kleinzeugs. Das Laptopfach ist allerdings eher für kleiner Geräte.
 
Danke,
ja ich brauche eh einen neuen Rucksack und dachte vielleicht gibt es etwas nettes mit einem kleinen Kamerafach.
Klar im Notafall tut es auch ein Sleeve in einem normalen Rucksack ;)
 
ich glaube, für das, was du suchst, gibt es einfach zu viel Möglichkeiten, fast jeder mehr oder weniger namhafte Hersteller für (Foto)Rucksäcke hat eine Urban-Line, da kommt vor allem dein Geschmack und dein Budget an oberster Stelle...
die letzten Jahre waren Peak-Design, Compagnon und Wndr Prvk wohl die angesagtesten, evtl. schaust du mal beim Taschenfreak vorbei oder einfach bei Google und zeigst mal, was dir so gefallen könnte... :D
 
Danke, ja ich habe mich mal etwas umgeschaut.

- Mindshift rotation180 - gefällt mir auf den ersten Blick gut, allerdings kein Fach (und Platz glaube ich) für den Laptop (~13")
- LowePro Hatchback BP 250 AW II - gefällt mir ebenfalls, aber auch kein Latopfach und in den oberen Teil dürfte es nicht passen
- Mindshift PhotoCross 15 Backpack Wirkt auch ganz nett. Hat ein laptopfach, aber wohl etwas klein. Die Einteilung mit einem großen Fotofach ist eigentlich auch nicht ideal
- Peak Design Everyday Backpack - das schaut auf den ersten Blick sehr interessant aus... mal sehen ;) - und natürlich schon teuer ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht ist der booq Boa Flow (M/XL, https://www.macwelt.de/produkte/Test-Booq-Boa-Flow-XL-7485539.html) etwas für Dich? Dürfte es nur noch gebraucht geben, ist aber anhand der ursprünglichen Neu-Fantasiepreise kein Nachteil. Ist im Prinzip ein normaler Rucksack mit Notebookfach (15" geht) und hat eine extra Tasche Stauraum an der Front, wo ich eine 7D+18-135 reinbekommen habe. Allerdings stört mich die leichte Erreichbarkeit über die Vorderseite, aber anders ist Dein Wunsch sowieso nicht umsetzbar. Alles andere geht quasi über Rückenzugriff. Vielleicht wäre ein Peak Design Everyday Backpack 25l noch etwas? Den kann man relativ frei innen konfigurieren.
 
Danke,

ich habe gerade gesehen, dass das Peak Everyday Backpack wirklich nur ein großes Fach ist. Ich dachte zuerst die obere Klappe wäre ein eigenes.. schade
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten