• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

E A7R iii Zoom bei Wiedergabe Bild

items

Themenersteller
Servus zusammen,
ich bin neu bei Sony A und bei meiner RX100 kann ich, im Wiedergabemodus, über den Zoom in ein Bild reinzoomen, das ich mir gerade angucke. Bei der A7R habe ich es mit den Drehrädern probiert aber da passiert nix. Kann mir jemand sagen, wie das geht? Irgendwie stehe ich gerade etwas auf dem Schlauch....

Danke und viele Grüße
items
 
Habs gerade gefunden, da gibts ja ne Lupentaste, probiere ich nachher gleich mal. Aber wie zoome ich dann wieder raus?

Sorry, vermutlich ne simple Frage, komme aber von Fuji und mir ist das Konzept komplett fremd und neu....
 
Cool, danke dir!
 
Hi Pippi,
danke danke! Hab ich mittlerweile beim noch etwas planlosen rumdrücken auch rausgefunden. Schönet Ding, allmählich fängt mir das Teil an zu gefallen. Am Anfang war ich nach x Jahren Fuji etwas überfordert. Aber die Bilder/Auflösung machen echt Spaß, wenn man gerne Makro macht.

Ach so: Sehr angenehme Hauttöne auch, finde ich. Sehr natürlich. Und das Gewicht passt auch. Fuji mit 80er Makro ist bummelig unter 1200 und ca. 1350g bei der Sony (mit analoger Küchenwage). Volumen ist ein bissl mehr aber was solls, das wusste ich ja vorher.

Ich freu mich :)
Viele Grüße
items
 
..das wollte ich auch gerade vorschlagen: Wie wärs mal mit einem Blick
in die Gebrauchsanweisung, das e-Handbuch oder eins der hilfreichen BÜCHER zu dieser Kamera, statt hier planlos Fragen nach simpelsten Bediendetails zu stellen? Aber das ist wohl die Online-Mentalität - Bequemlichkeit first ... ;-))
 
..das wollte ich auch gerade vorschlagen: Wie wärs mal mit einem Blick
in die Gebrauchsanweisung, das e-Handbuch oder eins der hilfreichen BÜCHER zu dieser Kamera, statt hier planlos Fragen nach simpelsten Bediendetails zu stellen? Aber das ist wohl die Online-Mentalität - Bequemlichkeit first ... ;-))
Danke für deinen wundervollen, freundlichen und hilfreichen Beitrag! Dann kann dieses Forum ja eigentlich schließen, denn man findet ja sicher jede Frage irgendwo in irgendeinem Handbuch, Buch oder über Google etc. auch irgendwo und irgendwie beantwortet. Und dann noch das charmante "planlos" einzufügen wertet deinen Beitrag nochmal zusätzlich auf. Eine echte Glanzleistung, zum Glück gibt es Profis wie dich, damit gehts mir schon viel besser und du machst die Welt mit dieser Art von Beiträgen wirklich zu einem besseren Ort!
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten