• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Download von Lightroom 6

Peter.Pan

Themenersteller
Hallo,
ich habe mir 2016 via Amazon Lightroom 6 gekauft. Amazon hat mir einen Downloadlink zur Verfügung gestellt, von dem ich die Software runterladen konnte.
Ich habe nun einen neuen Laptop und würde natürlich gerne Lightroom 6 wieder installieren.
Der Amazon Kundenservice sagte mir heute, dass Amazon den Link nur für den Erstdownload zur Verfügung stellt, alle weiteren Downloads müssen über Adobe geschehen.
Einen Adobeaccount habe ich natürlich, dort ist meine Lightroom 6 Version auch registriert. Nur gibt es dort keine Möglichkeit zum Download von Lightroom 6.

Ich bin überzeugt nicht der einzige Mensch mit diesem Problem zu sein. Die Frage ist nur, wie komme ich nun an Lightroom 6?

Ich danke im voraus für hilfreiche Antworten.
Peter.Pan
 
Das Thema wurde vor kurzer Zeit genau hier oder in der Bildbearbeitung durchgekaut.
Man legt sich die Software auf den Rechner und ins Backup.
Der Adobesupport kann dir da wohl den Link liefern.
 

Wie oft muss noch darauf hingewiesen werden dass die Links dort auch nicht mehr funktionieren ? :rolleyes:

Die Lösung findet sich hier :

https://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=1998560&page=2

in Beitrag #17
 
Danke Dachstein, dass war genau das was ich gebraucht habe. Gerüchteweise habe ich gelesen, dass ein Chat mit dem Adobe Support auch weiterhelfen würde; es wird dann der Download Link zur Verfügung gestellt. Das kann ich aber nicht bestätigen (auch nicht dementieren), da ich es nicht veruscht habe - der Support schließt um 16:45 - ich hatte heute keine Möglichkeit, es zu versuchen.
 
@Dachstein
Danke für die Info.
Im Ursprungsthread gibt es jetzt einen Vermerk für die toten Links.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten