• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

(Don't) Walk

Freddy Krüger

Themenersteller
Hab auch mal wieder etwas gebastelt :)
Leider wollte die Giraffe nicht so wie ich wollte, nämlich ordnungsgemäß die Strasse überqueren ;)
Die Strassentextur habe ich von der Stockselection..alles andere aus dem eigenen Archiv. Knackpunkt hier war für mich die Ampel, die habe ich mir dann aus mehreren Aufnahmen zurecht gefriemelt und gebogen. Die Version war zunächst etwas dunkler, war mir dann aber doch nicht mehr so sicher und habe es dann aufgehellt.
Würde mich konstruktive Kritik freuen :)





Gruss Freddy
 

Anhänge

Persönlich finde ich das Obere besser.
Aber mal ein paar kleine Punkt die man verbessern könnte.
Ich glaub du hast hinten rechts einen Weichzeichner vergessen, jedenfalls ist da so eine harte Linie.
Auch wenn ich selbst wenig Wert auf die richtigkeit von Licht und Schatten lege, sind die Schatten von den Giraffen nich plausibel,
denn es kommt ja kein Licht von links, sondern halt von vorne.
Guckt man sich die Schirme der Ampellichter näher an müsste das Licht von rechts kommen.
Wenn es ein Day after... Bild sein soll, könnte man mehr reinpacken.
Falls du nen paar Ideen für sowas brauchst kann ich dir nur Alexander Koshelkov empfehlen. Hie mal ein Video von ihm http://www.youtube.com/watch?v=KIZsnTcRRuA
 
das erste gefällt mir auch am besten. Da die Ampel auch für Fussgänger ist, wie wäre es noch mit einem Zebrastreifen? Dann würde der Titel zwar nicht mehr passen, schliesslich hätte die Giraffe dann grün, aber ja ;)

Btw: Ein alter Trabi ist ja auch noch zu sehen :eek:(y)
 
Sehr schöne Arbeit mit toller Atmosphäre von Endzeit!
Farben gefallen mir sehr gut! Die hellere Version finde ich auch besser, als die untere. Vielleicht hätte ich mir noch mehr Schärfe und Brillianz mit dodge & burn in den verschiedenen Details gewünscht und ein verrotteter Zebrastreifen würde dem Vordergrund vielleicht mehr Tiefe nach hinten geben.
Kann es sein, dass durch die Verkleinerung die Qualität etwas gelitten hat?

Ein wunderbares, inspirierendes Werk! (y)(y)(y)
Premker
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten