DSLR-Forum Anzeige

Zurück   DSLR-Forum > Handel > DSLR-Forum Aktionsangebote > pocketPANO - Nodalpunktadapter

Anzeige

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.05.2018, 17:21   #1
pocketPANO
Aktionspartner und Forumsponsor

Cool [AKTION] Geschenkt: pocketPANO COMPACT Nodalpunktadaper

Werbung

Zu viel Werbung?
Hier kostenlos bei DSLR-Forum.de registrieren!
Liebe Panoramabegeisterte,

unsere kameraspezifischen Nodalpunktadapter (pocketPANO COMPACT) stellen eine Besonderheit dar und erfreuen sich bei Nutzern unterstützter Kameras großer Beliebtheit. So klein und kompakt lässt sich kein universeller Nodalpunktadapter realisieren!

Der Knackpunkt: es gibt bisher nur eine Hand voll Kameras, für die es einen pocketPANO COMPACT gibt. Der Erwerb hochpreisiger Kameras zur Vermessung und für die Konstruktion unserer Adapter belastet unser Entwicklungsbudget stark; insbesondere, wenn es sich eher um "Nischen"-Kameras oder einfach weniger stark verbreitete Modelle handelt, bei denen der erwartete Absatz an Nodalpunktadaptern eher gering ist. Wir möchten das Angebot aber weiter ausbauen und haben uns folgende Aktion überlegt:

Wenn ihr eines der folgenden Kameramodelle besitzt, Interesse an einem dazu passenden pocketPANO COMPACT Nodalpunktadapter habt und uns diese Kamera für einen Zeitraum von ca. 1 bis 2 Wochen zur Verfügung stellt, bekommt ihr im Anschluss den passenden Nodalpunktadapter umsonst! (nur die/der Erste, der uns das entsprechende Modell zur Verfügung stellt)

Liste der interessanten Kameras (hochwertige Kompaktkameras):

- RICOH GR II Nodalpunktadapter verfügbar
- FUJI X70
- FUJI X100T
- CANON G1 X III
- CANON G9X II
- PANASONIC LX100
- PANASONIC LX15
- PANASONIC TZ101
- PANASONIC TZ202
- LEICA Q
- SONY RX100 VI Nodalpunktadapter verfügbar
- SONY RX1
- SONY RX1R
- SONY RX1R2

Dies ist eine vorläufige Liste und je nach Tendenz im Umfragethread wird sie auch angepasst.
Wir werden nicht an mehreren Modellen gleichzeitig arbeiten. Ziel ist es, die Liste im Laufe der Zeit Schritt für Schritt "abzuarbeiten". Daher werde ich hier im Thread immer den aktuellen Status darstellen:

STATUS: Ein Nodalpunktadapter für die TZ202 ist in Planung

Zum Ablauf: Ihr schreibt einfach hier im Thread oder per PM oder per Kontaktformular, welche Kamera ihr habt (bitte erstmal nur Kameras aus der Liste). Als Sicherheit für euch hinterlegen wir eine Kaution i.H.v. 30% des aktuellen Kamerawertes. Nachdem wir die Kamera erhalten haben, prüfen wir die technische Machbarkeit eines spezifischen Nodalpunktadapters. Je nach Aufwand benötigen wir dann etwa 1 bis 2 Wochen für die Realisierung und anschließend erhaltet ihr eure Kamera und kostenlos den passenden Multi-Row-Nodalpunktadapter für diese Kamera zurück. Wenn mit der Kamera dann alles OK ist, erstattet ihr die Kaution zurück.

Bei Fragen und Anregungen zu dieser Aktion: einfach hier schreiben!
Bei Fragen und Anregungen zu zukünftig unterstützten Kameras könnt ihr gern im passenden Umfrage-Thread posten: [Umfrage] pocketPANO COMPACT: welche Kameras sollten künftig unterstützt werden?

Schöne Grüße,
Lutz

Geändert von pocketPANO (08.12.2018 um 22:26 Uhr) Grund: Liste aktualisiert
pocketPANO ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2018, 20:05   #2
pocketPANO

Threadstarter

Standard AW: [AKTION] Geschenkt: pocketPANO COMPACT Nodalpunktadaper

So, und schon ist der nächste pocketPANO COMPACT in Planung und das nächste unterstützte Kameramodell wird die Ricoh GR II sein!

Danke an Marco für die Unterstützung!

Auf Grund einer kurzen Urlaubspause wird die Umsetzung in gut einer Woche starten.

Schöne Grüße,
Lutz
Alt 29.05.2018, 10:00   #3
pocketPANO

Threadstarter

Ab sofort ist der pocketPANO COMPACT für die RICOH GR II verfügbar

Vielen Dank an Marco und viel Spaß mit deinem Nodalpunktadapter.

Wir freuen uns auf weitere Anfragen. Wenn ihr also 1-2 Wochen auf eure geliebte Kamera verzichten könnt, werdet Ihr mit einem perfekt passenden Nodalpunktadapter entlohnt

Schöne Grüße,
Lutz

Nachtrag 23.07.2018, persönliche Anmerkung: Ich hatte diese Kamera ja nur relativ kurz für die Konstruktion des Nodalpunktadapters, war aber schon von den ersten Eindrücken recht angetan. Ich hatte ja bisher schon viele Kameras in der Hand, war aber insb. vom Objektiv positiv überrascht. Auch die ganze Bedienung und Reaktionsgeschwindigkeit dieser Kamera macht wirklich Spaß. Daher habe ich sie mir jetzt auch selbst zugelegt und bin hochgradig zufrieden damit. Die GR II mit dem pocketPANO COMPACT ist eine klasse Kombination, um z.B. gestichte Ultraweitwinkel-Landschaftsaufnahmen zu machen. Oder halt auch jede andere Art von Panorama.
Mit ihrer vermeintlich direkten Konkurrentin, der Nikon Coolpix A, wurde ich dagen nie so richtig warm.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg 20180527-DSC01288.jpg (338,4 KB, 40x aufgerufen)
Dateityp: jpg 20180527-DSC01292.jpg (346,2 KB, 18x aufgerufen)
Dateityp: jpg 20180527-DSC01293.jpg (344,5 KB, 14x aufgerufen)
Dateityp: jpg 20180527-DSC01287.jpg (231,2 KB, 18x aufgerufen)

Geändert von pocketPANO (23.07.2018 um 09:08 Uhr)
pocketPANO ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2018, 15:27   #4
pocketPANO

Threadstarter

Ich freue mich über die Möglichkeit, den nächsten kameraspezifischen Nodalpunktadapter für die erste Kleinbild-Kamera in unserem Sortiment konstruieren zu können: Die SONY RX1RII
Danke an Bastian!

Schöne Grüße,
Lutz
Werbung
Zu viel Werbung? Hier kostenlos bei DSLR-Forum.de registrieren!
Alt 23.07.2018, 09:01   #5
pocketPANO

Threadstarter

Ich antworte mir mal selbst und muss leider sagen, dass es zumindest kurzfristig keinen pocketPANO COMPACT für die RX1RII geben wird. Bastian hatte leider kein Glück mit seinen Kameras und kann mir daher leider auch keine für die Konstruktion zur Verfügung stellen. Den technischen Hintergrund könnt ihr hier nachlesen: https://phillipreeve.net/blog/review...nnar-35mm-2-0/

Aber diese Aktion hier steht natürlich nach wie vor! Also meldet euch wenn ihr eine der Kameras aus der Liste habt!

Viele Grüße,
Lutz
Alt 03.10.2018, 14:13   #6
HKMM
Benutzer

Hallo, Lutz,

Aktuell habe ich eine RX1R, demnächst auch eine RX1RII. Erstere könnte ich Dir sofort zur Verfügung stellen und zuschicken. Bitte kontaktiere mich zwecks Datenaustausch und weiteres Vorgehen.

Beste Grüße
Matthias
HKMM ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.10.2018, 09:03   #7
pocketPANO

Threadstarter

Hallo Matthias,

besten Dank für dein Angebot! Ich habe dir zur weiteren Planung eine PM geschrieben.

Viele Grüße
Lutz
Alt 07.12.2018, 08:51   #8
pocketPANO

Threadstarter

Liebe Panoramabegeisterte,

ab sofort ist der pocketPANO COMPACT Nodalpunktadapter für die Sony RX100 VI erhältlich!
Durch das neue Objektiv wurde sowieso eine Anpassung notwendig (der Nodalpunkt liegt deutlich näher an der Kamera als bei den Vorgängern), aber auch das Gehäuse der Kamera im unteren Bereich (der für die passgenaue Aussparung am pocketPANO wichtig ist) hat sich mal wieder um einige 1/10mm geändert

Ich bedanke mich herzlich bei Peter, der mir die Kamera für Vermessungszwecke zur Verfügung gestellt hat und wünsche ihm schonmal viel Spaß mit seinem Nodalpunktadapter

Viele Grüße,
Lutz
Antwort

Zurück   DSLR-Forum > Handel > DSLR-Forum Aktionsangebote > pocketPANO - Nodalpunktadapter
Themen-Optionen
Ansicht

Nutzungsbedingungen