DSLR-Forum Anzeige

Zurück   DSLR-Forum > Community > Usertreffen > Stammtische

Hinweise

Anzeige

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.09.2019, 11:58   #1351
Hexe_Mol
Benutzer

Standard AW: Berliner DSLR-Stammtisch

Zitat:
Zitat von landhaus Beitrag anzeigen
ja, auf jeden fall...
ich z.B. weiss noch nicht, ob ich komme und wenn ja, wann...
soll ich dann das sigma-tele & tele-konverter mitbringen?

da ich ja sowieso mit dem auto komme, wäre das kein problem...

Hier gibts einige meiner Bilder zu sehen
Hexe_Mol ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2019, 16:24   #1352
landhaus
Benutzer

Zitat:
Zitat von Dorfaue Beitrag anzeigen
Bin auch dabei.
Michael, Du schreibst in Post 1336 etwas von einem Konverter, den ich haben soll?????
Gruß
Lutz
es geht um einen adapter, der mein sigma 150-600 auf eine sony cam bringt...
ich dachte, du hättest so etwas...
Tamron 15-30 f2,8 VC, Sigma 105mm f2,8, Sigma 150-600 Contemporary
Canon Speedlite 580ex II, Canon Speedlite 430 ex II, Velbon Ultra 655, Benro Getriebenneiger
landhaus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2019, 20:52   #1353
phototaxi
Benutzer

Da es ja etwas schwierig scheint, forum und facebook unter einen Hut zu bringen, hier ein Vorschlag nach dem Motto easy going:

Im ersten Post dieses Fadens wird nur die Regel erläutert:
Wir treffen uns jeden 3. Freitag im Monat im Kalle Klein. Wenn der 3. Freitag auf ein Feiertagswochenende fällt, ist es der 4. Freitag. Ein Feiertagswochende ist eines bei dem Donnerstag, Freitag oder Montag auf einen gesetzlichen Feiertag in Berlin fällt. In den letzten Posts ist die Gästeliste der user dieses Forums für den nächsten Stammtisch zu sehen.

Die sähe jetzt so aus:

nächster Stammtisch Freitag, 20. September mit
- FreundlicherHerr
- David
- landhaus
- HexeMOL
- Mariosch
- nooep
- Jockl, später
-
phototaxi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2019, 20:55   #1354
phototaxi
Benutzer

Wenn dann dorfaue dazu kommt, ergänzt er einfach die Liste

Zitat:
Zitat von phototaxi Beitrag anzeigen

nächster Stammtisch Freitag, 20. September mit
- FreundlicherHerr
- David
- landhaus
- HexeMOL
- Mariosch
- nooep
- Jockl, später
- dorfaue
-
-
Micha kann dann facebook und hier abgleichen und entsprechend reservieren. Das setzt natürlich voraus, dass sich alle nur einmal eintragen, entweder hier oder auf facebook. Nur Marc Uwe Kling und sein Känguru dürfen sich doppelt eintragen
Werbung
Zu viel Werbung? Hier kostenlos bei DSLR-Forum.de registrieren!
Alt 11.09.2019, 20:57   #1355
phototaxi
Benutzer

Diesmal bin ich nicht dabei und habe mich demzufolge in keine Liste eingetragen. Viel Spaß Euch
Alt 11.09.2019, 21:40   #1356
Mariosch
Benutzer

Zitat:
In den letzten Posts ist die Gästeliste der user dieses Forums für den nächsten Stammtisch zu sehen.
Hatten wir doch schon mal probiert.
Da hier aber durchaus auch gelegentlich mal diskutiert wird, muß man die letzte Version der Gästeliste dann unter Umständen auch wieder suchen

Da finde ich eine im Startpost verlinkte Umfrage eigentlich ganz praktisch, weil man weiß wo man gucken muß.
Durch die Aufteilung nach Teilnahme und Teilnahme FB ist das dann auch für Micha recht einfach, die Gesamtzahl auszurechnen - Teilnehmer bei FB plus die Leute, die bei Xoyondo auf Teilnahme geklickt haben.

Ggf kann man die Xoyondo Liste zukünftig auch in der FB Veranstaltung teilen damit sich die Leute dort auch eintragen können. Ich bin mir aber nicht sicher, wieviele Leute das wirklich machen würden

Zitat:
Micha kann dann facebook und hier abgleichen und entsprechend reservieren. Das setzt natürlich voraus, dass sich alle nur einmal eintragen
Was dann aber auch wiederum heißt, dass die Leute ohne FB hier nie wissen, ob einer der FB User da ist oder nicht..
Und selbst die mit FB wissen es dann u.U. nicht, da FB offenbar immer nur die eigenen Freunde unter den Teilnehmern anzeigt und ansonsten nur die Gesamtzahl der Zusagen.
Nur Admins der Seite sehen genau wer Zugesagt hat, Interessiert ist oder eingeladen wurde.

Das "Vielleicht" lässt sich als zusätzliche Option bei Xoyondo anschalten, so dass man bei jedem Punkt aus Ja/Nein/Vielleicht auswählen könnte (Zusätzlich ließe sich anschalten, dass man nur eine Option wählen kann - wobei das leider nur für die "JA" Option gilt, man könnte also ankreuzen dass man vielleicht ohne FB teilnimmt aber auf jedenfall mit FB )

"Komme später" halte ich als Option für überflüssig. Weil bringt an Informationen ja auch nicht viel - Platz reserviert werden muß für die Person auf jedenfall, und es wird ja auch nicht wirklich klar, was genau "später" nun heißt.
Wir starten ja ab 18 Uhr und haben kein festes Programm, mit dessen Beginn wir auf alle Teilnehmer warten würden. Und für den einen heißt "Komme später" dann eben 18:30, der andere meinte damit "komme um 21 Uhr noch vorbei"..

Man kann dann auch einfach auf "Nehme Teil" klicken und als Kommentar dazuschreiben "Komme später, so 20 Uhr" - dann weiß auch jeder Bescheid.

~ Mariosch

P.S.: wieso bin ich eigentlich neben Jock-l der einzige, der lt offizieller Forenliste teilnimmt?
https://xoyondo.com/dp/QM4zqxgsQAZlbWC

P.P.S. @Jock - Umfrage verändern geht in den Einstellungen der Umfrage. Entweder im Dashboard bei der Umfrage auf das Icon bei "Administration" oder bei geöffneter Umfrageansicht gibt es rechts oben ein oranges Symbol mit Zahnrädern (im blauen Balken wo "Umfrage von Jock-l" steht)
In der Administration gibt es dann links neben den Optionen ein großes + Icon, damit kannst du weitere Optionen erstellen.

Mehr Licht-Geraffel als ich tragen kann
Mariosch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2019, 05:45   #1357
Hexe_Mol
Benutzer

Zitat:
Zitat von Mariosch Beitrag anzeigen
P.S.: wieso bin ich eigentlich neben Jock-l der einzige, der lt offizieller Forenliste teilnimmt?
weil ältere damen manchmal etwas länger brauchen....

Hier gibts einige meiner Bilder zu sehen
Hexe_Mol ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2019, 09:01   #1358
Jock-l
Benutzer

Threadstarter

Die Anpassung des Eingangsposting war mit Zeitpunkt meines Postings abgeschickt, aber vielleicht ist das untergegangen- ich frag mal nach...
Einem Link folge ich ungern, weil diverse Scripte mit/nachgeladen werden- als Selbstschutz wird alles geblockt und je Site individuell temporär erlaubt.
Jock-l ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2019, 20:53   #1359
FreundlicherHerr
Benutzer

Zitat:
Zitat von Mariosch Beitrag anzeigen
https://xoyondo.com/dp/QM4zqxgsQAZlbWC
Auf die Gefahr hin, mich als Volldeppen zu outen: Muss ich mich in dieser verlinkten Liste nochmal eintragen oder reicht es, dass ich hier bereits in der Liste stehe?

Sony Alpha 7 III + SEL 24105G

mit Adapter:
Sigma 4-5.6/10-20 EX DC HSM IF | 4/100-300 EX HSM IF APO

Weiteres im Profil
FreundlicherHerr ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2019, 20:54   #1360
FreundlicherHerr
Benutzer

Zitat:
Zitat von Jock-l Beitrag anzeigen
@Freundlicher Herr: Lange nicht mehr gesehen, ich freue mich auf das Treffen
Kann dich namentlich zwar gerade nicht mehr zuordnen (sorry dafür!), aber wenn ich dich sehe, wirds mir sicher wie Schuppen aus den Augen rieseln!

Sony Alpha 7 III + SEL 24105G

mit Adapter:
Sigma 4-5.6/10-20 EX DC HSM IF | 4/100-300 EX HSM IF APO

Weiteres im Profil
FreundlicherHerr ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Zurück   DSLR-Forum > Community > Usertreffen > Stammtische
Themen-Optionen
Ansicht

Nutzungsbedingungen