• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

Neue KB NIKON Mirrorless

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Außer Kleinigkeiten sehe ich da nicht viel.
Den Preis müsste man noch wissen (keine Gerüchte)

Also nach dem vergleich sehe ich da auch eher ein Wettbewerb auf Augenhöhe zu Sony der aber "Abwanderung" vermutlich verhindern wird.
 
Sehr schön, in praktisch allen Punkten vor den Sonys! Hätte ich mir in der Deutlichkeit vor ein paar Wochen auch noch nicht erwartet.

In unter 10 Stunden wissen wir dann auch die noch fehlenden Daten (und dieser Endlosthread wird dann auch geschlossen sowie der Blutdruck der Moderatoren sich wieder erholen!).

"In DER Deutlichkeit".... Naja die haben jetzt das Rad nicht neu erfunden.
Aber was anderes war doch nicht zu erwarten.
Wer dachte Nikon würde was wie due Ur A7 bringen..... Also die sind ja nicht total behämmert. :)
 
Sehr schön, in praktisch allen Punkten vor den Sonys! Hätte ich mir in der Deutlichkeit vor ein paar Wochen auch noch nicht erwartet.

In unter 10 Stunden wissen wir dann auch die noch fehlenden Daten (und dieser Endlosthread wird dann auch geschlossen sowie der Blutdruck der Moderatoren sich wieder erholen!).


Ich sehe da weder das sie in fast allen Punkten vorne ist, noch das es deutlich ist. Außerdem stimmt die Liste nicht, aber das müsste dir aufgefallen sein.
 
Was stimmt denn an der Liste nicht? Bei der D850 gibt es einen Tippfehler, es muss 153 statt 151 AF-Punkten heißen, aber ist irgendetwas Relevantes falsch?

Edit: ***** hat mir mitgeteilt, dass die Zahl der AF-Punkte bei A7 III und A7R III vertauscht ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und bitte.... Bitte nicht das jetzt wieder einer mit dem doofen Fanboy gequatsche anfängt.
Danke:)
 
Ich sehe mindestens Augenhöhe und preislich gut einsortiert, wenn die Gerüchte stimmen. Design passt auch. Viel Nikon, kein kantiger Designklotz, nichts atemberaubendes, aber vieles was Vertraueen einflößt. Vor einigen Tagen wurde hier noch gemunkelt, dass Nikon mindestens 2 Jahre hinter Sony starten wird und den Vorsprung so schnell nicht aufholen wird. Natürlich müssen sich die Rumors bestätigen und alles so funktionieren wie angekündigt. Aber bislang lösen sich doch die Bedenken eher auf und alle realistischen Erwartungen erfüllen sich.

... und irgendwas wollen sie ja auch noch aus dem Hut zaubern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Preise und der AF dürften wohl aktuell noch die größten unbekannten sein..

Gut ist auf jeden Fall das man zwischen Objektiv und griff mehr Platz hat.. allerdings weiß man aber auch nicht wie die Lichtstärkeren Objektive größenmäßig aussehen werden..
 
1/8000 würde ich mal erwarten, elektronischer Verschluss fraglich..
Sucher denke ich werden sie wohl in die aktuelle Palette greifen..
 
Die haben bestimmt mit Delkin und Lexar einen Klüngel 🤣 und deswegen nur 1x XQD. Fände ich aber sehr seltsam in solch hochwertigen Gehäusen nur einen Speicherslot zu haben.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten