• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

EF/EF-S/RF/RF-S Canon ändert CPS-Mitgliedschaftregeln

Da wundert es mich, dass das Tüchlein noch in keinem Nutzerprofil zu sehen ist.
 
Wenn ihr bei Vollmond drei mal bockig aufstampft bekommt ihr vielleicht noch einen Putzlappen zugesandt.

Danke für all die satirischen Beiträge hier. Immer wenn es jemanden schlecht geht empfehle ich den Faden hier zu lesen. Da rückt das eigene schwere Schicksal für einen Moment in den Hintergrund. Hier kann man noch echtes Leid sehen. Um das zweite Putztuch gebracht...
 
Mit welchem Status bekommt man das - 3-fach Platin?
5. Canon-Dan?
:lol::lol::lol:
 
Kann man die Seriennummer der Tüchlein auf der CPS-Seite auch eingeben? Wieviel Punkte bringen die? Ggf. schafft man dadurch ja auch einen Statussprung und bekommt wieder ein neues Tüchlein. Und so weiter...

Wann tauchen die ersten doppelten Tüchlein im Marktbereich hier auf und werden "versilbert"...

(;):ugly:)
 
Vielleicht wäre es besser, die zahlreichen mMn OT-Antworten in einen Thread "Mikrofasertuch" auszulagern. Ich lese hier gerne weiter, wenn es etwas Neues gibt.
 
Nein, das passt schon mit dem Tüchlein - ist schliesslich CPS...(y)

Aber irgendwann muss doch bitte jede kindische Albernheit ausgelutscht sein; selbst in einem Technikforum.
Man könnte meinen, dass einige noch immer herzhaft ob der köstlichen Unterhaltung lachen, wenn ein Clown auf seinen Hosenboden fällt.
 
Was passiert eigentlich, wenn man von Gold auf Silber zurückgestuft wird? Muß mann das Tuch zurück schicken? :D

Nee.. ernsthaft.
Ich habe mich da gerade mal registriert, weil ich das 500/4L IS II demnächst zusammen mit den 1.4 III und 2.0 III zum justieren schicken möchte.

Das 500/4L IS II bringt immerhin stattliche 525 Punkte.
Wenn ich mal beim 500/4 I schaue, sind das nur noch 80 Punkte. Beim 600/4 I gar nur 35.

Da ja die IIIer Generation ansteht, werden die Punkte für die II. Generation vermutlich ähnlich stark sinken.

500 Punkte Abzug dürfte einigen Usern ihren Status kosten. Für einen Profi nicht wirklich toll...

Ich finde das zumindest etwas seltsam, wie da mit Kunden umgegangen wird.
 
Hallo Miteinander,

Hat jemand Erfahrungen mit dem einschicken von Objektiven seit der Änderung der Regeln?

Ich habe ein paar L-Objektive die ich gern mal generell zur Justage schicken würde. Ich habe die in meinem 6dmk2 Body Feinjustiert und keines passt von Anfang an. Da die Objektive alle noch Garantie haben würde ich die gern mal gescheit einstellen lassen da ich auch Bodys nutze bei dehnen eine Justage im Body nicht möglich ist. Bei dem was die Scherben kosten wäre eine Justage seitens Canon sehr nice - weiß jemand ob eine einmalige Justage beim Kauf abgedeckt ist (laut den neuen Regeln scheint es ja im CPS nicht mehr enthalten zu sein) bzw. was so etwas kostet?

Vielen Dank,
Ron
 
Hallo

Foto Maerz nimmt für Bdy oder Objektiv 54 Euro.


Hallo Miteinander,

Hat jemand Erfahrungen mit dem einschicken von Objektiven seit der Änderung der Regeln?

Ich habe ein paar L-Objektive die ich gern mal generell zur Justage schicken würde. Ich habe die in meinem 6dmk2 Body Feinjustiert und keines passt von Anfang an. Da die Objektive alle noch Garantie haben würde ich die gern mal gescheit einstellen lassen da ich auch Bodys nutze bei dehnen eine Justage im Body nicht möglich ist. Bei dem was die Scherben kosten wäre eine Justage seitens Canon sehr nice - weiß jemand ob eine einmalige Justage beim Kauf abgedeckt ist (laut den neuen Regeln scheint es ja im CPS nicht mehr enthalten zu sein) bzw. was so etwas kostet?

Vielen Dank,
Ron
 
So zwei Monate sind vergangen - bekamm einer von euch ein drittes Putztüchlein geschickt?
Zumindest gibts den R-Objektivring fast kostenlos für CPS-Mitglieder - es ist eine feine Geste von Canon...(y)
 
Moin,

ich habe mich nach dem ich Jahrelang mit der EOS450D geknipst habe für ein "Upgrade" entschieden und so pendelte ich zwischen der EOS800D und der EOS77D.
Hab mich dann für die 77D entschieden ... nun dachte ich auch mal mir dieses neue CPS System anzuschauen und bin doch etwas belustigt.

Da bringt also meine 450D 10 Pünktchen ... kann ich ja mit leben aber warum würde eine EOS300D 25 Punkte bringen ? Selbst meine alte PowerShot G5 bringt mehr Punkte als die 450D

Das selbe jetzt mit der 77D, die 77D bringt 70 Punkte, hätte ich mich doch für die dreistellige 800D entschieden hätte es 90 Punkte gegeben. Die 80D bringt gerade mal 5 Punkte mehr.

Bei Objektiven wird es ganz trübe, ich denke da will Canon das man alle 2 Jahre seinen Objektivpark tauscht.

Mein gutes EF 35/2 bringt 15 Punkte, würde ich auf das neue EF 35/2 IS USM updaten wären es 35 Punkte. Warum sollte ich ? Ich bin mit dem 35er echt zu frieden.

Noch schlimmer bei den EF-S Objektiven, da bringt canon ja eh gefühlt alle 2 Jahre eine neue Version raus und natürlich verfallen die alten von der Wertigkeit massiv als wenn die neue Version ein komplett anderes Objektiv wäre.

Da ich auch einen hohen anteil an nicht Canon Objektiven habe fallen die gar nicht in die Wertung - was völlig in Ordnung für mich ist.

Also verstehen kann ich diese Punktevergabe nicht und ich kann da auch kein System dahinter erkennen. Das sieht mir völlig wahllos zusammengewürfelt aus. Bei den Bodys sehe ich da jedenfalls keine Wertschätzung von Canon oder sie halten die 800D tatsächlich gerade für gleichwertig zu einer 80D ..

Gruß Mario
 
Hallo,
mir ist aufgefallen, dass Canon keine wirkliche Plausibilitätsprüfung bei der Registrierung des Equipments macht.
Ich hatte mein 24-70 2.8 L II versehentlich als 24-70 2.8 L registriert.
Keine Fehlermeldung.
Als ich den Fehler festgestellt habe, konnte ich problemlos korrigieren. Schwuppdiwupp, gleich ein paar Punkte mehr auf der Uhr.
Canon prüft offensichtlich nicht, ob die Seriennummer zum Objektivmodell passt.
Ich frage mich, ob man mit der Seriennummer eines EF-S 18-55 auch ein EF 600L IS II registrieren könnte:confused:
 
Hallo,
mir ist aufgefallen, dass Canon keine wirkliche Plausibilitätsprüfung bei der Registrierung des Equipments macht.
Ich hatte mein 24-70 2.8 L II versehentlich als 24-70 2.8 L registriert.
Keine Fehlermeldung.
Als ich den Fehler festgestellt habe, konnte ich problemlos korrigieren. Schwuppdiwupp, gleich ein paar Punkte mehr auf der Uhr.
Canon prüft offensichtlich nicht, ob die Seriennummer zum Objektivmodell passt.
Ich frage mich, ob man mit der Seriennummer eines EF-S 18-55 auch ein EF 600L IS II registrieren könnte:confused:
Das Gespräch hatten wir bereits im Thread hier... Es spielt keine Rolle was du einträgst - entscheiden wird es wenn die Ausrüstung z.B. zu Reparatur zu Canon verschickt wird. Registriert man z.B. 5x 1dmk2 und schickt eine 1200D zu Reparatur wird das sicherlich Fragen aufwerfen...:p
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten