• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

Sammelthema Street-Fotografie

AW: Sammelthread: Street-Fotografie

Vielen Dank für die positive Resonanz. :):):)

Ich war insgesamt zwei Wochen in Japan, habe ca. 2.000 Bilder gemacht wovon 600 Keeper übrig geblieben sind. Darunter sind natürlich viele "Touri-Bilder" von Tempeln usw. Ich stelle aber fest, dass die Urlaubserinnerungen die wirklich hängen geblieben sind hauptsächlich durch die Street-Bilder getragen werden. Sie fangen die Emotion besser ein und das hilft mir mich an den Moment zu erinnern.....

Spannend, wie unterschiedlich man eine Stadt wahrnimmt und wohl auch seine Bearbeitung dementsprechend anpasst. Ich war im Dezember in Japan und hab ein paar Seiten vorher ein paar Bilder gezeigt.

https://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=486367&page=643
 
AW: Sammelthread: Street-Fotografie

Ja, deine Beiträge habe ich vor meiner Abfahrt noch bewundert. Sie haben meine Vorfreude noch gesteigert (y) Und ich gebe dir Recht... ich bin auch kein Fan von "schiefen" Bildern aber manchmal passt es eben einfach.

Die Band in Shibuya Crossing habe ich auch fotografiert. :D Ich hatte an dem Abend leider nur das Lensbaby dabei, sonst hätte ich gefragt ob sie "richtig" ablichten darf.

_MG_4625-2.jpg


_MG_4636-2.jpg


_MG_4615-2.jpg


_MG_4602-2.jpg


_MG_4585-2.jpg
 
AW: Sammelthread: Street-Fotografie

Ich habe mir sehr viele Aufnahmen hier im "Street-Bereich" angesehen und mich gefragt, was macht "Street" eigentlich aus und kann ich da auch was beisteuern? Nun, ich habe mich entschlossen, es einfach mal zu versuchen.
In loser Reihenfolge und auch nicht unbedingt chronologisch, zeige ich hier Aufnahmen, die ich bei einer Reise Ende März / Anfang April nach Nepal gemacht habe. Kommentare sowie Hinweise und Tipps für zukünftige Projekte werden gerne gelesen....

Bhaktapur Tourist - Selbstbildnis.jpg
Zuerst ein "Selfie". Die Luft im Großraum Kathmandu / Patan / Bhaktapur war dermaßen mit Abgasen, Staub usw. gesättigt, dass eine Atemmaske Pflicht ist...

Bhaktapur normaler Straßenverkehr.jpg
Ganz normaler Straßenverkehr in Bhaktapur, eigentlich fast schon "nix los in den Straßen":D

Bhaktapur Hochzeitszeremonie-1.jpg
Der eigentliche Grund der Reise - die Hochzeit meines Arbeitskollegen

Bhaktapur Hochzeitszeremonie-2.jpg
Nicht nur die Hochzeitsgäste schauten zu, jeder, der vorbei kam, hat ein paar Minuten den Zeremonien zugeschaut

Bhaktapur fotografier den Fotografen - Canon meets Nikon.jpg
Während der Hochzeit -Canon meets Nikon:D

Kleine Anmerkung noch: ich habe die Erlaubnis, Bilder der Hochzeitsfeier und dem Brautpaar zu zeigen
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Sammelthread: Street-Fotografie

Bhaktapur ist berühmt für seine Tempel und Gebäude mit geschnitzten Türen und Fenstern. Im Netz gibt davon schon genügend Bilder zu sehen. Tragisch ist, dass sowohl in Kathmandu und Patan und auch in Bhaktapur vom Erdbeben 20105 (7,9 auf der Richterskala) viele Gebäude zerstört wurden. Aber das Leben geht trotzdem weiter....

Bhaktapur Innenhof mit Erdbebenschäden.jpg
Blick aus dem Zimmer meiner Unterkunft - notdürftig abgestützte Wände und aus dem Dach wachsendes Gras...

Bhaktapur Bereich Dattatreya Temple_1.jpg
Manche Tempel und Gebäude existieren derzeit noch als ein Haufen gesäuberter und aufgestapelter Ziegel

Bhaktapur Bereich Dattatreya Temple_3.jpg

Bhaktapur Bereich Dattatreya Temple_2.jpg
Die Trinkwasserversorgung funktioniert - irgendwie....

Bhaktapur Zimmerei.jpg
Der Wiederaufbau ist aber im Gange - Zimmerei neben dem Durbar-Square
 
AW: Sammelthread: Street-Fotografie


Impressionen vom Sowjetisches Ehrenmal im Treptower Park Berlin
Hier feiern die Russen jährlich am 8.Mai den Sieg über Nazideutschland
und trauern um ihre Gefallenen und zivilen Opfer des «Großen Vaterländischen Krieges» mit deutschen Freunden.
Insgesamt sind 27 Millionen sowjetische Kriegsopfer zu beklagen (zum Vergleich Deutschland 6,4 Millionen; USA 400.000)








 
AW: Sammelthread: Street-Fotografie

Frankfurt Street Fighters

Frankfurt_Street_Fighters_05_klein.jpg

Frankfurt_Street_Fighters_01_klein.jpg

Frankfurt_Street_Fighters_03_klein.jpg

Frankfurt_Street_Fighters_04_klein.jpg

Zeiss Ikon ZM, Zeiss C-Biogon 2.8/35, Trix in Ilfotec LC29, Scan mit Plustek Opticfilm 7600

Sharif
 
AW: Sammelthread: Street-Fotografie

Wieder etwas aus Nepal
Während sich die Einen vom anstrengenden Nichtstun ausruhen, rackern sich andere krumm und buckelig

Bhaktapur Ausruhen.jpg
Mach' mal ne Pause

Bhaktapur Betontransport in den 4. Stock.jpg
Betontransport ins 4. Stockwerk

Bhaktapur Arbeitssicherheit.jpg
Arbeitssicherheit?
 
AW: Sammelthread: Street-Fotografie

Gebaut wird in Nepal überall...
Hier in der Altstadt von Bhaktapur

Bhaktapur Straßenbaustelle.jpg

Bhaktapur Straßenbaustelle 2.jpg

Bhaktapur Spielplatz.jpg
Baustelle als Spielplatz

Bhaktapur Transportunternehmer.jpg
Transportunternehmer - es gibt nichts, was nicht transportiert werden kann
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Sammelthread: Street-Fotografie

Es gibt aber auch noch andere Beschäftigungen...

Bhaktapur Buchdrucker.jpg
Buchdrucker

Bhaktapur Töpfer bei der Arbeit.jpg
Töpfer bei der täglichen Arbeit

Bhaktapur Tischlerei.jpg
Der Tischler hat grad Pause gemacht...

Bhaktapur Pause.jpg
...ebenso wie die Schneiderin, die sich über meine Zehenschuhe köstlich amüsiert hat
 
AW: Sammelthread: Street-Fotografie

Hi zusammen,

schöne Bilder auf den letzten Seiten. Die Nepal Serie gefällt mir sehr gut. Weckt ein schönes Mittendrin-Gefühl, teilweise sehr intime Momente (y)

Hier noch eine Fortsetzung der Japan Serie:


_MG_4391-2.jpg


_MG_4389-2.jpg


_MG_4370-2.jpg


_MG_5175-2.jpg


_MG_5125-2.jpg
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten